Ich möchte so gerne Farbmäuse

Diskutiere Ich möchte so gerne Farbmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Da ich meiner alten hamsterdame ein sehr gutes zuhause gegeben habe, und meine ninis nach draußen ziehen, ist mein zimmer ganz leer :( und ich mag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Da ich meiner alten hamsterdame ein sehr gutes zuhause gegeben habe, und meine ninis nach draußen ziehen, ist mein zimmer ganz leer :(
und ich mag Tiere doch soooooo.
Meine Eltern wissen auch, dass
ich mich sehr gut um meine Tiere kümmer, und ich hätte auch mein halbes zimmer frei.
Aber meine Mutter erlaubt mir keine Farbmäuse :(
ich weiß es ist jetzt dumm, hier nachzufragen, wie ich sie überreden kann, aber einen versuch ist es wert.
Meine Mutter sagt,,die stinken so arg, und meine oma hat angst vor mäusen."
Mann -.- ich mein meine oma kommt sehr selten zu uns, und wenn dann nie in mein Zimmer -.-
Kann ich meine Eltern nicht überreden?
aber wie?
Mein Vater hat gesagt, ich soll dass mit meiner Mutter klären, also ihm ist dass egal.

Freu mich auf antworten
Lg

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Hallo Selii,

also eins stimmt, farbmäuse haben einen etwas intensiveren eigengeruch, je größer die gruppe, desto mehr riecht es auch, würde jetzt aber nicht behaupten das sie stinken, da kann man mit dem streu schon viel machen und mit lackierten holzsachen, damit die pipi nicht ins holz zieht.
wenn du dir nur so 3-4 mädels holst, dann hält sich der geruch wirklich in grenzen, hatte am anfang 3 mädels in einem 80x50 käfig und die roch ich nicht ;)
damit könntest du mal argumentieren, wenn es denn nur am geruch liegt.

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ich habe ihr ja auch gesagt, dass die bestimmt nicht mehr stinken, als meine alte hamsterdame und meine ninis (wobei die garnicht stinken oder ich riech es nicht:roll:)

cruelly

cruelly

Reaktionen
0
Da ich selber mal Hamster hatte, würde ich ja fast behaupten, dass Farbis auch nicht viel mehr stinken.

Klar, bei Böckchen ist das so ne Sache, aber bei Mädels und Kastraten ist das eigentlich kein Thema. Wie Summer schon sagte, man kann da schon viel mit dem Eintreu und Inventar machen.

Jedes Tier hat natürlich seinen eigenen Geruch und wenn man von Anfang an sehr empfindlich auf sowas reagiert, ist das wieder was anderes.
Ich z.B. rieche das gar nicht mehr, nach jahrelanger Kleintierhaltung. Wo hingegen Gäste den Geruch scheinbar schon wahrnehmen. Aber bisher hat sich noch niemand beschwert, dass er "stinkt", es riecht halt nach Tier ;)

Aber wieso hast du denn deine Hamsterdame abgegeben?

seven

seven

Reaktionen
6
Ich möchte nicht behaupten, dass Farbmausmädels und -kastraten "stinken".
Jedes Tier hat einen gewissen Eigengeruch, das ist schon klar - aber wir hatten zeitweise bis zu 24 Farbmäuschen gleichzeitig (überwiegend Mädels, insgesamt 5 Kastraten)...
Im wesentlichen roch es da nach Heu und Streu ;)
Zu beachten ist halt: Je mehr man saubermacht, desto mehr markieren die Mäuschen nach, und desto eher müffelt es dann evtl...
Wenn man aber alle mäusezugänglichen Flächen mit Sabberlack lackiert, den Käfig nicht permanent komplett reinigt, sondern immer mal reihum etagenweise saubermacht - dann stinkt da nix...
Und gerade, wenn man nur eine Kleingruppe von 3-6 Mäusen hat - da müffelt meiner Meinung nach erstmal nicht wirklich was ;)

LG, seven

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Hallo,

Meine Mutter fande Mäuse auch zuerst ''ekelig'' und meinte es wären Ungeziefer !

