Sie zwickt!

Diskutiere Sie zwickt! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo... ich habe seit gestern eine dickschwanzrennmaus... ich hab sie schon zweimal rausgenommen... und sie hat sich schon ein bisschen an meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hAmtAro91

Reaktionen
0
Hallo... ich habe seit gestern eine dickschwanzrennmaus... ich hab sie schon zweimal rausgenommen... und sie hat sich schon ein bisschen an meine hand gewöhnt, sie frisst sogar aus der hand, wenn auch etwas
misstrauisch aber nach 2 minuten gehts...:mrgreen: sollte ich die rennmaus mal eine woche nur in ruhe lassen damit sie sich gut eingewöhnen kann?? ist das normal das sie den ganzen tag schläft?? ja klar sie ist nachtaktiv aber sie ist nicht mal ne halbe stunde wach... liegt das am stress, wird das mit der zeit? Und, ist es normal das sie am anfang zwickt?? also sie zwickt nur wenn ich sie im freilauf zurechtweisen will.... sollte ich sie nur in der hand behalten wenn ich sie rausnehmen will oder kann ich ihr das zwicken irgendwie abgewöhnen??:(
Danke für eure Antworten!!

19.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sie zwickt! . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D

Wieweit bist du denn schon über das Tierchen informiert? Kennst du http://www.exotische-nager.de/FettschwanzRennmaus.htm ?

Generell sollte man Tieren nach dem Umzug erstmal eine Eingewöhnungsphase ohne Menschenhände gönnen, damit sie in Ruhe ihre neue Umgebung erkunden können ;)

edit: was genau heißt eigentlich *im Auslauf zurechtweisen*?

Zuletzt bearbeitet:
H

hAmtAro91

Reaktionen
0
mit zurechtweisen meine ich zb wenn ich sie auf mein bett(hochbett) setze dann halte ich immer meinen arm und meine hand vor die gitterstäbe damit sie nicht runterfallen kann... sollte ich sie lieber in einen selbstgebauten holzauslauf setzen?? ich wollte sie auf mein bett tun, damit sie sich an meinen geruch gewöhnt...:( wie kann man denn die maus zahm machen?? Ich meine so dass sie auf meine hand kommt wenn ich ein leckerli rauf tu oder ihr rufe.... sorry ist alles neu für mich.... :uups: ich hab mich ziemlich genau erkundigt über dickschwanzrennies...:!:

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
damit sie sich an meinen geruch gewöhnt...
... könntest du nen getragenes Baumwoll-T-Shirt oder ne Socke in den Käfig legen ;)
Aber bitte nicht deine Lieblingskleidung... du wirst es anschließend nicht mehr tragen können :mrgreen:

Um sie zu zähmen brauchst du viel Geduld... einfach die Hand mit Leckerlie in den Käfig halten und warten ... warten ... warten ...

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Klingt nach angeln ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie zwickt!

Sie zwickt! - Ähnliche Themen

• meine eine Maus zwickt die andere :(

meine eine Maus zwickt die andere :(: Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche zwei Mäuse (Männchen). Sie sind nicht aus dem gleichen Wurf, die eine ist etwas älter als die andere (der...
  • meine eine Maus zwickt die andere :( - Ähnliche Themen

• meine eine Maus zwickt die andere :(

meine eine Maus zwickt die andere :(: Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche zwei Mäuse (Männchen). Sie sind nicht aus dem gleichen Wurf, die eine ist etwas älter als die andere (der...