Nützliches Fischtool

Diskutiere Nützliches Fischtool im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, da ich mir mal wieder das Bein gebrochen habe hatte ich heute etwas firstZeit^^ Da habe ich eine relative nützliche Excelliste erstellt...
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hi, da ich mir mal wieder das Bein gebrochen habe hatte ich heute etwas
Zeit^^

Da habe ich eine relative nützliche Excelliste erstellt:
Diese lässt einen auf einen Blick erkennen welche Fische zu welchen Werten und ab welcher Beckengröße geahlten werden dürfen.

Hier ist der Downloadlink: http://ul.to/pve8p4
Ich versichere euch, dass es sich um keinen Virus handelt.


Freue mich auf Feedback;)



Lg F.
 
20.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nützliches Fischtool . Dort wird jeder fündig!
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ey Das ist echt nützlich! Schade das da nicht so viele Fische drinn sind.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Bis jetzt sind es knapp 40 Fischarten, das sind im Moment die gängisten in den Aquarien.
Ich werde bald noch welche hinzufügen.

Weiteres Feedback erwünscht.

Lg F.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe die Tabelle nochmal bearbeitet, jetzt ist es viel einfacher die Spalten zu vergeleichen.

Zu der Datei:
Es ist für Ecxel 2003 geschrieben, bei bedarf kann ich es auch für OpenOffice erstellen.

Was macht das Tool??

Es überprüft die Beckengröße, den Ph- & GH-Wert und die Temperatur für knapp 40 Fischarten und sagt so zuverlässsig ob man die Tiere in dem dafür vorgesehenen Becken halten kann oder nicht.

Hier einmal ein Screenshot wie es zu beginn aussieht:

[VERSTECK]
[/VERSTECK]


Nachdem man die Beckengröße etc angegeben hat hat man folgendes Ergebnis:

[VERSTECK]
[/VERSTECK]


Nun muss man nur noch schauen welcher Fisch in den Werten etc zurechtkommt.

Fertig;)

Obere Beschreibung + Screenshots stammen aus Fischsuche V1.1
Hier der aktuelle Downloadlink (http://ul.to/e968k4)

Lg F.

Ps: Screenshots sind leider nicht so gut geworden, sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nützliches Fischtool