Wie lange können Katzen anhalten?

Diskutiere Wie lange können Katzen anhalten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich wollte einmal fragen wie lange Katzen ihren Kot/Urin anhalten können? Meine Katze hat ca drei Jahre draußen gelebt (sie war mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hey,
ich wollte einmal fragen wie lange Katzen ihren Kot/Urin anhalten können? Meine Katze hat ca drei Jahre draußen gelebt (sie war mir zugelaufen) und nun wo mein Hund gestorben ist hab ich sie seit ca 2 Wochen nachts drinnen. Nach dem aufstehen
hab ich sie immer wieder raus geschickt. Nur leider hat sie es sich gemerkt, nun sitzt sie seit gestern Abend um 23 Uhr unter meinem Bett, damit ich sie nicht wieder raus schmeißen kann;)
Die Tage vorher hat sie es auch 12 Stunden ausgehalten, ohne ein "Geschäft" machen zu müssen, aber nun sind es ja schon 16 Stunden und sie macht nicht wirklich Anstalten raus zu wollen. Sie kommt ab und zu um zu fressen und zu trinken und verschwindet dann schnell wieder unters Bett. Hab gestern ein Katzenklo gekauft (ohne Haube) nur da geht sie auch nicht drauf, hat scheinbar sogar Angst davor.
Was meint ihr zu der Sache? Sie kann ja nun drinnen bleiben so lange sie will, wenn sie denn das Katzenklo benutzen kann.
Nilli

18.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange können Katzen anhalten? . Dort wird jeder fündig!
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Reaktionen
0
Meine damalige Katze ist mir unbemerkt hinterhergehuscht, als ich vor der Arbeit morgens in der Wohnung meiner Oma (wir wohnten im gleichen Haus) die Vögel versorgt habe. Als ich die Wohnung verließ, hab ich natürlich die Tür geschlossen, bin in meine Wohnung und dann zur Arbeit. Dass Miez nicht in meiner Wohnung war, war mir nicht aufgefallen. Als ich dann abends (ca. 12 Stunden später) nach Hause kam, war ich verwundert, dass ich nicht begrüsst wurde ... habe sie gesucht ... und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - ich hatte sie in der Wohnung oben eingesperrt :eusa_doh:. Bin gleich hoch und kaum hatte ich die Tür geöffnet, schoss mir ein schwarzer Blitz zwischen den Beinen hindurch und ein paar Sekunden später hörte ich eifriges Scharren im KaKlo :D.

Sie hatte den ganzen Tag (ohne Essen, ohne Trinken) ausgeharrt und nur ein klitzekleines Würstchen im WoZi auf dem Teppich hinterlassen. Ich war echt stolz auf sie ... und den Wellensittichen fehlte auch keine einzige Feder (ich war vielleicht erleichtert ... hatte schon befürchtet, dass ich Oma dieses Mißgeschick beichten müsse).

Mehr Erfahrungswerte habe ich leider nicht ... vielleicht stellst Du ihr das KaKlo direkt vor ihren derzeitigen Aufenthaltsort? Möglich, dass sie dann rein geht ... kennt sie denn überhaupt ein KaKlo? Könnte mir vorstellen, dass es bei einer älteren Katze schwieriger wird, sie daran zu gewöhnen ...

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Sie ist mir vor zwei Jahren zugelaufen (schwanger) und der Ta schätze sie auf ca 1,5 Jahre, also müsste sie zwischen drei und vier sein. Das Kaklo steht schon in ihrer Nähe.
Sie kennt noch kein Kaklo, hat ja ihr leben lang draußen gewohnt (weiß von wem sie weg gelaufen ist, einem Mann der Katzen ohne ende vermehrt und die Babys nach ner Weile getötet hat. er hat sich letzten Sommer erschossen).

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Der hiesige Rekord sind 17 1/2 Stunden.. und auch dann konnte sie noch in Ruhe Hallo sagen, bevor sie nach draußen ist. (Sie weigert sich aufs KaKlo zu gehen, seit sie Freigang hat.:roll:)

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Rekord meiner Katze liegt bei 49 Stunden. Dann wurde die Blase ausgedrückt, allerdings auch, weil wir ne Urinprobe wollten. Ich war allerdings bereits nach 24 Stunden beim Tierarzt und habe die Blase regelmäßig kontrolliert, um die Größe im Auge zu behalten.
Sonst geht meine Mietz etwa einmal am Tag aufs Klo, manchmal zweimal.

