Wie Beschäftige ich mein Nini

Diskutiere Wie Beschäftige ich mein Nini im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Mein bock lebt mal wieder alleine... er wird im april 9 und er sitzt den ganzen tag im käfig rum... da firster momentan im haus ist...
socke2001

socke2001

Registriert seit
14.02.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo!
Mein bock lebt mal wieder alleine... er wird im april 9 und er sitzt den ganzen tag im käfig rum... da
er momentan im haus ist... damit er nciht ganz alleine ist und wir laminat überall haben kann ich ihn leider nicht frei rumlaufen lassen...
ich ahbe jetzt schon auf vielen seiten gelesen das man den kaninchen irgendwie futter verstecken soll um es zu beschäftiegen... aber mal ganz im ernst mein kaninchen ist schon etwas kräftiger... kann man sie nicht auch noch anders beschäftigen...?
Gruß socke
 
14.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Beschäftige ich mein Nini . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
du kannst auch ein teppich kaufen und auf den Laminat legen.. so kann er drauf laufen ohne das er als rutscht..

als Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es viel du kannst ein parcours aufbauen mit Rohren,häuser etc..
 
socke2001

socke2001

Registriert seit
14.02.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja da hast du recht, aber er hat auch nicht wirklich lust draußen rum zuhoppeln....
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
du kannst es ihm draußen ein bisschen spannender machen wie z.B Röhre buddelkiste äste verschiedene Höhlen etc..

villt is es ihm draußen einfach zu Langweilig weil er schon alles kennt..

versuch es mal villt erkundet er es dann mehr..

lg leika
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
eine neue partnerin aus dem TH, die eventuell auch schon so alt ist wie er, ist übrigens auch hilfreich und meiner meinung nach ein MUSS :)
 
socke2001

socke2001

Registriert seit
14.02.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja, aber meine eltern wollen nciht wirklich noch ein nini... und bei uns im tierheim sind die meisten erst 3 jahre alt....
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die ninchen im TH schon so alt sind kannst ja mal deine eltern probieren zu überreden...
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Das Alter ist eigentlich kein Problem. Meine Kaninchen haben auch kanpp 5 Jahre Altersunterschied und sind beide noch ziemlich spielfreudig. Ich würde es so machen das du die beiden vergesellschaftest und wenns nicht klappt bringt man es zurück und versuchts mit nem anderen ;) Wieso wollen deine Eltern nicht nochein Kaninchen? Das macht auch nicht viel mehr Arbeit..
 
DLMIV

DLMIV

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich will dich nicht weiter drängen. Nur ein Argument für deine Eltern geben.

2 Kaninchen machen nicht mehr Arbeit und Mühe als 1. Aber 2 Kaninchen sind unabhängiger vom Menschen, leisten sich gegenseitig Gesellschaft und sind viel aktiver.
 
Thema:

Wie Beschäftige ich mein Nini

Wie Beschäftige ich mein Nini - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

    Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

    Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

    Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...
  • Beschäftigung - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

    Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

    Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

    Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...