Was sagt ihr zu Sputnik's?

Diskutiere Was sagt ihr zu Sputnik's? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöle :D Hab in dem Thread "zeigt her eure rattenkäfige" oft diese Sputniks im Käfig entdeckt und finde sie sehr interessant. Diese Teile...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXLinyXx

xXLinyXx

Reaktionen
0
Hallöle :D

Hab in dem Thread "zeigt her eure rattenkäfige" oft diese Sputniks im Käfig entdeckt und finde sie sehr interessant.
Diese Teile finde ich
echt spannend.
Würdet ihr mir sowas empfehlen?
Gibt es auch Nachteile bei den Sputniks?
Wo bestellt man sowas?
Was ich nicht verstehe, in den Zooläden hab ich schon oft Käfige mit Sputnik gesehen, aber irgendwie verkaufen sie die nicht einzeln.

Oder hat vielleicht jemand von euch einen oder zwei Sputniks über und würde sie mir schicken?

Ich hoffe auf viele Antworten...

Finde diese Dinger extrem geil irgendwie :D

Lg. liny

Und danke schonmal :D

10.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xXLinyXx

xXLinyXx

Reaktionen
0
Ähm ja..ich sag ja mal nichts...aber das Thema ist bei Mäuse-Einrichtungen...
also kann dagegen nichts gesagt werden...
Weil bei mir gehts um Ratten und nicht um Mäuse ;)

Lg. Liny

Zuletzt bearbeitet:
simone

simone

Reaktionen
0
Ähm ja..ich sag ja mal nichts...aber das Thema ist bei Mäuse-Einrichtungen...
also kann dagegen nichts gesagt werden...
Weil bei mir gehts um Ratten und nicht um Mäuse ;)

Lg. Liny
Ich hab ja auch nichts gegen das Thema gesagt. Ist doch im Prinzip egal, ob nun bei Ratten oder Mäusen? Du fragst doch, was die Leute von den Sputniks halten. Wollte doch nur drauf hinweisen, das es so eine Frage schonmal gab :eusa_think:.

xXLinyXx

xXLinyXx

Reaktionen
0
Ich meinte ja die Rattenhalter ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn du meine Ratten fragst, finden die Sputniks super ;) aus Sicht meiner Rudel ist der größte Nachteil sicherlich, daß sie zu klein sind, mehr als 3 können sich bequem selten reinquetschen. Ansonsten ist eine Schwachstelle die Aufhängung, nach einer gewissen Zeit und Belastung bilden sich an den Haken leichte Risse, und die brechen dann irgendwann wohl ab (so weit ist es bei mir noch nicht, aber irgendwann denke ich kommt das). Dann kann man die Sputniks aber auch immer noch hinstellen, auch so sind sie bei meinen Nasen sehr beliebt.

Im Gegensatz zu vielen anderen möglichen Hängehäuschen haben Sputniks einfach den Vorteil, daß man sie leicht sauberhalten kann, eine Bekannte von mir steckt sie sogar in den Spülmaschine.

Theoretisch kann jeder Zooladen Sputniks bestellen (Großhändler für Deutschland ist Nobbypet, dort kann jeder Zooladen einkaufen), da müsstest du einfach fragen, ob die das machen. Ansonsten kannst du sie bei Zooplus oder unter www.kuschelhaeuser.de bestellen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Crazy findet die Klasse :

Ich find die auch toll =)

Bestellen kannst du die hier oder mittlerweile auch bei Zooplus ..

freake

freake

Reaktionen
0
Was ich zu Sputniks sage? HABENWILL! :mrgreen: (im neuen Käfig gibts bald welche =) *freu*)

xXLinyXx

xXLinyXx

Reaktionen
0
Also soll ich einfach mal nachfragen ob die solche Sputniks bestellen können?
Wäre ja super...:D

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
bestell sie dir doch selbst!

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
mehr als 3 können sich bequem selten reinquetschen
also bei mir schaffen es nicht mal drei Ratten, sich da bequem reinzuquetschen und dabei stapeln sie doch so gut es geht, der ganz unten auf dem Rueck, damit sich die Rundungen anpassen und trotzdem haengt Sunny ueber - der Hintern passte definitiv nicht mehr rein und dabei war sie vor dem 2. Herrn drin, der hat sie einfach rausgeschoben *gg* aber seht selbst

das sah ich, von aussen _________das sah ich, als Sunny raus war, weil ich die Tuer oeffnete
_________

Zum Glueck haben die Sputniks drei Ausgaenge, ich wuesste sonst nicht, wie sich spaeter 5 Ratten einig werden sollten ..

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Hab mir gestern auch einen bestellt und bin schon gespannt was meine 4 Jungs damit anstellen :D

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Meine Nasen lieben es. Sie quetschen sich da zu dritt oder manchmal sogar zu viert rein.
Zooplus hat es jetzt auch im Sortiment.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hi!

Finde die auch toll, aber ich finde sie für Mäuse leider zu groß. Gibt es keine Kleinen?

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Doch die gibts auch in klein für Mäuse,Hamster ect.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Wobei ich mir bei den Sputniks nicht sicher waere, ob sie den kleineren Nagern beim Annagen nicht schaden koennen, die schlucken ja anscheinend die Plastikteile mit runter, was Ratten Gott sei dank aufgrund des Inflexum pellitum eher nicht tun. Daher waere ich vorsichtig mit Plastik bei den anderen Nagern ..

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Neuderdings gibt es sie auch bei ZooPlus (vielleicht sind sie mir aber voeher auch nicht aufgefallen) Bei der nächsten Futterbestellung wird einer mit bestellt. Die Heukugeln halten nicht so lange vielleicht bietet das eine bessere alternative;)

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Hi Debbi,
die gibt es erst seit kurzen bei zooplus.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Ich bin auch grade dabei sie zu bestellen.
Nienor, wieso ist deins ganz grün ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
weil jemand 2 Sputniks ueber hatte und sie einfarbig weiter verkauft hatte, so habe ich einen ganz gruenen zu meinem gruen-gelben, find ich toll =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was sagt ihr zu Sputnik's?