Kaninchen zu dick?

Diskutiere Kaninchen zu dick? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, ob jemand weiß, firstob es sowas wie einen BMI für Kaninchen gibt oder irgendeine Tabelle, in der die Größen...
chefin

chefin

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob jemand weiß,
ob es sowas wie einen BMI für Kaninchen gibt oder irgendeine Tabelle, in der die Größen und das passende Gewicht dazu steht.


LG Chefin
 
20.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Da die meisten Kaninchen nicht wirklich einer Rasse zuzordnen sind, ist es kaum möglich, ein Idealgewicht festzulegen. Es gibt lediglich bei den Rassen einen Gewichtsbereich, in dem das Tier liegen sollte, um den Idealwerten seiner Rasse zu entsprechen. Das sagt aber noch lange nicht aus, ob das zu dem Tier passt.

Wichtig ist,dass man die Wirbelsäule oben beim drüberstreichen schon noch fühlen sollte, aber natürlich sollte sie nicht stark herausstehen, dann wäre das Kaninchen zu dünn. Meist kann man von außen auch schon ganz gut abschätzen, ob ein Kaninchen zu dick ist oder nicht. Wenn sich die Frage auf ein bestimmes Tier bezieht, kannst du ja mal ein Bild posten oder du fragst mal deinen TA...
 
chefin

chefin

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Also sie ist etwa 40cm groß und 2,6kg schwer. Die Wirbelsäule fühlt man und sie macht auch nicht den Eindruck als könne sie sich nicht ordentlich bewegen. Es sieht nur manchmal wenn sie sich so hinlegt komisch aus, wenn der Bauch so rausguckt, als hätte sie ne richtige Wampe.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.855
Reaktionen
101
Meine Häsin ist etwas kleiner als deine und hat 2,2 kg und ist nicht zu dick...

Wenn du den Eindruch hast, dass sie zu dick ist, dann hilft viel Platz und ein Spielkamerad (falls sie keinen hat), war.
 
chefin

chefin

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja ich habe sie vor eine Woche mit einem kastrierten Rammler vergesellschaftet. Seitdem bewegt sie sich auch mehr :D
 
Lisa98

Lisa98

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
453
Reaktionen
0
Also, wenn du die rippen deines kaninchens LEICHT spüren kannst, ist er nicht zu dick.
Wenn du sie nicht spürst ist er warscheimlich zu dick. Diese sogenannte "Wamme"
kann aber auch angezüchtet sein.
 
chefin

chefin

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja ich glaube sie ist gut, so wie sie ist. Danke für die Antworten
 
Thema:

Kaninchen zu dick?

Kaninchen zu dick? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Kaninchen zu dick !

    Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen...
  • Kaninchen hat eine dicke Backe

    Kaninchen hat eine dicke Backe: ​Unser Kaninchen hat eine dicke Backe. Ist mir leider erst heute aufgefallen! Wir waren im Urlaub, deswegen. Wollte sie gerade mal abtasten, sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Kaninchen zu dick !

    Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen...
  • Kaninchen hat eine dicke Backe

    Kaninchen hat eine dicke Backe: ​Unser Kaninchen hat eine dicke Backe. Ist mir leider erst heute aufgefallen! Wir waren im Urlaub, deswegen. Wollte sie gerade mal abtasten, sie...