Gelbkopfgecko

Diskutiere Gelbkopfgecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi... ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann. Also ich hatte bis vor kurzen einen Phelsuma Klemmeri leider ist die kleine ausgebrochen und...
A

AngelOfRats

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi...

ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.
Also ich hatte bis vor kurzen einen Phelsuma Klemmeri leider ist die kleine ausgebrochen und ich hab sie dann nach 1,5
wochen Tot unter meiner Komode gefunden sie war erst 3 Jahre alt :010:. Das jetzt ein paar Monate her ich hab von der kleinen ja noch das Terra das etwa 35x35x40 groß ist.
Ich hab darübernachgedacht mir einen oder ein Pärchen, da bin ich aber mit der Größe noch am überlegen, Gelbkpfgecko zu holen. Sie sind ja ein ziemlicher kontrast zum Klemmeri und ich finde leider kaum Infos über die Tiere.

Also hab ich Fragen:

-sind sie Artgeschüzt?
-reicht das Terra?
-gibt es in Brauschweig und umgebenung vlt Züchter?
 
12.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Naja, im Internet findet man schon, das so eine Größe für ein Päärchen ausreicht.
Jedoch sollte es eigentlich schon mindestend 60*40*60 sein.
Und die sind wohl auch frei verkäuflich.
Nen Einzeltier, darüber würde ich keinen Gedanken verschwenden, entweder Paar oder keinen.
Mir wäre das Terra trotzdem viel zu klein, mir würden meine Tiere leid tun ^^
Unser terra is für unsere Kleinen schon 1m*2m*1m groß.
Lieber zu groß, als zu klein ;)

Schau doch mal Hier oder Hier
 
Thema:

Gelbkopfgecko