Spinne Ausgebüchst

Diskutiere Spinne Ausgebüchst im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, habe ja leider ncoh mein altes terra und darin wurde es zu feucht also habe ich es einmal täglcih unter aufsicht gelüftet. Nun hab cih eben...
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Hallo, habe ja leider ncoh mein altes terra und darin wurde es zu feucht also habe ich es einmal täglcih unter aufsicht gelüftet. Nun hab cih eben beim lüften total die zeit vergessen weil cih heute eh net so zu gebrauchen bin...
Plötzlich fällt mir
ein das cih ja das terra ncoh offn hab, dreh mcih um und da sitzt Emma munter vor ihrem Terrarium und hat auch schon fleißig den schrank besponnen.
SIe ist wohl vor der sonne geflohen, die mag sie nicht so sher und momentan scheint sie gerade auf ihren leiblingsplatz. Ihre höhle nimmt emma immernoch nciht wirklcih an.

Wie bekomme cih die spinne jetzt weider ins terarium?
Freiwillig geht die das sicher nememr rein heir drausen isses dunkler und trockener.

Ich ahb auch angst ddas sie sich erschreckt wenn cih versuche sie weider zum reinklettern zu bringen und dann runter fällt...

Was mach cih denn nur?

Verzweifelte grüße
Sukkubus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab sie weider drin sie überkahm plötzlcih der dran weiterzuspinnen und da isse dann reingeklettert
Jetzt isse auf dem weg zu ihrem lieblingsplatz und hinterläßt hinter sich ishren kleinen weißen teppich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.464
Reaktionen
18
*grusel*
das wäre ja mein Albtraum ^^ Ich müsste mich sehr zusammen reißen nicht zum insektenspray zu greifen :silence:
Ich gucke mir unsere Spinne auch sehr gerne im Terra an, aber normalerweise hab ich ne Phobie gegen Spinnen :lol:
Tja, was muss ich alles machen, damit Männe sein Spaß hat -.-

Wenn es mal passieren sollte, was ich eigentlich nicht denke, weil ich immer 3 mal die Türen kontrolliere, würde ich... nee... Männe mit ner Heimchendose wohl probieren. So haben wir sie damals auch ins neue Terra gesetzt, Dose rüber, unten deckel runtergeschoben und rüber gesetzt.
Klappte gut.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Ich hab der guten jetzt en ganz blöden floh ins ohr gesetzt, die belagert nun die ganze zeit die Tür...
 
N

Nhandu

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hmm,eine Frage : Wieso hält man sich eine VS und hat Angst sie wieder einzufangen bzw. weiß nicht wie man das machen soll ?
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.464
Reaktionen
18
Zu mir: Ich wollte nie ne VS ^^
Wenn sie mal abhauen sollte dann soll sich mein Männe drum kümmern.
Vor ihr habe ich keine Angst, ich gucke ihr gerne zu, fütter sie etc.
Aber normale "kellerspinnen" wie ich sie nenne ^^ die machen mir angst.
Kommt wahrscheinlich daher das ich mich immer so ekelhaft erschrecke wenn ich se im dunkeln aufschrecke und die huschen da lang.
Wir haben hier nunmal leider sehr viele, und ich "ahne" immer wenn sich iwo ne spinne befindet, ich werde ja auch wach wenn sich eine in der nähe vom bett befindet. XD
Keine ahnung, ist ganz komisch
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Ich hatte angst das sei scih erschreckt und dann runter fällt, ihr habt mcih doch gesagt ich brauch unbedingt pflanzen im terra und nun isses zu feucht, wusste mir nciht anders zu helfen als täglich mal zu lüften.
Mir will ja auch keiner mal nen tipp geben!

Aber was solls, morgen machen mer das terra fertig, wirn nun doch 40x40 haben
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
783
Reaktionen
0
Huhu,
keiner macht dir hier einen Vorwurf, sowas kommt unter den besten mal vor. Kann es sein, dass du die Pflanzen vielleicht zuviel gießt? Ich habe auch einige bei meiner P. irminia drin, aber trotz Regenwaldterra habe ich nie mehr als 85 % Luftfeuchte.
Irgendeinen Grund muss es ja schließlich haben, dass es zu feucht ist ;)

Täglich lüften ist zwar gut und schön, aber wäre mir persönlich etwas zu risikoreich.
:mrgreen:
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Ich habe sie nur einmal ein wenig gegossen weil ich nciht wollte das es zu feucht wird und das war anchdem ich sie eingepflanzt hatte.
Die feuchtichkeit ging aber nciht mer wirklcih raus und dann habe ich angefangen zu Lüften weils meiner Emma auch nicht so gefallen hat.
Zudem habe ich ja bereits in meinem Zimmer eine Luftfeuchtichkeit von 51%, wegen den Aquarien.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
246
Reaktionen
0
wie wärs mit lüftung vergrößern? oder ne pflanze rein die wenig bis kein gießen braucht?:p
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
die pflanzen brauchen schon kaum wasser und ich hatte sie bisjetzt nur einmal ein wenig gegossen!
Ein neues terrarium ist ja bereits im bau. Leider ging uns der kleber aus und so ist es nur habl fertig geworden.
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich hatte das Problem mit der hohen Feuchtigkeit auch schon. Allerdings nur ein paar Tage. Ich habe die Falltür des Terras für diese Zeit durch ein Lochblech ersetzt welches ich noch vom großen Tarrarium übrig hatte. durch die Führungsschienen ar auch die gefahr vermieden, dass die Spinne sich verletzt.

Du könntest auch ein Fliegengitter oder ähnliches nehmen. So kann man lüften ohne, dass das Tier ausbüchsen kann.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
ja ich denk das mach ich dann beim nächsten mal aber is das net zu leciht? sonst öffnet die dann doch dei tür, die bricht halt gern mal aus, der hats drausen gefallen.
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Wir haben das Lochblech in die Führungsschienen eingelassen, in denen sonst die glasscheiben sitzen. Oben haben wir einen Knubbel aus aus Spielknete draufgemacht (gut wenns Kids im haus gibt). Damit kann sie es nicht aufmachen.

ansonsten kann man beispielsweise ein Fligengitter mit Panzertape an den seiten festkleben. Sieht nicht schön aus aber es sollte ja auch eine Übergangslösung sein.
 
F

Fred HAMSTER

Guest
ich hatte für meine rosea auch mal zuviel luftfeuchtigkeit
hab altes moskitonetz zurechtgeschnitten und mit der vorder scheibe augewechselt über eine nacht war die luftfeuchtigkeit um 20% gesunken

mit tesa und klebeband wa des netz leicht zu befestigen
 
Thema:

Spinne Ausgebüchst

Spinne Ausgebüchst - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinne als schickes Accesoire? - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...