Catit Trinkbrunnen

Diskutiere Catit Trinkbrunnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, da bin ich mal wieder :lol: first Hab mir gerade überlegt meinen Mädels so nen Trinkbrunnen zu gönnen und frag mich ob vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tekir

Guest
Hi zusammen,
da bin ich mal wieder :lol:
Hab mir gerade überlegt meinen Mädels so nen Trinkbrunnen zu
gönnen und frag mich ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen
mit so nem Teil gemacht hat.........

17.08.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ja ich hab das Ding ^^
Doof ist das die Filter so teuer sind (ich tausche die einmal die woche aus).
Und allgemein ist es recht zeitaufwendig das ding zu reinigen und mim schwämmchen kommt man selten in alle ritzen und Kanten.
Ansonsten kann ich nur positiv berichten.
Die Katzen trinken lieber draus.
Ebenso die Kaninchen.
Die Luftfeuchtigkeit ist dadurch gestiegen (hier ist es sehr trocken), das ist ein netter nebenefekt, grade im sommer. ^^

Liebe Grüße

A

Anonymous

Guest
ich habe auch diesen brunnen. ich leg den brunnen aus einander und pack in einfach mit in den spüller.

die filter hol ich mit immer bei ebay.

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe meinen Katzen auch so einen CatIt Brunnen gekauft, und ich muss sagen: Sie lieben ihn. :smt055
Oft sitzen sie auch nur davor und beobachten das herunterplätschernde Wasser.Es macht ihnen auf jeden Fall Spaß daraus zu trinken. :D
Ich kaufe die Filter auch immer bei Ebay, anderswo sind die viel zu teuer !

Ja, das Saubermachen dauert schon einige Zeit, aber dafür gefällt es meinen Katzen. :)
Das entschädigt die Arbeit ! :)
Nur zu empfehlen !

T

tekir

Guest
Hi !
So, heute früh haben meine Mädels ihren Brunnen bekommen :)
Blöd ist nur dass wie schon beschrieben sie das plätschernde
Wasser beobachten aber ich habe sie noch nicht trinken sehen.

Hoffe sie überwinden sich bald und trinken auch.

Danke für die Pflegehinweise !

S

sapa

Guest
Habe auch den Trinkbrunnen.Ich bin eigentlich gut damit zufrieden aber die Puzzelei beim auseinandernehmen finde ich eher nervig weil alles recht billig und schwergängig ist.
Aus diesem Grund habe ich mir noch einen Zimmerbrunnen angeschafft.Er besteht aus einer großen Keramikschüssel mir Pumpe und einer Kugel bei der oben das Wasser raussprudelt.In der Pumpe ist ein kleiner Schwamm.Das reinigen ist sehr einfach und ich kann den Brunnen nur empfehlen.
Sabine

A

Anonymous

Guest
Habe auch den Trinkbrunnen.Ich bin eigentlich gut damit zufrieden aber die Puzzelei beim auseinandernehmen finde ich eher nervig weil alles recht billig und schwergängig ist.
Aus diesem Grund habe ich mir noch einen Zimmerbrunnen angeschafft.Er besteht aus einer großen Keramikschüssel mir Pumpe und einer Kugel bei der oben das Wasser raussprudelt.In der Pumpe ist ein kleiner Schwamm.Das reinigen ist sehr einfach und ich kann den Brunnen nur empfehlen.
Sabine
mach doch mal bitte ein bild von deinem brunnen. würde mich auch mal intressieren wie er ausschaut.

S

sapa

Guest
Wir haben versucht Bilder einzustellen, hat aber nicht geklappt.
Schick mir doch mal deine E-mailadresse dann kann ich dir Bilder schicken.
Ansonsten habe ich bei ebay was gefunden.Artikelnummer 4402892167.
Verkäufer ist lesbaeux und der Shop heisst Samsara-Disign. Auch sehr schöne Brunnen.Aber fotos ohne Katzen.Bei meinen Bildern kannst du den Brunnen im " Belagerunszustand " sehen.
Sabine

S

sapa

Guest
Mein Männe hat es jetzt doch geschafft. Ein Bild des Brunnens ist jetzt in meinem Profil unter meiner persönlichen Galerie zu finden.
Der
Metallständer gehört eigentlich zu meinem Terrassenofen aber weil der Brunnen unten schmal zuläuft kippt er leicht um, darum habe ich den Metallständer zweckentfremdet.Also falls ihr mit dem Gedanken spielt euch auch einen Brunnen zuzulegen achtet darauf das er unten breit ist so wie der im ebay.
Sabine

S

sapa

Guest
Hallo Mandy,
ich habe versucht Dir Bilder zu schicken, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Wir kriegen immer nur eine Fehlermeldung.
Sabine

A

Anonymous

Guest
versuchs mal über die mail die ich dir zukommen lassen hab.

danke im vorraus.

gruß mandy

o0o_schmusi_o0o

o0o_schmusi_o0o

Reaktionen
0
hui ... meine beiden katzen sind begeistert über trinkbrunnen ... beide spielen erst mit wasser rum ... und dann schlecken die beiden ... echt süss ... kater macht den pfoten nass ... und dann macht er dein gesicht sauber ... und die kleine melissa test erstmal ... ob wasser vom kugel noch fallen ... dann trinkt sie ... beide trinken oft damit ... und reinigen ist leicht und nix schwer ... habe vorher blau trinktbrunnen ... nun habe ich vor 2 wochen in rot ... blau und rot sind das gleich ... obwohl in rot dog cit ist ... trotzdem ist das gleich grösse und den inhalt ... hab meine alte blaue cat cit schon über 2 jahre ... deswegen hab ich mir nen neuen gekauft ... grins ...

