frage wegen haltung

Diskutiere frage wegen haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe 2 kaninchen bekommen die unterm tag im käfig sind da es nicht anderes geht da ansonsten meine 1jährige firsttochter eine gefahr für die...
M

minimi00

Reaktionen
0
habe 2 kaninchen bekommen die unterm tag im käfig sind da es nicht anderes geht da ansonsten meine 1jährige
tochter eine gefahr für die beiden wären, am abend bis in der früh haben sie freien auslauf in unseren großes vorraum, wen es frühling ist hätten wir sie gerne in unserem garten ,(mardersicher ist klar) aber warum eigendlich 3m2 pro kaninchen und nicht 2? 2quatratmeter pro nase müssten auch reichen wen man eh nicht so viel platz hat??

14.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frage wegen haltung . Dort wird jeder fündig!
petite

petite

Reaktionen
0
hallo!

man sagt 3 qm pro tier, weil sie sich draußen vor allem im winter warmhoppeln können müssen. je mehr, desto besser natürlich :)

ich persönlich sehe diese regel aber auch nicht so eng. wenn man sich wirklich darum bemüht, den tieren annähernd so viel platz zu geben, finde ich das in ordnung. 5qm oder 6qm....also das wäre echt popelig, sich darüber zu streiten.
aber wie gesagt, je mehr, desto besser natürlich. ich mein, schau dir mal die wildkaninchen an, wie die über die felder fetzen! und da haben wir die frechheit unseren hauskaninchen nur ein paar qm abzuzwacken oder sie im käfig einzusperren :eusa_think: verstehst du? das ist für hakenschlagende, springfreudige tiere nicht rechtens.
wenn man den platz nicht aufbringen kann, sollte man sich lieber meerschweinchen anschaffen, die kann man in mehretagigen käfigen halten, weil sie nicht so unbedingt eine ebene fläche wie kaninchen brauchen und außerdem auch nur 1-2 qm pro pärchen.

LG und freut mich, dass du ihnen ein außengehege ermöglichen möchtest. weil das im käfig eingesperrt sein über den tag natürlich keine lösung ist.

Thema:

frage wegen haltung

frage wegen haltung - Ähnliche Themen

• Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Erste Fragen wegen eines Außengeheges: Hallo, ich möchte dieses Jahr (wie einige andere) ein Außengehege bauen. Bei meinem Opa steht in einer Scheune schon ein 3 m² Gehege, das war mal...
  • Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.

Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.: Hallo ihr lieben. Also ich verwende schon seit einiger Zeit Holzpellets. Habe die immer im Internet bestellt. Nur sind die Versandkosten immer so...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • Frage wegen Aussengehege

Frage wegen Aussengehege: Wir haben bei uns eine tolle Stell für ein Aussengehege gefunden. Da wachsen zurzeit einige Tulpen, Pfingstrosen, Narzissen und so Zeug aber auch...