Schon wieder Tierarzt

Diskutiere Schon wieder Tierarzt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, so wie es aussieht muss ich wieder zum Tierarzt:(. Diesmal ist es unsere Penny die seit vorhin ständig niest und irgendwie nich mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Hallo Leute,
so wie es aussieht muss ich wieder zum Tierarzt:(. Diesmal ist es unsere Penny die seit vorhin ständig niest und irgendwie nich mehr aufhört. Morgen rufen wir gleich an müssen aber bis montag auf jeden fall warten da der TA morgen nur ne stunde für dingende Notfälle auf hat.
Werden jetzt alle
Mäuschen irgendwie krank bei mir? Bis jetzt war nie was gewesen und jetzt ist es schon das 2. Mäuschen innerhalb von 2 Wochen.
Mach ich irgendwas falsch? Die hams doch eigentlich gut. So wie es wohl dann aussieht muss dann wieder garantiert AB gegeben werden und dann hasst mich die nächste Maus. Auf das Thema muss keiner antworten, hatte nur ma grad das Bedürfnis ma meinen Frust en bisschen runter zu schreiben weil ich angst habe was falsch zu machen bei meinen kleinen. ich will doch eigentlich das es ihnen gut geht. Hoffe nur das die anderen jetzt nich auch noch krank werden, die können sich doch bestimmt anstecken und am ende sind alle krank.
Woher kommt das Niesen jetzt überhaupt? Sie haben keinen Zug abbekommen, der Käfig ist gereinigt,genug Futter ist auch da. Menno ich hab keine Ahnung und bin grad en bisschen durch den Wind. Tut mir leid falls ich jetzt genervt habe
 
20.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Tut mir Leid für dich.

Gibt es in der Nähe einen anderen TA, der Samstag Sprechstunde hat?
Wenn der TA dich kennt, gibt er evtl auch so ein Antibiotikum mit, was auch in der Std morgen geht....?
Hast du kürzlich Einstreu gewechselt oder eine VG? Du hast wirklich jeden Grund für Zug oder psy. Stress für die Mäuse ausschließen können?

Die Mäuse können sich zwar untereinander anstecken, nur ist eine Trennung nicht sinnvoll, da der Stress sie auch sehr mitnimmt.

Ich kann dich verstehen, deinen Tieren nichts Schlimmes tun zu wollen, aber manchmal geht es nicht anders.
(Brain hat mich gehasst, nachdem ich ihm AB spritzen musste, aber Gottchen....damals hat er überlebt und mich nicht gemocht...ich komm besser mit dem nicht mögen klar, als ihn sterben zu lassen, ohne mein Möglichstes versucht zu haben)

Du nervst auch nicht, natürlich macht man sich um seine Tierchen Gedanken. Der Weg zum TA ist das beste
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Es gibt noch en TA aber der war ursprünglich en Vieharzt und kennt sich deswegen nich mit Mäusen aus. Unser TA lässt samstags nur mit termin rein, war grad da um vllt AB zu bekommen wie du gesagt hast aber da is alles zu.
Einstreu hab ich kein anderes benutzt, das is dasselbe wie immer. VG war vor 3 Wochen oder sogar länger gewesen.
Hoffentlich hält sie bis montag durch und wird hoffentlich nich schlimmer.
Im moment höre ich aber auch komischerweise nichts von ihr, aber Crispy "unterhält" sich mit mir also wird sie auch dann mit eingepackt:(
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Oh man du Arme!

Hoffe die kleine hat nichts schlimmes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schon wieder Tierarzt

Schon wieder Tierarzt - Ähnliche Themen

  • Schon wieder entzündete Augen und immer noch

    Schon wieder entzündete Augen und immer noch: Hi, ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Ich hatte ja in einem früherem Beitrag schon mal geschrieben, dass Keks und Nele...
  • Der Abzess ist schon wieder da

    Der Abzess ist schon wieder da: Hi, jetzt hab ich grad Keks im Käfig wuseln sehen und bemerk da plötzlich was am Hals. Hab sie gleich rausgenommen und mir das Ganze genauer...
  • [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks

    [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks: Hi, ich weiß auch nicht was mit meiner Keks ist, aber die Kleine hat irgendwie immer was. Erst ist sie wieder einigermaßen überm Berg, Buckel...
  • Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?

    Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?: Hi, ich weiß echt nicht mehr was ich mit meiner Keks machen soll.:( Gerade erst hat sie ihren Infekt überstanden und nun hat sie sich seit...
  • und schon wieder.. :(

    und schon wieder.. :(: Hallo, ich hatte ja schonmal im letzten Jahr so ein Thema erstellt....Nun fängt sich die selbe Maus wieder an zu kratzen?! Was tun, soll ich...
  • und schon wieder.. :( - Ähnliche Themen

  • Schon wieder entzündete Augen und immer noch

    Schon wieder entzündete Augen und immer noch: Hi, ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Ich hatte ja in einem früherem Beitrag schon mal geschrieben, dass Keks und Nele...
  • Der Abzess ist schon wieder da

    Der Abzess ist schon wieder da: Hi, jetzt hab ich grad Keks im Käfig wuseln sehen und bemerk da plötzlich was am Hals. Hab sie gleich rausgenommen und mir das Ganze genauer...
  • [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks

    [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks: Hi, ich weiß auch nicht was mit meiner Keks ist, aber die Kleine hat irgendwie immer was. Erst ist sie wieder einigermaßen überm Berg, Buckel...
  • Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?

    Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?: Hi, ich weiß echt nicht mehr was ich mit meiner Keks machen soll.:( Gerade erst hat sie ihren Infekt überstanden und nun hat sie sich seit...
  • und schon wieder.. :(

    und schon wieder.. :(: Hallo, ich hatte ja schonmal im letzten Jahr so ein Thema erstellt....Nun fängt sich die selbe Maus wieder an zu kratzen?! Was tun, soll ich...