Wie lange mit VG warten?

Diskutiere Wie lange mit VG warten? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich wusste nicht so ganz, wo ich das reinschreiben soll... Also vergangene Nacht ist meine 3 jährige Rennmaus gestorben. Sie hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Hallo,

ich wusste nicht so ganz, wo ich das reinschreiben soll...

Also vergangene Nacht ist meine 3 jährige Rennmaus gestorben. Sie hatte Atemprobleme (war beim TA, war das Alter, keine Erkältung etc.)

Stevie, ihre Partnerin, ist jetzt alleine. Sie ist ein
knappes Jahr alt.

Am 23.1. ist schon ein Rennmausweibchen von mir gestorben, von ihr die Partnerin sitzt seitdem alleine. Aber nur, weil ich wusste das meine 3 jährige wahrscheinlich nicht mehr lange lebt und eben mit dem Hintergedanken, die beiden dann zu vergesellschaften.

Also die eine ist 1 J. & 3 Monate und die eine ein knappes Jahr.

Ich habe bis jetzt nur 2 ältere mit jeweils einer jüngeren Vergesellschaftet und auch ohne die Seiten zu tauschen (aber mit Trenngitter).

Soll ich das genauso machen? Oder Seiten tauschen? Wenn ja, wie oft?

Wie lange soll ich mit der VG warten? Nicht das die 3 jährige doch was hatte und die kleine auch krank ist (hat aber keine Symthome oder so...).

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Reaktionen
0
oje, das mit der alten tut mir leid *lieb drück*

ich habe meine renner immer recht bald mit den neuen vergesellschaftet... wenn sie eh schon bei dir war und nen gesunden eindruck macht, würde ich nicht zu lange warten. ich würde sie gleich zusammensetzen ;) gut, ich bin da wohl eher etwas zu wenig vorsichtig, auch neue renner werden gleich zu meinen gestetzt (im trenngitter, versteht sich ;))... gibt ja leute die die neuen erstmal ein paar wochen in quarantäne halten. muss ehrlich sagen dass ich das nie gemacht habe ^^

ich würde sie auch mit einem TG vergesellschaften, 2 mal am tag seite tauschen. das mindestens 2 wochen, und dann je nach dem wie lieb sie sich schon haben ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Ok, ich setz sie dann Mo o. Di zusammen (also mit TG), falls sich eine verletzt kann ich dann zum TA.
bei der letzten VG hatte sich die jüngere der beiden auch am Gitter (selbst) verletzt. Narbe sieht man immer noch an der Nase...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange mit VG warten?

Wie lange mit VG warten? - Ähnliche Themen

• wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?

wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?: Hallo, Bräuchte Hilfe bei der Vergesellschaftung meiner Farbmäuse. Habe vor einem halben Jahr zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim geholt...
  • 1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!

1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!: So Morgen ist es endlich soweit, ich kanns gar nicht glauben. Jetzt sind die Kleinen, Mala und Mia bereids 23 Tage bei mir sind. Die beiden sind...
  • Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?

Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?: Hallo allerseits, ich möchte mein Prob hier gern mal öffentlich machen, evtl geht es anderen auch so, bzw vielleicht ging es euch mal so und ihr...
  • Wie lang die "Trauerzeit"?

Wie lang die "Trauerzeit"?: Hallo zusammen, in der Nacht von Freitag auf Samstag mußte ich schweren Herzens meinen Mecki (Rennmaus) einschläfern lassen. Als ich heim kam...
  • Wie lang nach OP bis zur Vergesellschaftung?

Wie lang nach OP bis zur Vergesellschaftung?: Hallo, da sich meiner zwei Männer nicht vertragen hatten musste ich sie trennen. Heute wurde der jüngere kastriert. Ich weiß das ich eigentlich...
  • Wie lang nach OP bis zur Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

• wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?

wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?: Hallo, Bräuchte Hilfe bei der Vergesellschaftung meiner Farbmäuse. Habe vor einem halben Jahr zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim geholt...
  • 1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!

1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!: So Morgen ist es endlich soweit, ich kanns gar nicht glauben. Jetzt sind die Kleinen, Mala und Mia bereids 23 Tage bei mir sind. Die beiden sind...
  • Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?

Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?: Hallo allerseits, ich möchte mein Prob hier gern mal öffentlich machen, evtl geht es anderen auch so, bzw vielleicht ging es euch mal so und ihr...
  • Wie lang die "Trauerzeit"?

Wie lang die "Trauerzeit"?: Hallo zusammen, in der Nacht von Freitag auf Samstag mußte ich schweren Herzens meinen Mecki (Rennmaus) einschläfern lassen. Als ich heim kam...
  • Wie lang nach OP bis zur Vergesellschaftung?

Wie lang nach OP bis zur Vergesellschaftung?: Hallo, da sich meiner zwei Männer nicht vertragen hatten musste ich sie trennen. Heute wurde der jüngere kastriert. Ich weiß das ich eigentlich...