schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D

Diskutiere schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ja, also könnt ihr mir vllt sagen was das für eine ist ? -sie ist klein so ca. 0.5cm lang (ohne Beine) -sie hat eine Färbung wie die Gerandete...
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ja, also könnt ihr mir vllt sagen was das für eine ist ?

-sie ist klein so ca. 0.5cm lang (ohne Beine)
-sie hat eine Färbung wie die Gerandete Jagdspinne (in
der mitte ein dunkler brauner Streifen und links und rechts jeweils ein weißen.
-ja... halt 8 Beine:D
die Beine sind dunkelbraun.
-sie ist sehr flink und läuft krabbenartig Oo als ich sie in ein gefäß getan habe ist sie seitlich gelaufen :D *komisch aber cool*:]
-ich habe ihr gleich eine fruchtfliege und wassertropfen angeboten und sie hat alles angenommen erst ein bisschen wasser und dann die fliege.
Nachdem sie sie verspeißt hat hat sie immer am großen wassertropfen was gemacht, als wolle sie da hinein :D kann es sich wirklich um so eine Jagdspinne handeln ???
 
09.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D . Dort wird jeder fündig!
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
mach doch mal ein Foto dann können sich hier die Profis und so besser was vorstellen denke ich :)
ich kann dir leider nich helfen keine Ahnung von Spinnen :p
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
:D ja ok mach ich ma eben werds aber ers morgen hochladen ... vllt könnt ihr mir vorerst auch so weiterhelfen.?.
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
Weberknecht (Opiliones)

so eine vllt?
 

Anhänge

"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
nein nein :D das wüsste ich xD boah echt schwierig ein foto hinzu kriegen ... die ist echt flink
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
Hmm :D kann ich mir vorstelln
das war jetz so die einzigste die son bissel auf deine Beschreibung gepasst hat :)
Aber wie gesagt ich hab jetz nich so die Ahnung von Spinnen kenne nur diese mit den Kreuz aufen Rücken und die miten langen Beinen :)

und halt noch die Tarantel weil mein Bruder mal eine hatte.. :)
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Deiner Beschreibung nach kann es sich eigentlich nur um eine Laufspinne (Philodromus spec.) handeln...

Dolomedes fimbriatus ist an Gewässernähe gebunden und äußerst selten im synanthropen Bereich, da müßte man schon ein Haus am See haben. Sie hat auch keine krabbenartigen Beine und läuft auch nicht seitwärts.

LG Guido
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
aber dachte deine da hat dunkelbraune Beine und die da hat :shock: grüne Beine oh gott hoffentlich find ich nich son Spinnchen :) bei mir erledigen zum Glück meine Ratten Spinnen :D und wenn die grad nich zur stelle sind kommen sie im sommer raus und im winter in Keller :D
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Eine Laufspinne ist mir auch zuerst eingefallen. Würd trotzdem gern mal ein Foto sehen. :)
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ich lebe an einem bach... hätte mich auch gewundert, wenn es eine g.jagdspinne wär :)

Philodromus spec. ist es nicht.
werde euch bald mal ein foto zeigen :D so morgen oder heute abend... danke für eure antworten :]
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Oder sah sie so in etwa aus:



Nicht so auf Färbung und Zeichnung achten, diese Art ist sehr zeichnungs- und farbvariabel.

LG Guido
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
ich glaub ich weiß, was für eine du meinst, springt die auch manchmal?
ich nenn se springspinne, hab nach gegoogelt aber so sieht die nicht aus wie ich meine.
Uah, jetzt hab ich ne Gänsehaut und nen Puls von keine Ahnung was weil ich die Bilder gesehen hab :D
Ich hasse meine Spinnenphobie, die tun doch gar nichts...
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ne sarah das is keine springspinne :) ehm joar danke birdeater das trifft es schon eher... danke!
stimmt habs ganz vergessen: sie sitzt wie Listspinnen immer in so einer entspannungshaltung : hintere und vordere beine aneinander gelegt ..., so in etwa:
http://www.wsl.ch/personal_homepages/reich/naturfotos/spinnen/listspinne
ok da sind jetzt nur die vorderen aneinander gelegt ;D
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ja dann haben wir doch, was du suchst. :) Pisaura mirabilis

Ich sehe diese Art nur so sitzen, ist wohl eine Art Entspannungshaltung.
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ja nur ich mein das die haltung so aussieht ^^ die farbe ist anders (könnte sich ja noch ändern ...) könnt ihr mir noch mal diesen .. Image... wie das auch heißt ... wo ich die fotos hochladen kann den link geben ..??.. wäre nett
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Such mal bei Google nach der Art. Listspinnen können sehr variieren. Sie sind hell, dunkel, gestreift, gepunktet, einfarbig... ;) Wichtig ist: hat sie diesen hellen Strich in der Mitte des Rückens (siehe Foto von birdeater)?

