Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

Diskutiere Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben! Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SandraZara

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die Bodenarbeit, übers Longieren
und über das Ausbilden junger Pferde.

Da ich ja auch gerade eine Reitbeteiligung auf einem 4- jährigem Pferd habe, bin ich besonders auf der Suche nach Büchern, die sich so auf dieses Alter spezialiesern, also Jungpferde.
Ich liebe es aus Büchern mir kleine tricks rauszusuchen, die ich dann mit meinen Reitlehrer ausprobieren kann:D

Hat irgendjemand von euch ein tolles Buch, was er mir empfehlen kann?
Freue mich auf Antworten, Sandra
 
19.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? . Dort wird jeder fündig!
Raca

Raca

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hey Sandra!
Also welches Buch ich dir sehr empfehlen kann ist "Wie Pferde lernen wollen- Bodenarbeit, Erziehung und Reiten" von Alfonso Aquilar. Im ersten Teil geht es vor allem über das richtige und zeitiges Loben, Lernarten und Trainingsmethoden und wie man Probleme korrigiert und dem Pferd dabei hilft, schlechte Angewohnheiten abzugewöhnen. Im 2. Teil kann man sehr gute Methoden zur Bodenarbeit lernen, z.B. Arbeit im Round Pen und Übungen mit Halfter und Führstrick.
Eine Bekannte von mir trainiert mit ihrem Pferd und die kann schon unglaubliche Sachen, ihr Wallach reagiert mittlerweile auf kleinste Hand- und Körperzeichen.
Ein wirklich super Buch!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)
 
S

SandraZara

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Vielen Lieben Dank Raca!
Werd mir das Buch mal anschauen!
 
P

Peanut_Butter

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich hab auch eine Buchempfehlung hat zwar nicht direkt was mit Ausbildung zu tun aber ich finde man sollte auch das Wesen des Pferdes kennen und ein Pferd "lesen" können. Und zwar das Buch "die Psyche des Pferdes" ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables

    Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables: Ich habe eine frage kennt einer den stall schloss burg Stables ich habe ein paar Fragen zu einem Pferd vielleicht kann mir ja einer hefen???
  • Kennt jemand die Eltern meiner Stute?

    Kennt jemand die Eltern meiner Stute?: & nochmal suche ich: DIE ELTERN MEINER SHETTY-MiX-STUTE!!!! Letztes Jahr im September haben wir meine Stute Safira in Geretsberg gekauft. Jetzt...
  • Kennt jemand das Bild??

    Kennt jemand das Bild??: Huhu, ich bin jetzt seid gefühlten stunden auf der suche nach diesem bild! (ich meine das bild im hintergrund mit dem pferd :mrgreen:) ich kann es...
  • Kennt jemand dieses Pferd?

    Kennt jemand dieses Pferd?: Hallo, ich weiss nicht in welches Unterforum ich dieses Thema posten kann, aber kennt jemand diese Stute? Eine weisse Shagyaaraberstute. Wurde im...
  • Kennt jemand diesen Stall??

    Kennt jemand diesen Stall??: Hallo, ich habe gerade ein bisschen in Google Earth gestöbert und diesen Stall gefunden. Weiß jemand wie der Stall in Bochum heißt, oder seine...
  • Kennt jemand diesen Stall?? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables

    Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables: Ich habe eine frage kennt einer den stall schloss burg Stables ich habe ein paar Fragen zu einem Pferd vielleicht kann mir ja einer hefen???
  • Kennt jemand die Eltern meiner Stute?

    Kennt jemand die Eltern meiner Stute?: & nochmal suche ich: DIE ELTERN MEINER SHETTY-MiX-STUTE!!!! Letztes Jahr im September haben wir meine Stute Safira in Geretsberg gekauft. Jetzt...
  • Kennt jemand das Bild??

    Kennt jemand das Bild??: Huhu, ich bin jetzt seid gefühlten stunden auf der suche nach diesem bild! (ich meine das bild im hintergrund mit dem pferd :mrgreen:) ich kann es...
  • Kennt jemand dieses Pferd?

    Kennt jemand dieses Pferd?: Hallo, ich weiss nicht in welches Unterforum ich dieses Thema posten kann, aber kennt jemand diese Stute? Eine weisse Shagyaaraberstute. Wurde im...
  • Kennt jemand diesen Stall??

    Kennt jemand diesen Stall??: Hallo, ich habe gerade ein bisschen in Google Earth gestöbert und diesen Stall gefunden. Weiß jemand wie der Stall in Bochum heißt, oder seine...