Kann mann sie zusammen Lassen?

Diskutiere Kann mann sie zusammen Lassen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen,:) ich habe ja hier schon erzählt das man mir eine Maus vor die Türe gestellt hatte und nach gefragt ob ich sie (...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natrela

Natrela

Reaktionen
0
Hallo zusammen,:)
ich habe ja hier schon erzählt das man mir eine Maus vor die Türe gestellt hatte und nach gefragt ob ich sie ( Viel-Zitzen-Maus-Weibchen ) mit meinem Farbmaus-Böckchen ( wird in einer Woche Kastriert )zusammen setzen kann.
Weil ich für mein Böckchen ja eh noch eine Freundin holen wollte wenn er
Kastriert ist.
Nun hat man mir gesagt das es besser wäre sie nicht zusammen zu halten.
Da ich aber keinen Reserve Käfig hatte, habe ich in den großen Käfig ( 130 cm x 70 cm x 50 cm ) meines Farbi.Böckchen eine Trennwand rein gemacht und jeden in eine hälfte gesetzt.
Das ist jetzt ca. 2 Wochen her, gestern hat es aber eine von beiden irgendwie geschafft in die andere hälfte zu kommen.:eusa_doh:
Bei meiner all Morgendlichen Kontrolle der kleinen ist mir das natürlich sofort aufgefallen und ich wollte sie sofort wieder von einander trennen, aber sie lagen zusammen in einem Häuschen und haben gekuschelt.
Darum habe ich die beiden erst einmal zusammen gelassen und genau beobachtet und festgestellt das sie sich sehr mögen.
sie waschen sich gegenseitig,bauen zusammen am Nest und er bringt ihr sogar Futter!!:):clap:
Nun würde ich gerne wissen ob ich die beiden da sie sich so gut verstehen nun doch zusammen lassen kann.:eusa_think:
LG: und danke für euer Interesse und Hilfe;)

20.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Schwierige Frage! Ich kenne mich mit der Gruppenhaltung von Farbmäusen und VZM nicht so aus, halte das aber für eine Zweckgemeinschaft wie Kaninchen und Meerschweinchen. Wenn sich die beiden verstehen, ist es sicher erstmal eine Zwischenlösung, sie zusammenzulassen - denke ich. Aber für eine gute Dauerlösung halte ich es eigentlich nicht. Da müsstest du dir vielleicht doch nochmal was anderes überlegen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also ich habe von solchen Zweck-WGs gehört, wenn ein Bock nicht kastriert werden kann, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Ich denke dass die beiden sich über artgleiche Partner noch viel mehr freuen, im Moment machen sie aus einer Not eine Tugend.

Ohne wirklich zwingenden Grund sollte man solche WGs nicht machen denke ich, da sowas immer ein Zwangszusammenschluss ist.
Ich denke, dass kannst du dir so vorstellen, wie wenn du anstatt mit einem Menschen mit einem Menschenaffen zusammenleben musst, weil du sonst alleine wärst ;) Das Erbgut ähnelt sich stark, aber wir sind eben nicht identisch, auch nicht im Verhalten.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann mann sie zusammen Lassen?

Kann mann sie zusammen Lassen? - Ähnliche Themen

• Männer WG oder Damenbesuch?

Männer WG oder Damenbesuch?: Hi ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar möchte ich Ende Oktober / Anfang November Gesellschaft für meine 3 Kastraten...
  • 2 mädls für meine männer :D

2 mädls für meine männer :D: Huhu ihr! Hab mich in zwei niedliche kleine Mädls verguckt. Bin gerade über der Vergesellschaftung mit meinen beiden Männern (beide kastriert...
  • Männer-WG nach fast einem Jahr zerbrochen!

Männer-WG nach fast einem Jahr zerbrochen!: Hallo, wir haben insgesamt 5 Mäuse. Eine 3er und eine 2er Gruppe. Jetzt ist die zweier Gruppe aus heiterem Himmel nach so langer Zeit zerbrochen...
  • ab welchem alter sollte mann renner vergesellschaften?

ab welchem alter sollte mann renner vergesellschaften?: also , hallo erstmal. meien freundin hat sich jett dazu entschlossen 2-3 neue gerbils anzuschaffen, sie hat ein pärchen(mänchen kastriert) und hat...
  • ab welchem alter sollte mann renner vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Männer WG oder Damenbesuch?

Männer WG oder Damenbesuch?: Hi ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar möchte ich Ende Oktober / Anfang November Gesellschaft für meine 3 Kastraten...
  • 2 mädls für meine männer :D

2 mädls für meine männer :D: Huhu ihr! Hab mich in zwei niedliche kleine Mädls verguckt. Bin gerade über der Vergesellschaftung mit meinen beiden Männern (beide kastriert...
  • Männer-WG nach fast einem Jahr zerbrochen!

Männer-WG nach fast einem Jahr zerbrochen!: Hallo, wir haben insgesamt 5 Mäuse. Eine 3er und eine 2er Gruppe. Jetzt ist die zweier Gruppe aus heiterem Himmel nach so langer Zeit zerbrochen...
  • ab welchem alter sollte mann renner vergesellschaften?

ab welchem alter sollte mann renner vergesellschaften?: also , hallo erstmal. meien freundin hat sich jett dazu entschlossen 2-3 neue gerbils anzuschaffen, sie hat ein pärchen(mänchen kastriert) und hat...