Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?

Diskutiere Hamsterwaffeln und Sittichkuchen? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbis fahren voll auf Butterkekse, Hamsterwaffeln und co. ab! Aber ist das nicht sehr ungesund? Oft enthalten ja diese sachen aus den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KugelFisch1000

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Meine Farbis fahren voll auf Butterkekse, Hamsterwaffeln und co. ab! Aber ist das nicht sehr ungesund? Oft enthalten ja diese sachen aus den Tierläde, also diese Leckerchen
voll viel Fett... Ich gebe ihnen zwar nur kleine Stückchen, also max 1/2 Waffl oder 1/4 Butterkeks pro Tag... Ist das shcon zu viel? Ihr normales Futter ist echt fettarm!

Und meine 2. frage: meine cousine hat ihnen, als ich sie bei ihr in pflege gegeben habe, sittchkuchen gegeben. Darauf steht, dass man diesen [ also den sittichen] nur alle 3 tage geben darf, wegen des hohen nährwerts. ist das bei mäusen auch so, oder dürfen die die dinger gar nicht fressen?

LG.
 
20.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterwaffeln und Sittichkuchen? . Dort wird jeder fündig!
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Also die ''normalen'' Mensch Butterkekse ?

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Hamsterwaffeln meinst ,

das ? http://www.dooyoo.de/tierfutter-zubehoer/vitakraft-crispi-hamsterwaffeln/1260162/

Ich würde höchstens alle 2 Tage eine halbe Waffel geben,kommt natürlich auch

darauf an wie ''fett'' deine Racker sind.

Ist das der Sitichkuchen?
http://www.shopmania.de/shopping~on...kraft-sittichkuchen-mit-halter~p-2214037.html

Da weiß ich nichts drüber,musst du ja nicht dauerhaft füttern.


LG Krümelmonster
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ui, also von solchen Produkten würde ich ganz die Finger lassen. Meistens ist da Zucker oder sonstwas ungesundes drin und das ist absolut nicht gut für die Mäuse. Und 1/4 Butterkeks am Tag ist wirklich viel zu viel.
 
K

KugelFisch1000

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
danke für die antoworten. da muss ich mir wohl was andres 'knusperndes' für meine kleinen einfallen lassen.

irgendeine idee?
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Nicht ganz so knusprig aber auch begehrt sind Backoblaten. Manche backen auch selber Kekse für ihre Mäuse, habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert. Meine mögen auch sehr gerne Kolbenhirse, das kannst du ihnen auch anbieten.
 
K

KugelFisch1000

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Das mit dem selber-kekse-backen find ich sehr toll. ich guck einfach nach einem rezept ohne zucker und fett und dann gehts los! :D

und die oblaten.. auch ne gute idee.

____________________

Dankeeee. :mrgreen:
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich glaub wenn du Eiweiß steif schlägst und da Bananenmus, Kleinsaaten (also Wellensittichfutter) und vielleicht noch Nutri reinrührst und dann bäckst, müssten da ganz leckere Kekse herauskommen. Das kann man dann ja beliebig variieren.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
nutri lässt sich halt leider etwas schwer vermengen, das problem hatte ich dabei.
damit es richtig papt ist auch das eigelb gut, damit es pampe gibt.
ich hab auch immer ein paar mehlwürmer zerkkleinert und da mit rein ;)
 
K

KugelFisch1000

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
was ist denn nutri?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
nutri cal ist eine vitaminpaste gibts beim TA
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
hey,

was meine kleinen immer mal wieder bekommen, wenn ich frühstücke verliert mein brötchen kleinste knusperige Krümmel :) davon bekommt jede Sonntag einen :)..so wie bei mir das Sonntagsbrötchen *hehe*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?

Hamsterwaffeln und Sittichkuchen? - Ähnliche Themen

  • Hamsterwaffeln

    Hamsterwaffeln: Huhu Hab mal eine Frage und zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterwaffeln

    Hamsterwaffeln: Huhu Hab mal eine Frage und zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D