H

hummelbummel

Guest
Tekir hatte sich den brunnen gekauft und auch wieder verkauft weil ihre katzen nich dran sind, schau mal aufs datum;)

Nadine04

Nadine04

Reaktionen
0
also ich hab selbst mal ne frage dazu also wenn man den filter jede woche wechseln soll ist das sehr teuer oder kann man die filter irgendwann wider verwenden..

lg Nadine

o0o_schmusi_o0o

o0o_schmusi_o0o

Reaktionen
0
huhu ... filter muss nix immer wechseln ... ich habe das gesamt 3 jahre gehabt ... und mache das immer einmal im monat filter wechseln ... und aller 3 tage immer sauber machen ... und auch filter durch spülen ... und wieder rein setzen lassen ... man muss nix weg schmeissen und neue filter rein legen ... das ist quatsch ... das kostet 5 euro 3 stück ...

filter sauber machen ist wie beim aquarium ... beim aquarium schmeiss ihr den filter ja auch nix gleich ins müll ... also ... reinigen ist das beste ... grins ...

Kia

Kia

Reaktionen
0
ich weiss das thema ist älter aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen weil es um diesen trinkbrunnen geht.
ich möchte meinen zweien auch so einen kaufen. da sie am liebsten aus dem wasserhahn trinken aber ich den nicht den ganzen tag laufen lassen kann.
meine angst ist doch jetzt das der mit strom betrieben wird. wasser und strom. ist das nicht gefährlich? :/ was wenn sie eien schlag bekommen? ist jemanden sowas schon passiert? oder findet ihr der ist wirklich sicher?
danke und liebe grüße
kia

simone

simone

Reaktionen
0
Gefährlich ist das meiner Meinung nach nicht, denn die Dinger sind irgendwie abgesichert. Und mit Sicherheit auch getestet, sonst würden die bestimmt nicht verkauft. Wir waren bzw. sind auch schon länger am überlegen, so einen Katzenbrunnen zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, das solche Brunnen irgendwie die Übertragung von Giardien und solchem Zeugs fördern soll. Keine Ahnung wie, aber das schreckt mich irgendwie ab.

L

Loonamey

Reaktionen
0
Hi!
Ich habe auch so nen Catit Brunnen und wegen der Kombi Strom und Wasser brauchst dir keine Sorgen machen, das ist gut konstruiert.
Allerdings ist bei uns die Pumpe nach 2 Monaten kaputt gegangen :?
Diesen Mangel wirst du auch im wieder im Internet angegeben finden. Außerdem wohne ich mit meinem Partner in einem recht alten Gebäude, dort ist alles etwas schief, auch der Boden. Das hatte beim Brunnen die Auswirkung, das nie die komplette Kuppel nass war. Übrigens ist die Pumpe von Anfang an ziemlich laut, man muss sich schon dran gewöhnen - naja, unsere Katze fand das Ding aber super. Aber alle 2 Monate ne neue Pumpe kaufen? :eusa_think:
Ne danke, ihr wird wieder der Wasserhahn angstellt :D

Kia

Kia

Reaktionen
0
hey danke erstmal :)
von Giardien hab ich noch nie was gehört. ich dachte diese trinkbrunnen sollen gesund sein sagen tierärzte? dann darf sowas doch nicht sein oder? :/
alle zwei monate eine neue pumpe hört sich allerdings nicht so gut an. hm. verdammt. aber ich könnte mir so gut vorstellen das die das ding lieben würden.
ja meine bude ist auch schief, altbau eben. störte das sehr mit der kuppel?
liebe grüße
kia

L

Loonamey

Reaktionen
0
Huhu!
Also, unsere Katze findet den Brunnen wie gesagt klasse. Aber die Lautstärke ist wie gesagt gewöhnungsbedfürftig. Ich hab die Pumpe übrigens wieder zum Laufen gekriegt, keine Ahnung was genau da jetzt nicht funktioniert hat.
Naja, es sieht halt hübscher aus, wenn die ganze Kuppel mit Wasser bedeckt ist und nicht nur 1/6 oder so. Es gibt aber noch andere Modelle. Die haben keine Kuppel, sondern sind eher wie ein Wasserfall. Wenn ich mir noch mal sowas anschaffen würde, dann eher sowas.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Catit Trinkbrunnen

Catit Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

• Gibt es einen Trinkbrunnen mit Accu Betrieb zum aufladen?

Gibt es einen Trinkbrunnen mit Accu Betrieb zum aufladen?: Hallo Wir überlegen uns einen Trinkbrunnen zuzulegen und wurden den gerne in den Flur stellen da können sie auch rumsauen. Nur leider haben wir da...
  • Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: Hallo,habe für meine Miezen einen Trinkbrunnen gekauft aber leider zeigt keiner von den drei Interesse.Den Trinkbrunnen habe ich eigentlich für...
  • Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

• Gibt es einen Trinkbrunnen mit Accu Betrieb zum aufladen?

Gibt es einen Trinkbrunnen mit Accu Betrieb zum aufladen?: Hallo Wir überlegen uns einen Trinkbrunnen zuzulegen und wurden den gerne in den Flur stellen da können sie auch rumsauen. Nur leider haben wir da...
  • Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: Hallo,habe für meine Miezen einen Trinkbrunnen gekauft aber leider zeigt keiner von den drei Interesse.Den Trinkbrunnen habe ich eigentlich für...