Hilfe Toter Rippenmolch!

Diskutiere Hilfe Toter Rippenmolch! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe seit ca 1 Jahr spanische Rippenmolche (4Stück), bis jetzt war alles super, heute habe ich einen vermisst und nach langem suchen im...
  • Hilfe Toter Rippenmolch! Beitrag #1
J

jessica999

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca 1 Jahr spanische Rippenmolche (4Stück), bis jetzt war alles super,
heute habe ich einen vermisst und nach langem suchen im hinteren Teil des Aquariums gefunden, starr und komplett mit weißem Schleim überzogen!
Meine Molche waren nie auf dem Holzstamm der aus dem Wasser ragt, seit einigen Wochen war der tote Molch ständig drauf, hatte vor ca. 5 Wochen 2neue Pflanzen gekauft kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt!
Hab jetzt Angst um die anderen, sehen aber Gesund aus!
Und ist das normal mit dem Schleim?

Hoffe mir kann jemand Helfen!
Danke im vorraus!

• Hilfe Toter Rippenmolch! Beitrag #2
andyp

andyp

Punkte Reaktionen
0
habe zwar keine erfahrung damit, aber der schleim ist, soweit ich weis , normal
hab ich auch schon bei toten lurchen in der natur gesehen

• Hilfe Toter Rippenmolch! Beitrag #3
J

jessica999

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info,
war heute beim Tierarzt, der hat dasselbe gesagt!
Den anderen kann also nix passieren!
Vielen Dank!

• Hilfe Toter Rippenmolch! Beitrag #4
tanja_79

tanja_79

Punkte Reaktionen
0
seit einigen Wochen war der tote Molch ständig drauf

also wenn ein Rippenmolch schon mal das Wasser verlässt, sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken läuten und dringend sämtliche Parameter gecheckt werden, weil dann irgendwas definitiv nicht stimmt.
Verstehe nicht, warum du so lange zugesehen hast

Thema:

Hilfe Toter Rippenmolch!

Hilfe Toter Rippenmolch! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben