Kreuzbandriss/OP

Diskutiere Kreuzbandriss/OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, habe seid heute die Gewissheit das Sam einen firstKreuzbandriss hat. Er wird nächste Woche operiert. Mein TA operiert nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika1982

Annika1982

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe seid heute die Gewissheit das Sam einen
Kreuzbandriss hat.
Er wird nächste Woche operiert.

Mein TA operiert nach die "TPLO" und "Flo" Verfahren.

Kennt sich da einer mit aus und kann mir sagen was besser ist?
Ich persönlich hätte mich für das TPLO Verfahren entschieden.

LG, Annika

10.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
suno

suno

Reaktionen
2
Oh man...gute Besserung.
Leider habe ich keine Ahnung....was "TPLO" und "Flo" Verfahren ist, wollte Euch nur alles Gute wünschen auf diesem Weg.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Ich würde auch eher zur TPLO Methode tendieren. Gerade weil es sich um einen große, schwere Hunderasse handelt.

Es wird wieder werden. Keine Angst. Sechs Wochen Schonung, dann langsam wieder aufbauen.

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Ganz fest die Daumen und Pfoten drück... Bei unserem damals ist alles gut gegangen und das war vor gut 20 Jahren also eigentlich dürften sie ja dann heute soweit sein das alles klappt...

S

schnuckel

Reaktionen
0
MEIN HUND WURTE AUCH VOR 2 JARE AM GREUTZ BANT OPERIRTund der minidkus war auch kaput.

aber welsche metote das war weis ich ganicht mer wie man das nent

sie hat seit 1 jar auf der anderen seite auch noch einen den ich nicht mer operiren lase .

lg

Annika1982

Annika1982

Reaktionen
0
MEIN HUND WURTE AUCH VOR 2 JARE AM GREUTZ BANT OPERIRTund der minidkus war auch kaput.

aber welsche metote das war weis ich ganicht mer wie man das nent

sie hat seit 1 jar auf der anderen seite auch noch einen den ich nicht mer operiren lase .

lg
Was hast du damals bezahlt?
Also wenn wir TPLO machen, kommen wir so an die 1200 Euro.

S

schnuckel

Reaktionen
0
ich habe nur für die blose op 900 euro bezalt.

schlumpf80

schlumpf80

Reaktionen
1
...ja das hab ich grad gegoogelt. da stand so ca. 1200-1500 euro.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
@Schnuckel

Wo ist die Narbe. An der Innenseite oder der Aussenseite des Knies?

S

schnuckel

Reaktionen
0
an der aussehen Seite!

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Dann kann es kein TPLO sein. Da ist die Narbe innen.

Para

Para

Reaktionen
0
Hallo annika,

leider kann ich dir nichts zu den OP-Methoden sagen, da gibt es Leute hier im Forum, die sind deutlich besser informiert als ich.
Ich wünsche dir und Sam aber alles Gute für die OP. Haltet die Ohren steif und lass´uns wissen, wie es dem "dicken" geht..
LG

S

schnuckel

Reaktionen
0
die nabe ist mehr ausehn am gnie und das wurte ohne ferbant gemacht aber die narbe ist schon zilich gros.

lg

Annika1982

Annika1982

Reaktionen
0
Nächste Woche Donnerstag um 8 Uhr ist die OP.

caramia

caramia

Reaktionen
0
Ach Mensch,Annika ich Drücke euch alle Daumen und Pfoten.
Fühl Dich mal ganz Feste von mir in den Arm genommen und Sam natürlich auch!

S

schnuckel

Reaktionen
0
das kan ich ser gut nach fol zihn !

ich habe auch keine gute erinerung daran.

lg

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
@Schnuckel

Liest sich nach Bandersatz OP.

@Annika

Ich habe den OP Termin auch herbeigesehnt und war froh, als es vorbei war. Wird Inhalations- oder Injektionsnarkose gemacht?

Annika1982

Annika1982

Reaktionen
0
@Annika

Ich habe den OP Termin auch herbeigesehnt und war froh, als es vorbei war. Wird Inhalations- oder Injektionsnarkose gemacht?

Hallo,

ich bin auch froh wenn wir das endlich hinter uns haben.
Haben uns auch für die TPLO sache entscheiden. Zwar teurer als die andere sache, aber das ist mir egal.

Ich schätze mal eine Injekttionsnakose, die hat er dort beim letzen mal auch bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kreuzbandriss/OP

Kreuzbandriss/OP - Ähnliche Themen

• Zweiter Kreuzbandriss - wie weitere vorbeugen?

Zweiter Kreuzbandriss - wie weitere vorbeugen?: Hallo ihr Lieben Es ist schon ewig her, dass ich im Tierforum um Rat gesucht habe :o Unser Fox Terrier Mix Milo, ca 6 Jahre alt (als Jungtier...
  • Schädigung am Kreuzband

Schädigung am Kreuzband: Hallo zusammen, am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die...
  • Kreuzbandriss in beiden Knien

Kreuzbandriss in beiden Knien: Hallo liebe Tierfreunde. Es bricht mir das Herz über meinen Hund zu schreiben, denn es sieht nicht gut aus. Haben gestern die Röntgenaufnahmen von...
  • alter Hund - keine OP mehr - was nun ?

alter Hund - keine OP mehr - was nun ?: Vor ein paar Tagen wollte unser alter Jockel (15 Jahre) mit einem anderen Hund toben. Plötzlich aufgejault, Hinterlauf hochgezogen und auf 3...
  • Kreuzbandriss TPLO

Kreuzbandriss TPLO: Hallo, meine Hündin Kysha (Hollandse Herder, 9 Jahre, 24Kg) hatte vor 2 Wochen eine Operation wegen einen Kreuzbandriss. Sie wurde nach der TPLO...
  • Kreuzbandriss TPLO - Ähnliche Themen

• Zweiter Kreuzbandriss - wie weitere vorbeugen?

Zweiter Kreuzbandriss - wie weitere vorbeugen?: Hallo ihr Lieben Es ist schon ewig her, dass ich im Tierforum um Rat gesucht habe :o Unser Fox Terrier Mix Milo, ca 6 Jahre alt (als Jungtier...
  • Schädigung am Kreuzband

Schädigung am Kreuzband: Hallo zusammen, am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die...
  • Kreuzbandriss in beiden Knien

Kreuzbandriss in beiden Knien: Hallo liebe Tierfreunde. Es bricht mir das Herz über meinen Hund zu schreiben, denn es sieht nicht gut aus. Haben gestern die Röntgenaufnahmen von...
  • alter Hund - keine OP mehr - was nun ?

alter Hund - keine OP mehr - was nun ?: Vor ein paar Tagen wollte unser alter Jockel (15 Jahre) mit einem anderen Hund toben. Plötzlich aufgejault, Hinterlauf hochgezogen und auf 3...
  • Kreuzbandriss TPLO

Kreuzbandriss TPLO: Hallo, meine Hündin Kysha (Hollandse Herder, 9 Jahre, 24Kg) hatte vor 2 Wochen eine Operation wegen einen Kreuzbandriss. Sie wurde nach der TPLO...