Königspython

Diskutiere Königspython im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo habe einen Tigerpython der mir gerade viele Sorgen bereitet. Als ich Ihn das letzte mal gefütter habe, kotzte er die 1 Maus die es mit...
T

teuflischerEngel

Reaktionen
0
Hallo habe einen Tigerpython der mir gerade viele Sorgen bereitet.
Als ich Ihn das letzte mal gefütter habe, kotzte er die 1 Maus die es mit großer Mühe gefressen hatte wirde aus, das habe ich auf die darauf folgente Häutung geschoben.
Heute füterte ich Ihne wieder, es schnappte sich die Maus auch ganz schnell, aber eben auch nur schnappen, denn seit 2,5 Stunden würgt er sie und die lebt immer noch. Es scheint mir, dass es nicht die Kraft hat, kennt jemand so etwas? Ich habe den Python nun seit ca. 12 Jahren, habe an der Haltung und allem nicht geändert. Der Phython war ein Wildfang, den ich von einem bekommen habe, der damals mit dem Zoll zusammengearbeitet hatte. Kann es sein, dass er einfach nun alt wird? Was ich nicht weiß ist wie alt so eine Schlange werden kann, ich denke er ist mittlerweile ca. 15 Jahr alt.
Habe schon einen Termin beim TA für Reptilien aber eure Meinung intressiert mich auch.
Liebe Grüße
Karin

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Königspython . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
ja was denn nun königspython oder tigerpython?^^

also erstmal die frage wann die letzte kotuntersuchung war?

königspythons können 35 jahre werden also ist deiner grad mittleren alters.
am besten greifst du nun rein und nimmst ihn die maus wech. so lange hätte ich ihn niemals eine maus würgen lassen die noch lebt. danach lässt du ihn in ruhe und wartest was der ta sagt.

T

teuflischerEngel

Reaktionen
0
Sorry Königpython,

das mit dem wegnehmen wenn so einfach wäre, er hat sie am Hinterteil halb im Maul und der Rest ist voll eingewickelt aber ich sehe, dass die noch lebt. Irgendwie kein rankommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So die Maus ist befreit, aber als ich die Schlage hoch gehoben habe, hing sie wie ein nasser Nack nach unter, ohne sich zu kringeln wie sonst immer. Mache mir echt sorgen da ich den termin beim TA erst in 2 Tagen habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

goniie

Reaktionen
0
Hi kennst du keinen Bekannten der sich mit Schlangen-krankheiten ein bisschen auskennt und wenigstens mal nachsieht?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
goniie sowas gehöhrt in fach hände und net bekannte die dran rumdoctorn.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Sorry Königpython,

das mit dem wegnehmen wenn so einfach wäre, er hat sie am Hinterteil halb im Maul und der Rest ist voll eingewickelt aber ich sehe, dass die noch lebt. Irgendwie kein rankommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So die Maus ist befreit, aber als ich die Schlage hoch gehoben habe, hing sie wie ein nasser Nack nach unter, ohne sich zu kringeln wie sonst immer. Mache mir echt sorgen da ich den termin beim TA erst in 2 Tagen habe.

Hi

schau zu dass du zum TA mit dem Tier kommst. Das hört sich nicht gut an. Was das genau sein kann, wird dir hier keiner genau sagen können.
Hast du die Möglichkeit deinen TA zu kontaktieren und den Termin vorzuziehen?

T

teuflischerEngel

Reaktionen
0
klar kann ich den anrufen, aber da morgen faschingsdientag ist , ist keiner in der Praxis

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
und was kam jetzt raus?

wie gehts der p. regius?

Thema:

Königspython

Königspython - Ähnliche Themen

• Gesundheit von Königspython-Farbmophen

Gesundheit von Königspython-Farbmophen: Hallo, ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken, mir einen Königspython zuzulegen. Bei der Recherche zu dem Thema bin ich auch auf...
  • 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Königspython, Terrarium war kurz zu kalt!! Schäden??

Königspython, Terrarium war kurz zu kalt!! Schäden??: Servus, ich habe heute Vormittag bemerkt, dass die Heizung fürs Terrarium einen Defekt hatte und mein Köpy unterkühlt wurde. Es hatte nur noch...
  • Königspython Krank oder Häutungsproblem

Königspython Krank oder Häutungsproblem: Hi, Meine Python Frisst leider schon seit ca. 20.12.08 nicht mehr. Ist ein Bock, ca 9 Jahre alt. Terra: Länge 140cm, Höhe 70cm, Breite 60cm...
  • Königspython

Königspython: Meine Köpy frisst seit 6 wochen net mehr. Ich weiß, dass die art essenverweigerer sind, aber sooo lange? Er ist auch grad mal ein jahr alt. Seine...
  • Königspython - Ähnliche Themen

• Gesundheit von Königspython-Farbmophen

Gesundheit von Königspython-Farbmophen: Hallo, ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken, mir einen Königspython zuzulegen. Bei der Recherche zu dem Thema bin ich auch auf...
  • 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Königspython, Terrarium war kurz zu kalt!! Schäden??

Königspython, Terrarium war kurz zu kalt!! Schäden??: Servus, ich habe heute Vormittag bemerkt, dass die Heizung fürs Terrarium einen Defekt hatte und mein Köpy unterkühlt wurde. Es hatte nur noch...
  • Königspython Krank oder Häutungsproblem

Königspython Krank oder Häutungsproblem: Hi, Meine Python Frisst leider schon seit ca. 20.12.08 nicht mehr. Ist ein Bock, ca 9 Jahre alt. Terra: Länge 140cm, Höhe 70cm, Breite 60cm...
  • Königspython

Königspython: Meine Köpy frisst seit 6 wochen net mehr. Ich weiß, dass die art essenverweigerer sind, aber sooo lange? Er ist auch grad mal ein jahr alt. Seine...