Ausstattung für einen Graupapagei

Diskutiere Ausstattung für einen Graupapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen einen komplett neuen Käfig für einen einzelnen Graupapagei einzurichten. Leider bin ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
babycake

babycake

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen einen komplett neuen Käfig für einen einzelnen Graupapagei einzurichten.
Leider bin ich nicht wirklich ein Profi was dieses Gebiet angeht. :?
Der Papagei soll in
einen Montana Arkansas I (100x99x200cm) einziehen und mit allem notwendigen ausgestattet werden.

Auf meiner Liste stehen zu Zeit:
Stangen (weiß jemand inwieweit die mitgelieferten nutzbar sind?)
Eine UV-Lampe (Empfehlungen?)
Eine Badewanne (werde wahscheinlich auf eine Katzentoilette zurückgreifen)
Bucheneinstreu (andere Vorschläge?)
Grit
Spielzeug (wieviel/in welcher Größe für diesen Käfig?)
Hygrometer (wie kann man die Luftfeuchtigkeit positiv beeinflussen?)

Gibt es noch irgendwas, dass ein Graupapagei unbedingt haben sollte?
Bin mir so unsicher, weil mir der Käfig etwas sehr klein vorkommt und ich will ihn nicht zu voll stopfen. Der Papagei soll sich ja soweit möglich noch bewegen können....

Hoffe mir kann jemand helfen. :D

Liebe Grüße!

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

das Allerwichtigste, das ein Graupapagei unbedingt haben sollte, ist ein artgleicher, gegengeschlechtlicher Partner. ;)

Der Käfig ist zu klein, Mindestmasse sind 2 m Länge, 1 m Breite und 1 m Höhe. Ausgestattet werden sollte er mit Naturholzsitzstangen, Futter -und Wassernäpfen, Einstreu ( kann auch einfach Papier sein ), etwas Spielzeug, aber nicht zu viel, um den Käfig nicht "vollzustopfen", lieber öfter wechseln.