unbekannter laich

Diskutiere unbekannter laich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firsthallo erstmal, mein problem is weniger ein problem als die pure neugier. hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt...
J

janet

Registriert seit
25.05.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo erstmal,
mein problem is weniger ein problem als die pure neugier.
hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt hergefallen, bei genauen hinschauen hab ich gesehen das das blatt über und über mit eiern belegt is war leider nich schnell genug um es in ein aufsuchts becken zupacken konnte aber ein paar eier retten, nu meine frage von wem sind sie ?????
besatz: brakbarben ca.12, 2 skalare, 2 falsche amazonas welse und 2 flösselaale
 

Anhänge

19.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: unbekannter laich . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo!

Kann sein, dass es deine Skalare waren, je nachdem ob du ein Paar hast. Wenn die Tiere noch sehr unerfahren sind, kommt es oft vor, dass sie ihre Eier fressen etc. weil sie das erst lernen müssen.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ja würde auch sagen, das das die skalare waren.
 
J

janet

Registriert seit
25.05.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo danke für eure hilfe !
sind die eier meiner skalare, hoffe die paar die ich retten konnte werden auch was
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Lass den Laich bitte bei den Elterntieren, die werden sich schon um ihn kümmern, bzw müssen lernen den Laich zu beschützen.

Skalare sind "Familientiere" sie kümmern sich um den Nachwuchs.
Wenn du den Laich separierst verlernen die Jungtiere wie sie sich um ihren späteren Nachwuchs zu kümmern haben.


Lg F.
 
J

janet

Registriert seit
25.05.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich die bei den eltern lasse fressen die amazonas welse sie auf!deswegen habe ich sie seperat,denn dadurch sind sie uns erst aufgefallen,als der wels dran war und der Skalar ihn attakierte
 
B

blubbb

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

jop Skalarlaich.

Leider ist durch Fehlzüchtungen, das Brutpflegeverhalten bei Skalaren abgestumpft.
Aber jenachdem wie oft die Skalare laichen, lernen sie dazu.
Beim 9 mal, haben sie den Laich bei mir nicht aufgefressen
( kann aber auch länger dauern).
Wenn du den Laich ohne Eltern aufziehst
(was aber sehr schwierig ist, da der Laich oft Verpilzt),
werden auch die Nachkommen diesen Brutpflegefehler haben.
Deswegen bitte nicht machen.
 
Thema:

unbekannter laich

unbekannter laich - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Babyfisch

    Unbekannter Babyfisch: Hallo, ich fand vorhin in meinem Aqua um Grund zwischen dem Kies nen mir vollkommen schleierhaftes Babyfischlein.:shock: Er ist etwa 0,5-0,7cm...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

    Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • Art: Fisch; Rasse: Unbekannt

    Art: Fisch; Rasse: Unbekannt: Hey! Da viele fragen "was habe ich da in meinem AQ?" (ich auch :D), hab ich hier mal was erstellt. Hier kann man Bilder von seinen "Unbekannten"...
  • Welse Laich

    Welse Laich: Huhu War im ersten Moment etwas irritiert als ich vorhin im vorbeigehen in AQ schaute... dachte mein Welsie wäre tot weil er sich nicht rührte...
  • Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele

    Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele: Hallo ! als ich heute aufgwacht binn , hab ich etwas seltsahmes an einer meiner Amanogarnelen gesehen , hab auch schon gegooglet , aber sowas...
  • Ähnliche Themen
  • Unbekannter Babyfisch

    Unbekannter Babyfisch: Hallo, ich fand vorhin in meinem Aqua um Grund zwischen dem Kies nen mir vollkommen schleierhaftes Babyfischlein.:shock: Er ist etwa 0,5-0,7cm...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

    Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • Art: Fisch; Rasse: Unbekannt

    Art: Fisch; Rasse: Unbekannt: Hey! Da viele fragen "was habe ich da in meinem AQ?" (ich auch :D), hab ich hier mal was erstellt. Hier kann man Bilder von seinen "Unbekannten"...
  • Welse Laich

    Welse Laich: Huhu War im ersten Moment etwas irritiert als ich vorhin im vorbeigehen in AQ schaute... dachte mein Welsie wäre tot weil er sich nicht rührte...
  • Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele

    Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele: Hallo ! als ich heute aufgwacht binn , hab ich etwas seltsahmes an einer meiner Amanogarnelen gesehen , hab auch schon gegooglet , aber sowas...