Was ist mit den Bildern? http://www.dkimages.com/discover/DKIMAGES/Discover/Home/Animals/Invertebrates/Arthropods/Arachnids/Spiders/Families/Nursery-web-Spiders/Raft-Spider/Raft-Spider-7.html

Und hier (weiter runterscrollen)? http://www.club100.net/reports/haallnaes2008.html Die sitzen auch manchmal so, ist wohl eine typische Jagdspinnenhaltung. ;)

Ich habe bei uns im Dosenmoor mal mehrfach Babyjagdspinnen gesehen, die waren auch richtig schwarz und hatte helle "Rennstreifen". Vllt hast du wirklich so ein Exemplar erwischt. Wobei Junge auch richtig grünlich sein können.
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
wäre hammer wenns ne g:jagdspinne wär <3 :D
danke cybie und auch die anderen habt mir sehr geholfen ... :)

könntet ihr mir den link zum fotos hochladen geben ? -wär ganz nett :) -
dann kann ich euch die ma zeigen
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Gibt's doch wie Sand am Meer... www.abload.de zum Beispiel ^^

Wenn's 'ne gerandete Jagdspinne ist, dann solltest du wissen, dass sie unter Naturschutz steht.
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
Zeiig schnell wills sehn:)
*neugierig umher hüpf*
 
Thema:

schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D

schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D - Ähnliche Themen

  • Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon

    Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon: Wunderschönen Guten Morgen erstmal! Seit ungefähr 2 tagen hat sich eine sehr interessante Spinne bei mir auf dem Balkon ihr Netz aufgebaut. Ich...
  • Gibt es jetzt schon ausgewachsene Sektorspinnen?

    Gibt es jetzt schon ausgewachsene Sektorspinnen?: Ich habe am Balkongeländer ein Spinnennetz gefunden. Es spricht einiges für eine Sektorspinne. Kann das jetzt überhaupt schon sein? Eine junge...
  • Neuer Hausbewohner

    Neuer Hausbewohner: Hallo liebes Forum! Diesen neuen Hausbewohner haben wir gestern bei uns an der Wand entdeckt. Kann uns jemand sagen wer sich hier so elegant...
  • Neues Haustier: Winkelspinne (?)

    Neues Haustier: Winkelspinne (?): Huhu, Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist. Erstmal vorneweg: Ich...
  • Eine neue Spinnenart in Deutschland ?

    Eine neue Spinnenart in Deutschland ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dieser Spinnenart auskennt und ob mir vllt jemand sagen kann wie die Spinne heißt! Die ist bei...
  • Eine neue Spinnenart in Deutschland ? - Ähnliche Themen

  • Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon

    Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon: Wunderschönen Guten Morgen erstmal! Seit ungefähr 2 tagen hat sich eine sehr interessante Spinne bei mir auf dem Balkon ihr Netz aufgebaut. Ich...
  • Gibt es jetzt schon ausgewachsene Sektorspinnen?

    Gibt es jetzt schon ausgewachsene Sektorspinnen?: Ich habe am Balkongeländer ein Spinnennetz gefunden. Es spricht einiges für eine Sektorspinne. Kann das jetzt überhaupt schon sein? Eine junge...
  • Neuer Hausbewohner

    Neuer Hausbewohner: Hallo liebes Forum! Diesen neuen Hausbewohner haben wir gestern bei uns an der Wand entdeckt. Kann uns jemand sagen wer sich hier so elegant...
  • Neues Haustier: Winkelspinne (?)

    Neues Haustier: Winkelspinne (?): Huhu, Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist. Erstmal vorneweg: Ich...
  • Eine neue Spinnenart in Deutschland ?

    Eine neue Spinnenart in Deutschland ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dieser Spinnenart auskennt und ob mir vllt jemand sagen kann wie die Spinne heißt! Die ist bei...