In 140l Becken Goldfische -Quälerei???

Diskutiere In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :roll:Hallo, Leute, hab seit letzten Sommer einen wirklich kleinen Teich, 140 Liter. Meine Frage ist. firstkönnte ich 2-6 junge Goldfische...
panty

panty

Reaktionen
0
:roll:Hallo, Leute, hab seit letzten Sommer einen wirklich kleinen Teich, 140 Liter. Meine Frage ist.
könnte ich 2-6 junge Goldfische dareinsetzen? Das Becken ist nur 80 cm tief. Unsere Tochter hat so viel Junge und würde uns welche abgeben. Aber quälen will ich die Tierchen auch nicht. Hatte mal vor Jahren Ein 100 l-Aquarium.
Danke für Eure Antwort Panty:lol:

20.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Ich würde in so einen kleinen Teich keine Goldfische reinsetzen.Die Goldfische werden auf die dauer zu groß für diesen Teich. Und im Winter müsstest du sie immer wieder rein holen weil der Teich nicht Tief genug ist,und sie dort nicht Über den Winter kommen.

Ich habe auch einen Teich. Mein Teich fast 16000 Liter und ist ca. 1,20 meter tief.

Dira

Dira

Reaktionen
1
jup, nicht reinsetzten, du hast warscheinlich keine verschiedenen tiefen und 8o cm reicht gerade mal für das flache wasser ;)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
ich kenne es bei goldis so:
1goldfisch auf 100l wasser.

da goldfische aber schwarmfische sind hauts bei dir definitiv nicht hin. ebenso gefriehrt der teich dir bei der tiefe bis zum grund.

du könntest ihn aber einzäunen und 1-2schildkröten rein tun und diese im winter in den keller backen zum winterschlaf.

panty

panty

Reaktionen
0
Ich danke Euch und werde es den armen Tieren nicht antun (oder mir nen größeren Teich zulege) Lieben Gruß Panty:039:

Thema:

In 140l Becken Goldfische -Quälerei???

In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...