Kormorane in Hessen

Diskutiere Kormorane in Hessen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bei uns in Kassel sehe ich seit ca. 3 Wochen Kormorane. Ein bis 4 sitzen bei uns im Garten auf einer firstErle, neben einem kleinen Bach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
johannils

johannils

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,
bei uns in Kassel sehe ich seit ca. 3 Wochen Kormorane. Ein bis 4 sitzen bei uns im Garten auf einer
Erle, neben einem kleinen Bach. Sonst ist der Fischfänger hier eigentlich nur der Graureiher. Da ich vorher noch nie Kormorane bei uns gesehen habe, frage ich mich jetzt warum die auf einmal hier sind, hat der viele Schnee sie nach Hessen vertrieben oder wollen die jetzt bei uns brüten? Oder gibts die hier immer schon und ich habe nur noch nie welche gesehen?
 

Anhänge

14.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kormorane in Hessen . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Eigentlich haben Kormorane ein sehr weites Verbreitungsgebiet, ist also durchaus möglich dass du sie nur nie gesehen hast.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kormorane in Hessen

Kormorane in Hessen - Ähnliche Themen

  • Artenbestimmung Wildvögel

    Artenbestimmung Wildvögel: Anmerkung: Aufgrund, dass ich den alten Thread nicht mehr wieder finde, dann eben so. Wenn es dich sehr stört Wolli2, dann bitte Melde. Hier...
  • Fasane in Hessen?

    Fasane in Hessen?: Hallo! Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben den Bahngleisen. Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern...
  • Ähnliche Themen
  • Artenbestimmung Wildvögel

    Artenbestimmung Wildvögel: Anmerkung: Aufgrund, dass ich den alten Thread nicht mehr wieder finde, dann eben so. Wenn es dich sehr stört Wolli2, dann bitte Melde. Hier...
  • Fasane in Hessen?

    Fasane in Hessen?: Hallo! Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben den Bahngleisen. Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern...