Lampropelma violaceopes

Diskutiere Lampropelma violaceopes im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Ich bin auf der suche nach einer firstLampropelma violaceopes. Nun wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der diese Art hält und...
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer
Lampropelma violaceopes.
Nun wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der diese Art hält und eine verkaufen möchte.

Gruß jason1612

13.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Poder

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Huhu,
ich halte momentan mehrere Tiere dieser Art, die jedoch schon alle versprochen sind. Eine bleibt bei mir. Wenn du noch Infos zur Haltung, Verhalten etc. brauchst, kannst du mich gern anschreiben ;)

Ein super Link zum natürlichen Lebensraum und Haltungsinformationen: L. violaceopes

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Den Link hatte ich schon gefunden trotzdem Danke für deine Bemühung.;)
Ich hab jetzt momentan 10 kleine A. versicolor daher könnte ich moment eh keine neuen Spinnen aufnehmen. Wenn die wieder weg sind hätte ich aber schon noch interesse an ein paar kleinen L. violaceopes oder L. "Borneo Black".
Wie groß sind deine Tiere denn momentan und wieviele hast du?

Freundliche Grüße

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Huhu!
Die Tiere, die ich im Moment noch bei mir habe, haben eine KL von 5,5 cm, wachsen aber auch verdammt schnell. Hatte 15 Stück in der 3. FH von einem Bekannten geschenkt bekommen, das ist noch kein Jahr her ;) Klein sind meine also nicht gerade. Aber Slings dieser Art werden relativ oft angeboten, da dürfte es kein Problem sein, welche zu finden.

Jetzt habe ich noch drei juvenile und eine subadulte hier, wobei die subadulte ein bestimmtes Mädel ist. Werde nächste Woche eventuell Bilder einstellen. Die "Kleinen" wohnen noch in Faunaboxen, ziehen aber wie gesagt bald aus ;)

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
:shock: So groß schon in so kurzer Zeit. :shock:
Aber es kommen ja noch 2-3 cm.
Meine Versi's hab ich jetzt ca 3 Monate davon sind 8 in der 2.FH und 2 noch in der 1.FH (so wie ich sie bekommen hab).
Ja das stimmt kleine L. violaceopes hätte ich schon haben können aber da habe ich die Versi's erstmal vorgezogen.
Gibt es eigentlich Faunaboxen die mehr hoch als breit sind?:eusa_think: Denn Lampropelma violaceopes ist doch ein Baumbewohner.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Faunaboxen die mehr hoch als breit sind?:eusa_think: Denn Lampropelma violaceopes ist doch ein Baumbewohner.
Hab ich noch nie gesehen... macht aber nix! :mrgreen: Wie bei fast allen Baumbewohnern nisten sich die Jungtiere eher in Bodenähe ein. Ich habe in meinen Faunaboxen ja auch Äste, Korkstücke etc. in größerer Höhe... und die "Kleinen" graben sich ihre Höhle in der Erde :roll: Nur eine von meinem Clan hatte sich in der Korkröhre oben niedergelassen und dort ihre Wohnhöhle gewebt. Der Rest haust noch unterirdisch xD

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Also ich kann jetzt nur von meinen Versi's sprechen und von den sitzt keine auf dem Boden. Hab auch noch nie gesehen das eine mal kurz auf dem Boden war. Bei den spielt sich alles oben ab.
Das die sich auch unterirdisch rum treiben hab ich ja noch nie gehört. Hab bloß mal gelesen das man Lampropelma violaceopes kaum zu Gesicht bekommt.
Hast du eigentlich noch andere Tiere zu verkaufen? Also Spinnen meint ich.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Nee, normalerweise verkaufe ich gar keine Spinnen. Ich züchte ja auch nicht. Das einzige, was ich abzugeben hätte, wäre ein A. geniculata Spiderling mit ca. 2 cm Körperlänge ^^
So viele Spinnen habe ich ja auch gar nicht :mrgreen: Im Moment 0.1.3 L. violaceopes, 0.1 B. vagans, 0.1 P. irminia, 0.0.1 P. pederseni, 0.0.3 A. geniculata und eine 0.1 B. smithi.

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Dafür das du ja noch relativ jung bist ist das doch schon ne ganze Menge.
Wenn du mal irgendwann wieder ein paar L. violaceopes geschenkt bekommst und die wieder verkaufen willst kannst ja bescheid sagen.;)

Freundliche Grüße

Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Reaktionen
0
hey,
Licia of spades, gib doch mal die haltungsbedingungen deiner fussel rüber....
falls sie tatsächlich in einem jahr 5,5!! Körperlänge ohne chelizeren und Spinnwarzen haben, machst du da was ganz mächtig falsch...wie oft fütterst du sie und bei welcher temp hälst du sie?
lg jonathan

Thema:

Lampropelma violaceopes