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Frage passt grad so perfekt zum Thema;):

Apollo, das weißt du bestimmt: Ab wann kommt man denn in einen gefährlichen Bereich, in dem die Blase dauerhaft Schäden nimmt? Ich habe jetzt Angst, meine länger allein zu lassen, falls ich niemanden zum regelmäßig rauslassen finde und falls sie wirklich nicht aufs KaKlo geht und auch nicht woanders hin..mir wäre lieber sie macht dann irgendwo hin, bevor sie sich schadet..

Oder merken die das und gehen irgendwann doch freiwillig irgendwo aufs Klo?

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Ab wann kommt man denn in einen gefährlichen Bereich, in dem die Blase dauerhaft Schäden nimmt?
Kommt drauf an, warum sie nicht pinkeln. Wie gesagt, meine hat aus Trotz 49 Stunden nicht gepinkelt und die Blase hat immer noch wunderbar ausgesehen.

Ich habe jetzt Angst, meine länger allein zu lassen, falls ich niemanden zum regelmäßig rauslassen finde und falls sie wirklich nicht aufs KaKlo geht und auch nicht woanders hin..mir wäre lieber sie macht dann irgendwo hin, bevor sie sich schadet..
Keine Katze ist so blöd, dass sie ihre Blase zum Platzen bringt bevor sie unsauber wird ;).
Einzig gefährlich ist es, wenn Steine oder Gries vorhanden sind, dann würde Mietz gern, kann aber nicht. Bei weiblichen Katzen allerdings EXTREMST selten.

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Keine Katze ist so blöd, dass sie ihre Blase zum Platzen bringt bevor sie unsauber wird ;). Einzig gefährlich ist es, wenn Steine oder Gries vorhanden sind, dann würde Mietz gern, kann aber nicht. Bei weiblichen Katzen allerdings EXTREMST selten.
Cool, danke!

Gehofft hatte ich das auch, aber Katzen sind ja gerne mal widersprüchlich;)

Also überdehnt sich da auch nix?

Ich war ja bisher nur 1 mal am Stück so lange (die 17 1/2) Stunden weg, und da war sie eben nicht auf dem KaKlo, und auch sonst nie mehr...

Ihre genauen Beweggründe kenne ich nicht, aber sie ist jedenfalls gesund.

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Nein. Die Blase ist extrem dehnbar. Es gibt den Punkt, an dem sie überdehnt, z.B. wenn man einen Kater mit Harnröhrensteinen hat, der nicht pinkeln kann und dessen Blase kurz vorm Platzen ist. Wenn der dann katheterisiert wird, dann kann es sein, dass sie vorübergehend! ausgeleiert ist. Aber mit ein paar Medis wird das sehr schnell wieder.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Sally hält locker 12 Stunden, dann setz ich sie raus. Sie will zwar nicht und meckert, aber ich hab kein gutes Gefühl, wenn sie so lange aushält...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also wenn ich bedenke, dass hier Möhrchen und Minki bestimmt fast 3 Tage hinter einem Schrank gehockt haben, als sie hier einzogen und vor lauter Angst gar nichts gemacht haben.. frage ich mich auch gerade, wie lange sie eigentlich aushalten können....:eusa_think:

andie

andie

Reaktionen
0
Hi Nilli,

was hast du denn in dem KaKlo drinnen? Versuch doch mal etwas Erde von draußen reinzugeben, dann versteht sie vielleicht, wofür dieses Kisterl sein soll ;)

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hey,
hab sie gestern noch "raus geworfen", nach 20 Stunden. Sie war dann ne stunde weg. Hab sie dann sofort wieder rein gelassen, damit sie lernt das sie hier auch wieder rein darf, wenn sie es will. Heute Nacht habe ich geträumt das ich einen Haufen im Kaklo gefunden hab, doch leider war es wirklich nur ein Traum. Aber einen Erfolg hatten wir dennoch, sie maunzte einmal vor der Haustür und ist dann auch raus gegangen, als ich die Tür öffnete.

@andie: Das mit der Erde ist wirklich ein super tipp, nur warf meine Schwester gerade ein, das es schwierig wird bei 30 cm Schnee und gefrorenem Boden Erde zu finden. aber ich werde es auf jedenfall machen. Ist wirklich eine gute Idee.

danke euch allen, bin für weitere Tipps offen.
Nilli

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Also meine Katze hält sehr lange aus. Wenn sie z.B. abends rein kommt dann geht sie manchmal am nächsten abend erst wieder raus also ist sie dann einen ganzen Tag drinnen und sie macht noch immer keine Anstalten rauszu gehen aber ich schmeiß sie dann meistens raus weil ich nicht möchte das sie mir nachher doch noch ins Zimmer macht :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange können Katzen anhalten?

Wie lange können Katzen anhalten? - Ähnliche Themen

• Katze länger weg als jemals zuvor

Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg - Ähnliche Themen

• Katze länger weg als jemals zuvor

Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...