Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Diskutiere Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was firstsoll ich bloß...
P

Poppi95

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was
soll ich bloß machen, dass sie nicht friert. Sie sitzt schon den ganzen Tag in der selben Ecke im Stall, eingehüllt in einem Strohnest (hat sie selber gemacht) und frisst zwar, aber nicht so viel wie gewöhnlich. Außerdem zittert sie (also ihre Seite vibriert immer in Abständen, wenn ich mein Hand drauf lege). Ich habe ihr schon eine kleine Decke (10x10 cm) drübergelegt.

Was kann ich noch machen? Wärmeflasche??? :?
 
10.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!! . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ist sie draußen? an draußen gewöhnt?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Lebt sie denn alleine?
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
ihr einen partner holen, damit sie sich gegenseitig aufwärmen können ;)

dass sie fell verlieren, schätze ich als normal ein, weil wir nicht mehr diese krassen minusgrade haben.

wichtig ist, dass sie sich zu jeder zeit in ihrem gehege warmhoppeln kann. sollte sie in einem kleinen stall leben, ist klar, warum sie friert.
wie gesagt, partner her und genug auslauf geben (vor allem ist auslauf nachts wichtig, wenn es wirklich richtig kalt wird.)! der auslauf muss natürlich vom stall aus erreichbar sein und muss füchse, marder und co abhalten können.

LG
 
P

Poppi95

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja, sie ist an draußen gewöhnt, hat mit ihrer Partnerin Poppy einen 6 qm Gehege und einen 0,8 qm Stall. Und das Gehege ist auch gesichert mit Betonplatten und einem volierendrahtdach mit einer wasserfesten Plane...
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
hmm...ist der stall denn sehr luftig? vielleicht legst du eine dicke wolldecke drüber, damit der wind nicht so durchpfeift...friert er denn nicht?

hast du einen snackball oder hängst du das futter ab und an auf, damit sie ein wenig zu tun haben und sich bewegen "müssen"?
kaninchen werden auch häufig etwas träge, wenn sie nichts zu tun haben ;)

solange sie keine erkältung bekommt, ist aber denke ich alles noch vertretbar.
 
P

Poppi95

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
im stall ist ein "fenster" mit gitter, aber das hab ich schon zugehangen. Ja, ich hab ein snackball und fülle es manchmal auch auf.Nur heut hab ich es vergessen :D

ich hoffe die nacht verläuft gut...
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Hab seit 5 Jahren ein Zwergkaninchen draußen (nie in Einzelhaltung, ich spreche in einzahl weil sie alle ihre Partner bisher 4 "überlebt" hat) mit ihrer ersten Partnerin sahs sie immer zusammen geschmust da u. ließ sich einschneien.

Jetzt verzieht sie sich mit ihrer Partnerin in die Schutzhütte u. gut ist, beide haben richtig plüschiges Fell.
Bisher ist kein Tier erfroren.
 
Thema:

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!! - Ähnliche Themen

  • Ich bin grad völlig down

    Ich bin grad völlig down: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier richtig ist, eigentlich würde es zu allen Themen passen.... Gerade komme ich aus dem Zoofachgeschäft meines...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ?

    32 grad zu heiß für Kaninchen ?: Hallo:) morgen werden es wahrscheinlich 32 grad und ich wollte fragen ob ich mein Kaninchen ins Freigehege ( natürlich mit Decken abgedeckt für...
  • Wie viel grad

    Wie viel grad: Hallo Leute, meine Kaninchen leben das ganze jahr über in Außenhaltung nun soll es aber der härteste Winter von wann auch immer werden. Bei wie...
  • Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?

    Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?: Hey, mein Kaninchen leben die meiste Zeit im Jahr in einem Stall für draußen auf meinem Balkon. Das war aber nicht immer so, weshalb ich bedenken...
  • Ab wieviel grad hoppel lassen ??

    Ab wieviel grad hoppel lassen ??: Hallöchen, ich habe mal wieder eine frage !! Unser Balkon, ist komlpett zu, das heißt, da kann niemand rausfallen. Abwieviel grad draußen, darf...
  • Ab wieviel grad hoppel lassen ?? - Ähnliche Themen

  • Ich bin grad völlig down

    Ich bin grad völlig down: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier richtig ist, eigentlich würde es zu allen Themen passen.... Gerade komme ich aus dem Zoofachgeschäft meines...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ?

    32 grad zu heiß für Kaninchen ?: Hallo:) morgen werden es wahrscheinlich 32 grad und ich wollte fragen ob ich mein Kaninchen ins Freigehege ( natürlich mit Decken abgedeckt für...
  • Wie viel grad

    Wie viel grad: Hallo Leute, meine Kaninchen leben das ganze jahr über in Außenhaltung nun soll es aber der härteste Winter von wann auch immer werden. Bei wie...
  • Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?

    Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?: Hey, mein Kaninchen leben die meiste Zeit im Jahr in einem Stall für draußen auf meinem Balkon. Das war aber nicht immer so, weshalb ich bedenken...
  • Ab wieviel grad hoppel lassen ??

    Ab wieviel grad hoppel lassen ??: Hallöchen, ich habe mal wieder eine frage !! Unser Balkon, ist komlpett zu, das heißt, da kann niemand rausfallen. Abwieviel grad draußen, darf...