Wie richtig tranzportieren?

Diskutiere Wie richtig tranzportieren? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Huhu, Da ja ma Freitag entlich 2 junge Deguweibchen bei mir einziehen, mach ich mir gedanken wie ich sie gesund und munter nach firstHause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Huhu,
Da ja ma Freitag entlich 2 junge Deguweibchen bei mir einziehen, mach ich mir gedanken wie ich sie gesund und munter nach
Hause bekomme.
Wir können nicht das Auto nehmen da das schon in Gerbrauch ist, also müssen wir wohl mit der Bahn fahren.
Degus würden natürlich in eine Tranzportbox kommen..
Ich hab ein bissel Angst das die irg wie Zug bekommen oder so, weil es ja so kalt draussen ist.
Wenn ich die dann noch in ein Rucksack reinpacken würde, würden die dan überhaupt noch richtig Luft bekommen ?
 
17.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Ich würde die Transportbox mit einem Handtuch abdecken, also halt locker drüber legen
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Und noch zum Kuscheln Streu in die Transportbox, dann passt das schon.
Solange du keine Stunden in der Kälte stehst, ist das okay.
Und halt immer vor Wind schützen, der ist ja auch sehr kalt.
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Streu und Heu hatte ich jetzt mal vorrausgesetzt ;)
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Ich würd auch viel Heu und Streu reingeben in die Box damit sie sich verkriechen können... und zusätzlich wie schon gesagt wurde ne Decke oder Handtuch doppelt drauf geben dass sie keinen Zug abkriegen...

Viel Spaß mit den Fellnasen...

LG Veri
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
streu und heu ist grundvorraussetzung.
Stoh ist auch super zur Isolierung. Sonst, wei schon gesagt, ein handtuch drüber.

Wo bekommst du die kleinen denn her?
Wieso nur zwei?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
zeitungsschnippsel isolieren auch supi.^^
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ja die sind aber wegen der druckerschwärze nicht so ideal, wenn sie angenagt werden;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
hmm ich weißja nicht.Alsoich tus nicht in den käfig.Man kann auch ganz gut ohne überleben;) und ich denke nicht dassdruckerschwärze so gesund ist.Ich würdsnicht trinken:mrgreen:
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
streu und heu ist grundvorraussetzung.
Stoh ist auch super zur Isolierung. Sonst, wei schon gesagt, ein handtuch drüber.

Wo bekommst du die kleinen denn her?
Wieso nur zwei?

Huhu,
also ich hab bekomm die kleinen von ein Kleinanzeige , Die Degus von der haben Nachwuchs bekommen, ich ha sie gefragt ob sie weibchen hat,
und ich wollte ja weibchen haben und 2 find ich eig ok, besser als ein :lol:
Ich werde die Box viel heu reintuhen.. die kleine sollen sich ja auch bei mir wohl fühlen°!°
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
hat sie nur 2 weibchen?
wann holst du die kleinen denn ab? Schön dass du einen notfall nimmst. Wie alt sind die denn jetzt?

ich will dann auf jeden fall einen bericht und foooooooootoooooooooooos!:D
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Ich hoffe, die Transportbox ist nicht aus Plastik?
Die Degus meiner Freundin konnten wir bei 10 min Fahrzeit und mit dauerhafter Aufsicht gerade noch damit heim bringen, aber meine Degus hätte die schon nach 5 Minuten geschreddert, obwohl die sonst gar nicht so sind ^^.
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Auwei leider ist die Box aus Plastik, aber es gibt ja überall nur Boxen aus Plastik! Find ich auch nicht so toll, Ich hoffe die zernagen die nich soo dolle.. Ich weiss ja auch nicht wie lange die Fahrt dauert wir haben ja noch nicht die genaue Adresse.., ich weiss leider nicht wie ganau alt die kleinen jetzt sind. Sie hat ja nur geschrieben das das der Nachwuchs ist, und hat das am 14.2 reingestellt. ich hoffe die sind auch alt genug!
Und sie meinte halt das sie genau noch 2 weibchen hat, der rest scheint männlich zu sein. Und ich will Ja nicht züchten.
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Also es gibt schon andere Transportboxen...

