Steppenwaran

Diskutiere Steppenwaran im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; hallo liebes Tierforum wollte mir gerne ein steppenwaran oder firsteine kragenechse zulegen ich habe ein terrarium von 220 breit 190 hoch und 110...
T

Tobias130586

Registriert seit
19.02.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo liebes Tierforum
wollte mir gerne ein steppenwaran oder
eine kragenechse zulegen
ich habe ein terrarium von 220 breit 190 hoch und 110 tief..

welches tier ist für das terra am besten geeignet?
welches tier ist aktiver?
kletten steppenwarane überhaupt?

lg
tobias
 
19.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nhandu

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Mit Steppenwaranen kenne ich mich nu nicht aus, aber wäre gut für 2 grüne Leguane :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
also ich würde mal glatt behaupten das des terra zu klein ist für diese tiere.

selbst für die leguane find ich des etwas sehr knapp.
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Für einen ausgewachsenen Steppenwaran ist das Terrarium zu klein. Für ein Paar Kragenechsen würde es reichen wenn die 1,90m reine Kletterhöhe sind, also die Höhe des Bodensubstrates und den "Lampenkasten" abgezogen.
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo,

bitte keine Grünen Leguane in das Terrarium, Tiefe ist viel zu klein.

Für ein Pärchen Kragenechsen passen die Maße (Höhe ist etwas knapp).
Wie ist das Terrarium gebaut, Material?
Eventuell kannst du ja einen Lampenkasten drüberbauen aus Holz, bis Deckenhöhe, damit die Tiere die 190cm Höhe ausnutzen können ohne an den Lampen zu kleben.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Stachelschwanzwarane sollten doch gehen oder? Für die wäre das schön groß^^
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
also für ein steppenwaran total ungeeignet allein die höhe ist ja schließlich boden leben nicht baum lebend. meiner ist maximal mal auf einen stein geklettert um sich da lang zu machen zum schlafen. Kragenechsen schon eher.
lg tadeus
 
Thema:

Steppenwaran