Diskutiere Alter im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen firstwie alt Farbmäuse werden können? Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Kuscheline
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kuscheline

Kuscheline

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen
wie alt Farbmäuse werden können?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Kuscheline

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Also so im durchschnitt 1 einhalb-3 Jahre,wobei 3 Jahre schon äußerst unwahrscheinlich ist.

Meine eine Maus ist einfach plötzlich mit einem jahr gestorben,voher wr sie ganz fit !

H

Henni

Reaktionen
0
Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Leider gibt ja durch die ganze Massen"zucht" in den Zoohandlung inzwischen viele Gendefekte, da werden die Mäuse teilweise nur ein halbes Jahr alt oder sterben noch jünger. Eine richtig fitte Maus kann aber durchaus mal die zwei Jahre überschreiten, 3 Jahre ist dann doch sehr sehr selten.
Durchschnitt würde ich jetzt mal so auf 1,5 Jahre festlegen, kommt jedenfalls bei meinen Mäusen etwa so hin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alter - Ähnliche Themen

• Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?

Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?: Meine heißgeliebte Äppy ist nun c.a. ein Jahr alt. Man merkt schon das sie langsam eine Omi ist, sie läuft vorsichtiger die Leitern runter und ihr...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun? - Ähnliche Themen

• Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?

Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?: Meine heißgeliebte Äppy ist nun c.a. ein Jahr alt. Man merkt schon das sie langsam eine Omi ist, sie läuft vorsichtiger die Leitern runter und ihr...