Ich würd da ehrlich gesagt schon mal zu besuch kommen dann weißt du auch wie lang du heim brauchst. Was machst du wenn sich deine Degus auf Hälfte der Strecke durchfressen?!
So leichtsinnig würd ich nicht sein...
Frag mal ob du vorbei kommen kannst, mach dir mal ein Bild von der Haltung und dem Zustand deiner zukünftigen Bewohner, wenn du nicht mal das Alter weißt das ist schon etwas blauäugig... ;)

LG Veri
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Ich kann da doch nicht einfach mal zu besuch kommen, die ist viel Arbeiten anscheint. Ich hab da grad angerufen, die kommt erst morgen früh nach Hause, wollt eig fragen wie alt die jetzt sind und wo genau das ist. aber muss wohl morgennochmal anrufen.
Ich weis erhlich gesagt nicht wirklich was ich mache wenn die sich da durch beissen. Hab meine Mutter gefragt ob die da überhaupt reinpassen. Die Box war mal für ein Meerschweinchen naja ich wiess nich recht. ich hab leider auch nur die Box..
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Naja man kann doch fragen ob man mal kurz vorbeischauen kann. Wenn die da was dagegen hat würd ich die Finger davon lassen. Das hab ich immer so gemacht, ich hab auch damals geschaut wo mein ungwollter Nachwuchs unterkommt und hab sie nicht ins Ungewisse lassen.
Ich würde mir echt mal ein Bild davon machen alles andere find ich blauäugig.
Und ehrlich: Die Gefahr besteht dass die Degus sich durch das Plastik fressen und wie gesagt was machst du dann? Solang das nicht geklärt ist würd ich das Risiko nicht eingehen. Das sind ernsthafte Überlegungen die du dir machen musst noch dazu wo du nicht weißt wie lang du unterwegs bist...

LG Veri
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ehrlich gesagt hört sich das genze etwas komisch für mich an.

Du solltest UNBEDINGT wissen wie alt die mädels sind. Sind sie zu jung kann das schlimme folgen für ihr sozialverhaltenhaben. Sind sie zu alt, wurden sie möglicherweise schon vom Vater oder bruder gedeckt und sind tragend.#
Bei Degus ist der Zeitpunkt, wo die degus abgegebenw erden können, nicht leicht abzuschätzen.

Außerdem halte ich 2 degus für zu wenig. Natürlich werden viele degus nur paarweise gehalten. Aber daas entspricht nicht ihrer Natur. Ich habe grad ein mädel verloren und bin grad auf der suche nach neuen mitbewohnern weil ich eben paarhaltung vermeiden will...

Wegen der teransportbox: Ich hab meine 1,5Std in nem pappkarton nach hause gebracht und alles lief gut. Das ist von degu zu degu unterschiedlich;)
Ich würde das risiko allerdings im zug nicht eingehen:mrgreen:
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Naja ich werd mal sehen ich geh ja da heut hin, heut is ja der abholtermin und dann kann ich ja immer noch dort entscheiden ob ich die nehme oder nich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich brauh mir erstmal keine gedanken machen, die bringt die kleinen her :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Und wie alt sind sie jetzt?
Kommt mir halt so vor dass die nicht will dass jemand ihre Haltung sieht... :silence:

Naja hoffe bei den Kleinen ist alles OK...

LG Veri
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie richtig tranzportieren?

Wie richtig tranzportieren? - Ähnliche Themen

  • Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?

    Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
  • VG- richtiger Zeitpunkt?

    VG- richtiger Zeitpunkt?: Wir werden einen Eigenbau errichten für meine zwei Nasen. Länge 160 x Tiefe 100 x Höhe 150 cm. Nun meine Lassa ist ca. vier Jahre alt und Magda...
  • VG- richtiger Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

  • Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?

    Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
  • VG- richtiger Zeitpunkt?

    VG- richtiger Zeitpunkt?: Wir werden einen Eigenbau errichten für meine zwei Nasen. Länge 160 x Tiefe 100 x Höhe 150 cm. Nun meine Lassa ist ca. vier Jahre alt und Magda...