selfmade Laufteller

Diskutiere selfmade Laufteller im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, Eigentlich hab ich ja gar keine chins sonder degus:uups: Ich hoffe es stört euch nich dass ich jetzt einfach mal hier schreib, aber im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Reaktionen
0
Hallo,

Eigentlich hab ich ja gar keine chins sonder degus:uups:
Ich hoffe es stört euch nich dass ich jetzt einfach mal hier schreib, aber im degu-forum ist sooo wenig los...

Ich will für meine Süßen einen Laufteller bauen, weiß aber nicht so
richtig wie. Die zu kaufen sind mir ehrlichgesagt zu teuer.

Ich hätte also einige fragen:

- Was für einen teller kann ich verwenden?
- Wo bekomme ich so einen her?
- Wie kann ich ihn pipi-sicher machen?
- Was für eine Platte ist als 'standfuß' geiegnet?
- Muss ich was mache dass die nicht rutscht?
- Was für ein Winkel muss die neigung haben?
- Wie verbinde ich Kugellager und Teller?
- Was ist als stange zwischen teller und platte geeignet?
- Wie baue ich alles zusammen?

Ihr seht schon, ich bin eigentlich vollkommen ahnungslos :mrgreen:

Das einziege was ich weiß, ist woher ich ein Kugellager bekomm. Ich hab zwar keine alten rollschuhe, aber mein Vater arbeitet in einer Kugellagerfabrik. Da gibts immer mal wieder ausschussteile;)

Danke schonmal für eure antworten.

13.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

leider kann ich dir dazu nicht viel sagen... Ich habe zwar Laufteller, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht daran selber welche zubauen. Ansonsten bauen wir zwar für unsere Chinchis fast alles selber aber gerade bei Lauftellern hätte ich viel zu viel Angst was falsch zu machen.. wenn die Teller zu klein sind oder ein falsches "Gefälle" haben kann ganz schnell der Rücken und die Wirbelsäule Schäden nehmen.

Es gibt eine Chinchillazüchterin, die baut sehr gute Laufteller nach. Kosten dann im Gegensatz zu dem Original Flying Saucer mit 90€ nur noch 39€... Wenn dir der Preis nicht auch noch zu teuer wäre, könnt ich dir gern mal den Link von ihr schicken.

lg Nadine

nudl

nudl

Reaktionen
0
ja schick ihn mir mal bitte;)
Ich würd den laufteller trotzdem gern selber bauen. 39€ ist zwar nicht teuer, aber ich renoviere gerade meinen käfig und kauf mir noch 4 neue degus ( https://www.tierforum.de/t86356-tagebuch-einer-degukaefig-renovierung-und-einer-vergesellschaftung.html#post1279628 ). Da muss man den Gürtel etwas enger schnallen :D

Beim gefälle hab ich gehöhrt, es sollten ca 30° sein... Weiß es aber nicht sicher. Und hab auch nicht so die ahnung wie ich das so genau machen soll.
Beim durchmesser dachte ich so an 35cm.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der vielleicht schonmal einen Laufteller selber gebaut hat.

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Tequila kannst du mir bitte den Link schicken??
lg nadine

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
@Teddywidder
hab ich dir gerad per PN geschickt..

lg Nadine

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Spiiitze danke :D
Das ist ja traumhaft und spart mir 60 Euro!! Gott sei dank habe ich noch nicht bestellt :D

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Huhu, duerfte ich auch den Link bekommen *lieb schau* brauch was fuer meine Ratzen =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

selfmade Laufteller

selfmade Laufteller - Ähnliche Themen

• Laufteller-allegemein

Laufteller-allegemein: hey leuts, ich habe diesen thread mal zum thema laufteller geöffnet, weil es mich doch interessiert wie ihr die dinger so findet. ich finde sie...
  • Unser Laufteller

Unser Laufteller: Hallo! Ich habe für meine Chins 2 selbstgebaute Laufteller. Den Teller bekommt man beim Ikea: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90115167...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...
  • Suchen Laufteller! - Ähnliche Themen

• Laufteller-allegemein

Laufteller-allegemein: hey leuts, ich habe diesen thread mal zum thema laufteller geöffnet, weil es mich doch interessiert wie ihr die dinger so findet. ich finde sie...
  • Unser Laufteller

Unser Laufteller: Hallo! Ich habe für meine Chins 2 selbstgebaute Laufteller. Den Teller bekommt man beim Ikea: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90115167...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...