Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn

Diskutiere Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gerade habe ich gelesen, dass es nicht mehr sehr fortschrittlich ist, seine Katze jährlich zu impfen. Das kommt mir sehr gelegen, da mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn Beitrag #1
clacla11

clacla11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass es nicht mehr sehr fortschrittlich ist, seine Katze jährlich zu impfen. Das kommt mir sehr gelegen, da mein Kater diese Prozedur zutiefst hasst. Er ist beim Tierarzt wie ausgewechselt, er wird dort so aggressiv, dass nicht mal ich an ihn ran komme. Das hat zur Folge, dass in der Kleintierklinik, in der ich ihn impfen lasse, dort jeder Arzt eine andere Methode hat, meinem Kater Herr zu werden.(Auf dem Computerbildschirm muss ich dann immer in übergroßen BUchstaben das Wort "CAVE" lesen, wenn meines Katers Datei aufgerufen ist.) Es wurde mit Handschuhen, Tüchern und sogar Cashern gearbeitet. Mein Merlin hat dann jedes Mal (da er beim Einstich immer noch wehrhafter wird) dicke Knuppel an der Impfstelle, die nur langsam weggehen. Von seinem Schock, den er jedes Mal ertragen muss ganz zu schweigen.

Zudem ist laut der Praxis eine jähliche Impfung scheinbar notwendig.

Mein Kater ist nun 5 Jahre alt und in den letzten 5 Jahren waren wir nicht im Urlaub. Da wir aber sicherlich irgenwann mal in Urlaub fahren möchten, und er dann wohl oder übel in eine Katzenpension muss (hab aber schon dafür eine gute Adresse), die dort aber die üblichen Impfungen verlangen, muss er also doch regelmäßig geimpft werden, aber, laut Empfehlung EU reicht das ja auch alle 3 Jahre.

Daher wäre es schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, zu welchem Tierarzt ich in der Nähe gehen könnte (Ich wohne in Talheim, Nähe Heilbronn, und mein Merlin hasst auch schon das Autofahren), der nichts gegen seltenere Impfintervalle hat und vielleicht etwas einfühlsamer ist und sich mit solchen "Problemfällen" auskennt, man muss ja auch ab und an wegen anderen Sachen zum Tierarzt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Schonmal lieben Dank
Claudi

• Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn Beitrag #2
A

Aluca

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir zwar keinen Tierarzt empfehlen, aber schreib doch mal einen der Moderatoren an. Hier im Forum gibt es eine Tierarztliste und vielleicht existieren zu deinem Gebiet ja auch schon Einträge.
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t34061-tierarzt-suche.html

• Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn Beitrag #3
clacla11

clacla11

Punkte Reaktionen
0
Danke Aluca, habe dort gleich mal nachgefragt.

• Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn Beitrag #4
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn du möchtest kann ich dir einen Tierarzt empfehlen, der hat meinen Hund super geimpft mit einem homöopathischen Mittel dazu, dass er es auch gut verträgt und er impft auch nur alle 3 Jahre...

dieser TA hat etliche supergute Bewertungen im Internet und diese kann ich nur bestätigen!!

• Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn Beitrag #5
clacla11

clacla11

Punkte Reaktionen
0
Ja gerne, das wäre nett Goldchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn

Oben