Flöhe beim Kaninchen???

Diskutiere Flöhe beim Kaninchen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli hallo, mein Kaninchen hat durch unsere Katze Flöhe bekommen, da sie ständig miteinander spielen. Ich habe meine beiden Katzen entfloht und...
Püppi

Püppi

Registriert seit
14.02.2006
Beiträge
194
Reaktionen
0
Halli hallo,

mein Kaninchen hat durch unsere Katze Flöhe bekommen, da sie ständig miteinander spielen. Ich habe meine beiden Katzen entfloht und die Flöhe bei meinem Kaninchen zuerst garnicht entdeckt. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass
sie sich ständig am Rücken gejuckt hat und eine kleine Stelle sichtbar war. Nachdem ich mein Kaninchen durchsucht habe, bemerkte ich das sie auch Flöhe hat.
Ich bin schnell zum TA gefahren um ihr Advocate zu besorgen.
Nachdem ich nach hause gefahren bin gab ich es ihr gleich in den Nacken.
Nach einer Woche habe ich sie gebürstet um die Eier und toten Flöhe heraus zu bürsten und bemerkte das dort immer noch lebendige Flöhe herumhopsen.
Sollte ich vielleicht noch etwas warten? Eigentlich sterben die Flöhe doch nach ein paar Tagen ab.
Da sie ziehmlich dichtes Fell hat, habe ich ihr Fell zu teil abgeschnitten/gekürzt. Nun hat man einen besseren Überblick.

GLG Püppi
 
15.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flöhe beim Kaninchen??? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
also Flöhe legen ja Eier und wenn du das Zeug draufmachst tötest du nur die lebenden Flöhe ab aber die Eier werden nicht abgetöten und die schlüpfen ja dann auch und so vermehren sie sich immer weiter also solltest du schon nochmal was vom TA holen was du aber mehrmals draufmachst..!

lg leika
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Eine Flohbahandlung muss man ein paar mal inerhalb eines kurzen Zeitraumes machen, damit du sicher sein kannst, dass die alten und die frisch geschlüpften alle erwischt worden sind.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.893
Reaktionen
46
vielleicht solltest du deine Katzen auch nochmal mit dem Mittel behandeln, nicht nacher das dein Kaninchen Flohfrei ist und deine Katzen sich wieder am jucken sind.:?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Flöhe beim Kaninchen???

Flöhe beim Kaninchen??? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schutz vor Flöhen usw?

    Kaninchen schutz vor Flöhen usw?: Also wir haben uns vor 2 Zwergkaninchen zu holen aber wir haben angst das es Flöhe, Milben oder Läuse bekommt. Wir haben kein Garten es wird aber...
  • Flöhe

    Flöhe: Huhu Ich bin mir grad nicht sicher ob das Thema hier richtig ist aber falls nicht, bitte verschieben xD Jedenfalls.. Letztens war ich bei einer...
  • Kaninchen mit Flöhen ...

    Kaninchen mit Flöhen ...: Hallo zusammen! Ich hab seit einiger Zeit bei meinen Eltern zwei Kaninchen und nachdem unser Hund jetzt Flöhe hatte, besteht die Möglichkeit...
  • hat mein kleiner Flöhe?

    hat mein kleiner Flöhe?: Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment...
  • Flöhe

    Flöhe: Ich habe ein sehr ungewöhnliches Thema aufgemacht, ich weiß aber ich habe da eine kleine Frage wie ihr schon im Titel seht geht es um Flöhe nun ja...
  • Flöhe - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schutz vor Flöhen usw?

    Kaninchen schutz vor Flöhen usw?: Also wir haben uns vor 2 Zwergkaninchen zu holen aber wir haben angst das es Flöhe, Milben oder Läuse bekommt. Wir haben kein Garten es wird aber...
  • Flöhe

    Flöhe: Huhu Ich bin mir grad nicht sicher ob das Thema hier richtig ist aber falls nicht, bitte verschieben xD Jedenfalls.. Letztens war ich bei einer...
  • Kaninchen mit Flöhen ...

    Kaninchen mit Flöhen ...: Hallo zusammen! Ich hab seit einiger Zeit bei meinen Eltern zwei Kaninchen und nachdem unser Hund jetzt Flöhe hatte, besteht die Möglichkeit...
  • hat mein kleiner Flöhe?

    hat mein kleiner Flöhe?: Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment...
  • Flöhe

    Flöhe: Ich habe ein sehr ungewöhnliches Thema aufgemacht, ich weiß aber ich habe da eine kleine Frage wie ihr schon im Titel seht geht es um Flöhe nun ja...