hallo, frage zur natrix natrix natrix

Diskutiere hallo, frage zur natrix natrix natrix im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch firstz.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es...
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) .
brauche ich auch
z.B Calcium oder Multi vitamin ???
weiß ja nicht ob sie es brauchen wird ...
Habe mich schon etwas informiert aber weiß halt nich ob ich sowas auch kaufen soll.

hoffe ihr könnt mir helfen

Lg philip :)

15.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hallo, frage zur natrix natrix natrix . Dort wird jeder fündig!
G

goniie

Reaktionen
0
Hallo Spinner, eine natrix natrix darf man nicht halten da sie geschützt ist und auserdem wäre es viel zu schwierig für einen Anfänger also muss es wohl eine andere Schlange werden.:)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
natrix natrix darf man halten. wenn man sie beim züchter kauft. wildfänge sind verboten. ;)

ansonsten braucht man keine pulverchens. kauf dir am besten erstmal lektüre und lese dir das basiswissen an. wenn du es soweit hast kauf nen terrarium und lasse es einfahren und such dann einen züchter. :)

G

goniie

Reaktionen
0
aber sie sind schwer zu halten:D

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Goniie, bitte halte dich mal etwas zurück mit deinem sicherlich gut gemeinten Ratschlägen und Infos, wenn du es nicht sicher weisst. Danke

Natrix natrix sind nicht schwer zu halten. Ich weiss nicht woher du diese Information hast, aber das ist falsch.

Vitamine brauchst du nicht bei Natrix natrix, allerdings brauchst du einen Herkunftsnachweis für das Tier und musst dieses melden, da diese wie alle einheimischen Reptilien auf der Liste der geschützten Tiere stehen.

Von der Haltung her unterscheiden sich Ringelnattern nicht sehr von der Haltung der Strumpfbandnattern

Schau mal hier: http://www.schlangenland.de/natrix_natrix_natrix.htm

H

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also wir haben auch Natrix n. natrix und Natrix maura und schwehr zu halten sind die nicht!
Klar, man darf sich natürlich nur Nachzuchten holen, die sind dann bestenfalls schon an Stint gewöhnt, dem gibst du dann immermal Vitamin B dazu, wie bei Thamnophen. Also eigentlich bist du schon recht gut informiert wenn du dir die Haltung von Strumpfbandnattern durchliest!

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
danke euch allen !! :D
ja ich weiß keine wildfänge :) würde ich denen da draußen au net antun :)

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Hättest auch nicht lange Spass dran!

Also die Klesius´ haben sicherlich wieder Babys dieses Jahr, von denen haben wir auch unsere Tiere! Also schlangenland.de

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
thx ;)--------------

Thema:

hallo, frage zur natrix natrix natrix

hallo, frage zur natrix natrix natrix - Ähnliche Themen

• Fragen zum Boelen-Python

Fragen zum Boelen-Python: Hallöchen, ich nochmal :) Ich bin durch zufall auf diese Art gestoßen, und sie interessiert mich schon sehr. Nur finde ich keine bis überhaupt...
  • Frage zur Häutung

Frage zur Häutung: Nabend zusammen !! Meine Kornnatter (weiblich , ca 9 Monate alt) häutet sich bei mir nun zum ersten mal (hab heute entdeckt das die Augen trüb...
  • Frage wegen Terrarium selberbauen

Frage wegen Terrarium selberbauen: Hallo an alle, Ich möchte für meine Kornis ein Terra selber Bauen. Habe das Terrarium aus OSB Platten schon fertig, scheiben sind auch schon...
  • Schlange vor der Tür....

Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Allgemeine Frage zum Tigerpython

Allgemeine Frage zum Tigerpython: Hallo an alle... ich bin seit Februar im besitz eines Tigerpyhtons... (geschlecht noch unbestimmt) ich war gerade nen bischen googeln und fand...