Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr. Ich habe eine Nini Dame, sie ist ca. 3 1/2 Monate alt. Sie ist ein Löwen-Widder. Aber ihre firstOhren stehen noch bzw. eins steht...
Mausi006

Mausi006

Reaktionen
0
Hey ihr.
Ich habe eine Nini Dame, sie ist ca. 3 1/2 Monate alt. Sie ist ein Löwen-Widder. Aber ihre
Ohren stehen noch bzw. eins steht teilweise und das andere liegt ab und zu oder sie stehen halt beide. Und nun wollte ich mal wissen, bis zu welchem Monat die Ohren noch fallen können oder ob die jetzt oben bleiben. Sieht auf jeden Fall lustig aus, weil sie halt recht lang sind.

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

20.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also bei meiner Kleinen lagen sie von anfang an...

C

Cäsar & Lilli

Reaktionen
0
Also unsere Lilli ( Widder) ist jetzt ein Jahr alt und stellt ein Ohr bei manchen Geräuschen immer noch hoch. Sieht ziemlich süß aus.

Mausi006

Mausi006

Reaktionen
0
Ja aber das hört sich ja an als würden sie sonst liegen. Bei meiner liegen nie außer ein Ohr manchmal.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Teddywidder

Hi ^^

Ich hab ja jetz meinen Teddywidder Balu und da wollt ich mich erkundigen, was man bei denen so beachten muss... ich mein bei der fellpflege und so

thx ~Nojiko~

virginia

virginia

Reaktionen
0
ich denke ab und an kämmen dürfte ok sein. wenn die haare zu sehr wachsen halt ab und zu mal n schnitt und halt zusehen, das am popo nix verklebt.
zeig mal foto. ich find die sooo süß

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
foto is bei meinem thread innenninis

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
die sind ja niedlich:mrgreen: also ich hab zwar keinen teddy, aber Paulinchen hat auch etwas längeres fell und da muß ich jeden tag so 1 bis 2mal bürsten mit so einer Softbürste für angoras. denke mal je nachdem wie sein Fell wächst mußte das auch wohl tun, oder wie shelby schon sagte das fell etwas trimmen im Sommer

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
danke ;)

wie sieht denn so ne softbürste aus?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
warte ich mach mal en bild
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so da isse

hier kannste die Zacken besser sehen

Zuletzt bearbeitet:
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
oh gott virginia verzeih mir:uups: ich glaub ich brauch ne brille oder doch ehr ne therapie für gehirnjogging:mrgreen:

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
danke winnie für das bild...
jetz weiß ich was ich kaufen muss, hab solche dinger schon beim fressnapf gesehn ;)

K

Klein-Sunny

Guest
Ich hatte mal n Langhaarmeeri und bei dem hing immer des Einstreu dann hinten dran, des musste man ihm dann immer abscheiden... Also ich würd aufpassen, dass des bei den Ninis dann net genauso wird, des is nämlich net so toll...

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
ne, also die züchterin hatte auch ganz viele teddys und bei denen is nix drangepappt

übrigens balu's vater heißt auch balu ;)

A

amo

Reaktionen
0
Teddies müssen idR täglich gebürstet werden. Sie haben weicheres Fell als kurzhaarige Kaninchen, was schneller verfilzt. Im Sommer sollte man zumindest um die Anogenitalregion rum alles kurz schneiden, damit alles sauber bleibt, der Fliegen wegen. An Einstreu solltest Du Pellets nehmen, höchstens mit Stroh drüber. Die normalen Hobelspäne verhaken sich schnell im Fell und verursachen Verfilzungen.

Je nach Befinden könnte im Sommer eine Komplettschur notwendig werden. Ich hab diesen Sommer von mehreren Langhaarkaninchen gelesen, die mit der Hitze nicht klar kamen und notfallmäßig zum TA mußten. Eines ist sogar verstorben. Je nachdem wie teddymäßig es ist müssen auch immer mal die Augen freigeschnitten werden, damit das Tier was sieht.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
naja, dann werd ich se wohl jeden tag bürsten

jetz hat er aber noch kurzes fell ;)

kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
grins ja bürsten bürsten bürsten und die augen mal frei schneiden, wenn das Fell zu lang wird. KEine SPäne ist ja aber auch schon gesgt wurden. Verfilzungen die trotzdem entstehen musst du raus schneiden:) Vieö Spaß mit dem Teddy:) Ich habe auch einen *gg*

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
also jetz sitzen sie schon noch auf den normalen spänen, es bleibt auch nix hängen

aber ich guck mich ma in den nächsten tagen nach pellets um
welche sind denn gut? ich komm aber nur zum fressnapf
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hab mir jetz übrigens die bürste gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
meerschweindl

meerschweindl

Reaktionen
0
Mini Loops

Hallo

was sind denn mini-loops für eine Rasse ?

Also ich mein damit, ist es eine überzüchtete RAsse, wo man mit allerlei Problemen rechnen muß oder ne ganz anerkannte "normale" rasse ?

süß sind sie ja:roll:

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • Zwergwidder und Löwenköpfchen

Zwergwidder und Löwenköpfchen: Hallöchen. Wir haben vor ca 3 Jahren 2 kaninchen, angeblich Mädchen, umständehalber aufegenommen. Sie sollten 3 Monate alt sein. Eine...
  • Zwergwidder mit Löwenmähne?

Zwergwidder mit Löwenmähne?: Hallo, Ich interessiere mich sehr für Kaninchen genetik. Beim nachlesen bin ich auf das Thema Löwenmähne gestossen und speziell auf Zwergwidder...
  • Zwergwidder oder Löwenkopf???ß

Zwergwidder oder Löwenkopf???ß: hallo ihr alle:D , hab in einem buch mal gelesen das zwergwidder wegen ihren ohren schneller krank werden können... :eusa_think: stimmt das...
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung!: Als mir gestern langweilig war, habe ich ein bisschen recharschiert (schreibt man das so?) und etwas über die verschiedenen Rassen der Kaninchen...
  • Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • Zwergwidder und Löwenköpfchen

Zwergwidder und Löwenköpfchen: Hallöchen. Wir haben vor ca 3 Jahren 2 kaninchen, angeblich Mädchen, umständehalber aufegenommen. Sie sollten 3 Monate alt sein. Eine...
  • Zwergwidder mit Löwenmähne?

Zwergwidder mit Löwenmähne?: Hallo, Ich interessiere mich sehr für Kaninchen genetik. Beim nachlesen bin ich auf das Thema Löwenmähne gestossen und speziell auf Zwergwidder...
  • Zwergwidder oder Löwenkopf???ß

Zwergwidder oder Löwenkopf???ß: hallo ihr alle:D , hab in einem buch mal gelesen das zwergwidder wegen ihren ohren schneller krank werden können... :eusa_think: stimmt das...
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung!: Als mir gestern langweilig war, habe ich ein bisschen recharschiert (schreibt man das so?) und etwas über die verschiedenen Rassen der Kaninchen...