Bald ein Streifenhörnchen?

Diskutiere Bald ein Streifenhörnchen? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Huhu, ich halte im Moment zwei Ratten, demnächst vielleicht noch eine oder zwei mehr. Streifenhörnchen haben mich schon immer interessiert. Und da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Drizzt

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,
ich halte im Moment zwei Ratten, demnächst vielleicht noch eine oder zwei mehr.
Streifenhörnchen haben mich schon immer interessiert.
Und da jetzt ein rießen Käfig gebaut wird...wieso nicht?

Der Käfig ist im Prinzip ein alter Kleiderschrank...4 meter lang halben Meter
breit etwa und 2 meter hoch.
Der Kleiderschrank ist praktisch in 3 Segmente unterteilt, also massive Zwischenwände... Wäre es in Ordnung in einem Teil die Ratten (+zusätzlichem kleinen Käfig) und in den anderen 2 Teilen ein Streifi zu halten?
Ich mein...versuchen sich entweder Ratten oder das Streife sich dann durchs Holz zu graben, weil sie sich ja gegenseitig riechen?! Klar Freilauf immer nur eine Partei^^...Weiß nicht ob das so recht klappt "nebeneinander".

Ähm joah der Käfig ist denke ich für die Ratten so wie für das Streifi dann Luxuriös groß! Denn beide Kriegen noch zusätzlich einen Käfig...möchte wirklich nicht das die Tiere da eng zusammen sind und keine Freude am Leben haben.
 
13.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bald ein Streifenhörnchen? . Dort wird jeder fündig!
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hallo Drizzt! Das mit der Käfigröße klingt schön, aber du solltest ein Streifi auf keinen Fall mit anderen Nagern in einem Zimmer halten. Streifenhörnchen sind unglaublich Stressempfindlich und die Gegenwart der Ratten würde das Tier stören. Ich denke mal auch, dass es aggressiv dir gegenüber reagieren könnte beim Freilauf schon alleine durch den Geruch der Ratten. ich habe zwar 0 Ahnung von Ratten, aber soll man die nicht auch in einem extra Zimmer halten? Lasse mich da gerne verbessern mit den Ratten, aber für das Streifi wäre es auf jeden Fall nix...
 
D

Drizzt

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
schade...dachte ich mir aber schon...
dann habe ich jetzt entweder einen rießen großen Käfig für die Ratten (meine interessieren sich aber eh net dafür).
Oder ich hätte ein rießen großen Käfig für mein Streifi...dann müssten die Ratten allerdings umziehen. Was ja kein Problem sein sollte...

Ich denke das Streifi wäre richtig glücklich über so einen Käfig...der ist jetzt schon aufgebaut sind ziemlich genau 4m lang 2m hoch und 70cm breit.

Bleibt nur die Frage wo her mein Streifi kriegen? Gibt hier wohl welche inner Zoohandlung, aber darüber habe ich nur shclechtes gelesen.
Vielleicht weiß ja jemand ob es hier Züchter gibt? Sauerland...Lüdenscheid so...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bald ein Streifenhörnchen?

Bald ein Streifenhörnchen? - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...