Hamsterfell

Diskutiere Hamsterfell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo Also ich habe einen Zwerghamster und jetzt ist mir aufgefallen, firstdass das Fell im Nacken irgendwie aussieht, als wäre es fettig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallihallo

Also ich habe einen Zwerghamster und jetzt ist mir aufgefallen,
dass das Fell im Nacken irgendwie aussieht, als wäre es fettig. Wenn ich ihn streichle kann ich jedoch nicht ungewöhnliches fühlen!

Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus
LGuBB Zack
 
15.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Hat er den ein Sandbad?Hatte mein Zwerg auch mal,dan hab ich ihm neuen sand rein getand,er hat sich drin gewelzt und es war wieder schön :)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
An dem kanns nicht liegen - er hat ein Sandbad...
 
E

Emblazoned

Guest
Hast du ne Nippeltränke? Evtl ist er da drunter her gelaufen und die Haare sind einfach nur verklebt? Oder hast du in letzter Zeit dein Hamsterrad geölt?

LG
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Danke, Emblazoned!
Das ist es: Die Flasche tropft! Ich hab ersatzweise schon mal ne 2te gekauft! Ich wechsel die gleich morgen auch ;-)

Muss ich da jetzt igwas mit ihm machen, oder geht das von selbst wieder weg?
 
E

Emblazoned

Guest
Wenn das wirklich nur Wasser ist, dann sollte er das eigentlich selber wieder hinkriegen dass er sich das Fell ordnet. Sonst kannst du auch vorsichtig mit ner Zahnbürste nachhelfen :)

LG
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab meinen kleinen heute mal genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen:
Das gesammte Fell am Rücken sieht fettig aus, und fühlt sich auch anders an, als sonst. Das Fell ist auch mittlerweile nicht mehr schwarz-weiß-grau sonder hat einen braun-stich bekommen.

Muss ich mir sorgen machen? Bitte helft mir!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
Hast du mal Bilder davon?

Vielleicht verfärbt er sich nur
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Bilder zu machen ist zur Zeit schwer, da er sich nur selten blicken lässt, wenn ich zu Hause bin. Außerdem ist er nicht recht handzahm, dafür aber quirrlig und rennt wild herum..Aber ich versuchs mal


Er hat sich bereits verfärbt, hat jetzt einen deutlichen Braun-Stich. Zuerst war er Schwarz-Weiß-Grau.
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh verklebtes Fell mit Braunstich würd ich fast drauf tippen er liegt irgendwo in seinem Urin? Pinkelt er vielleicht ins Häuschen?

LG
 
B

Bärchen_

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
hallo
bei meinem hamster ist es auch so. ich habe bei meinem TA nachgefragt und er sagte das es sein kann wenn mein hamster ins haus pinkel das er sich genau dort hinein gelegt hat. mein hamster pinkelt ja in sein haus,weil es unten offen ist.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.096
Reaktionen
0
Mein Hamster hatte mal Sonnenblumenöl im Fell :silence: Hab sein Laurad mal geölt und wahrscheinlich ist es runtergetropft während er lief.. Ging aber nach 2-3 Tagen wieder weg ;)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ok, also er bunkert ziemlich viel! Und dann macht er sein Geschäftchen auch noch drauf...ich werd das Häusschen mal saubermachen.
Aber da hab ich noch ein Problem: Wenn ich das Häusschen rausnehme und das Nest ausmiste, rennt er immer dazwischen. Wo soll ich ihn denn dann hintun?
Kann man eigentlich was gegen das viele bunkern tun?

LG Lau
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hm.. nicht so viel füttern dann bunkert er nicht so viel.
Es muss ja nicht gleich ne`Diät sein. Bunkern ist wie schon gesagt normal.
Aber mein hamsti hatte mal so viel gebunkert das er keinen Platzt mehr zum schlafen hatte:uups:. Seitdem geb ich ihm zwar genug, aber nicht so viel.
Verstreust du das Futter im ganzen Käfig? Das ist besser, dann kann er nicht alles auf einmal bunkern, sondern muss es sich erstmal zusammensuchen.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Mal was anderes riche mal an deinen Hamster! Das meine ich erns.! Richt er nach Urin?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Huhu, mach das Nest doch sauber, wenn dein Hamster im auslauf sitzt. Dann kann er nicht dazwischenlaufen;) Ich vermute auch, dass e in sein Häuschen macht und das Fell daher so aussieht. wenn es aber nach Säuberung des Hauses nicht besser wird, dann wäre ein Tierarztbesuch angebracht. Es gibt auch Hautkrankheiten, die zu fettiger Haut führen, das ist aber ganz leicht wieder in den Griff zu bekommen.
 
B

Bärchen_

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
hallo
ich habe zwei häuser. ich stelle das zweite haus einfach hinein wenn ich das andere sauber mache zm wenn ich das heu entferne. oder ich nehme ihn aus seinem kefig und lasse ihn laufen, über ihn habe ich noch ein gitter damit er nicht weg kann. meiner bunkert auch viel, aber am nächsten tag ist alles weg.
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ich hab heute mal an ihm gerochen. Und jetzt weiß ich: Morgen MUSS ich das Nest saubermachen ;-)
Also, Nanuky bekommt keinen Auslauf, da der Käfig auf einem Schrank steht, und er absolut nicht handzahm ist. Außerdem könnte ich ihm nur Abends Auslauf geben, da ich noch Schülerin bin - und wenn er wach wird, bin ich schon lägst im Bett....
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Ach so;) Dann lass ihn eben herumwuseln oder probier einfach mal Bärchens Vorschlag aus, vielleicht klappt es ja wirklich, wenn du währenddessen einen anderen Unterschlupf in den Käfig stellst.
Oder wenn es gar nicht anders geht, setz ihn in die Transportbox. Aus dem Käfig kannst du ihn ja per Hamstertaxi holen, dann musst du ihn auch nicht anfassen.

Klingt so, als hättest du die Ursache gefunden:D
 
B

Bärchen_

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
wenn er nicht handzahm ist und dich versucht zu beisen ziehe einen handschuh an, das musste ich bei meinem am anfang auch machen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterfell

Hamsterfell - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/

    Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/: Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen...
  • Hamsterfell stinkt?!!

    Hamsterfell stinkt?!!: Hay ich bins wieder, seit einiger Zeit rieche ich das an meinem Hamster sein Fell stinkt! und deshalb wollte ich wissen ob es normal ist oder ob...
  • Hamsterfell stinkt?!! - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/

    Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/: Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen...
  • Hamsterfell stinkt?!!

    Hamsterfell stinkt?!!: Hay ich bins wieder, seit einiger Zeit rieche ich das an meinem Hamster sein Fell stinkt! und deshalb wollte ich wissen ob es normal ist oder ob...