Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null, firstStadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Massimo61

Reaktionen
0
in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null,
Stadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Für den vermuteten Bergfink ist er zu gross (Amselgrösse).

Anhänge

14.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Vielleicht eine Spatzenart ?:eusa_think:

E

Emblazoned

Guest
Oh hab ich so auch noch nicht gesehen. Es ist allerdings kein Spatz und auch keine Finkenart (der Schnabel ist viel zu schmal). Würde auch eher auf eine Art aus der "Amselfamilie" tippen. Aber welche weiß ich leider nicht.

LG

Cateye

Cateye

Reaktionen
0
Ich hab hier ein tolles Buch ;-))

das ist eine Singdrossel...

Habe die hier bei uns auch schon oft gesehen aber nun weiß ich auch ihren Namen ;-)

Hoffentlich fängt die bald an zu singen, denn dann wird es Frühling :039:

LG, Cateye

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Eine Singdrossel ist es nicht, sie haben keine gelben Schnäbel. Ich denke, dass es eine Wacholderdrossel sein kann.

Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Stimme da Adraste zu, hätte auch auf eine Wacholderdrossel getippt, wie ich das Bild gesehen hab.

lg

M

Massimo61

Reaktionen
0
einmal mehr bin ich begeistert von der Schnelligkeit und Effizienz solcher Foren. Danke an alle - die Wacholdedrossel muss es sein :clap::clap::clap:

Cateye

Cateye

Reaktionen
0
okay, dann ist es eine Wacholderdrossel.... Hauptsache die fangen bald an zu singen :)
Früüüüühling ...... denn der Winter reicht doch jetzt ... oder?

Nane

Nane

Reaktionen
0
Ja das ist eine Wacholderdrossel....kenne sie leider zu gut diese schönen Vögel....unsere Katze legt sie leider immer vor unsere Türe...:103::103::103:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel - Ähnliche Themen

• Wer kennt diesen Taucher?

Wer kennt diesen Taucher?: Hallo zusammen, heute habe ich am Donaustausee nähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen...
  • Wer kennt diesen Vogel ?

Wer kennt diesen Vogel ?: Diesen Vogel habe ich auf Norderney gesehen. Wer kennt diesen Vogel ? Groeße ca wie Möwe---Schnabel hellblau---Haube gelb---blaue Augen--- Schwanz...
  • Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo zusammen Wer weis was das für ein Vogelküken ist. Stammt aus einem Nistkasten im Garten der bei Sturm beschädigt worden ist und die altvögel...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
  • wer kennt diesen Vogel?

wer kennt diesen Vogel?: diesen Vogel seh ich etwas seltener in meinem Garten. Ist ungefähr so groß wie ne Möwe. Sorry für die schlechte Bildqualität, Tier ist leider...