Jetzt habe ich welche und meine Mum ist begeistert,sie findet sie jetzt richtig süß !

Das mit dem Eigengeruch hält sich in grenzen,Hamster stinken midestens genau so !

A

An(nika)-imal

Reaktionen
0
hi also früher hatte ich auch mal Farbmäuse (heute rennmäuse) und wir bekamen ungewollt nachwuchs die haben wir dann alle abgegeben und naja deine mutter hat ein bisschen recht die männchen stinken echt aber die die weibchen von uns bekommen hatten hatten kein problem also hol dir lieber weibchen und ja wie schon gesagt habe ich heute rennis. Meine mutter wollte auch keine und meine papa war es egal .also bei mir kam es so meine freundin bekam nachwuchs und musste ihn irgentwie loswerden dann habe ich meiner mama das gesagt und ich habe sie nur bekommen weil es ein dringender notfall und zufall war. wünsch dir viel glück =D

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Ich hab jtz auch seit einem halben jahr farbmäuse :)
meiner mutter war das egal weil sie ja eh nix damit zutun hat
und mein vater .. den hab ich garnicht gefragt :D
joaa xD
also ich find die toll die mausis
stinken tuhen sie ja ..
aber ich finde .. es ist garnicht mehr so extrem
ich glaub meine haben mehr gestunken als sie noch mehr im laufrad gelaufen sind
aber jtz haben sie ein anbau und laufen nicht mehr soviel
also stinken sie auch nichtmehr so doll
und wenn es dann extremer wird
macht man halt sauber :)
also die sind echt toll die mausis
und deine oma ..
am tag schlafen die ja dann sieht man die eh nicht
und .. meine laufen weg wenn jemand fremdes kommt xD
also
hauptsache du hast genug platz
und wenn die in deinem zimmer sind dann hat deine mutter (denk ich jtz mal) ja auch nicht viel von denen wenn dann stinken die ja dein zimmer zu nicht ihrs ;)
wenn man das stinken nennen kann ...
"mäusegeruch" :)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Danke für die antworten.
ich werd dann mal langsam anfangen darüber zu reden und sonst noch was, und ich hoffe sie erlaubt dass. Sie sagt auch immer,, ´wenn die tiere weg sind, kommt kein neues mehr" aber dass hat sie schon vor 5jahren gesagt, und ich habe immer wieder neue tiere bekommen.
Sie gibt halt immer nach, wenn sie so süße tiere sieht :).
also werd ich erstmal langsam anfangen, und sie aufklären, wegen der haltung ect. weil da hab ich mich schon genügend informiert ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich möchte so gerne Farbmäuse

Ich möchte so gerne Farbmäuse - Ähnliche Themen

• Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.

Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.: Heey, Also. Ich hatte früher schon 2 Farbmäuse. Nun möchte ich mir wieder welche anschaffen und es sollen 3 sein. Meine erste Frage: Weibchen...
  • Möchte gerne selber käfig bauen

Möchte gerne selber käfig bauen: hallo, also ich möcht mir gerne einen käfig bauen da hab ich mir schon einen plan gemacht nur weiß ich nicht wie ich den boden (zum ausmisten)...
  • Möchte gerne selber käfig bauen - Ähnliche Themen

• Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.

Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.: Heey, Also. Ich hatte früher schon 2 Farbmäuse. Nun möchte ich mir wieder welche anschaffen und es sollen 3 sein. Meine erste Frage: Weibchen...
  • Möchte gerne selber käfig bauen

Möchte gerne selber käfig bauen: hallo, also ich möcht mir gerne einen käfig bauen da hab ich mir schon einen plan gemacht nur weiß ich nicht wie ich den boden (zum ausmisten)...