Wieviel trinken Mäuse?

Diskutiere Wieviel trinken Mäuse? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe User/innen.. :lol: Wir haben uns vor first2Wochen zwei süsse Mäuse zugelegt. Soweit ist auch alles in Ordnung. Nur haben wir das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mäuseliebhaber

Guest
Hallo liebe User/innen.. :lol:

Wir haben uns vor
2Wochen zwei süsse Mäuse zugelegt.
Soweit ist auch alles in Ordnung.
Nur haben wir das Gefühl das die Zwei nichts trinken,
bzw. sehr wenig ist das normal?

Lg die zwei Mäuseliebhaber

18.08.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

was füttert ihr denn ?

Es gibt verschiedenes Obst, das so Wasserhaltig ist, das sie nicht mehr viel Wasser zu sich nehmen.

Wie bietet ihr das Wasser an ?
Schälchen oder trinkflasche ?

Liebe Grüße

M

Mäuseliebhaber

Guest
Hallo Angeldust,

wir geben ihnen Trockenfutter was uns in der Zoohandlung empholen wurde, sowie Obst/Gemüse (Gürke und Eisbergsalat essen sie gerne)
da sind wir noch am rausfinden was sie gerne essen.
Das Trinken geben wir in einer Trinkflasche.

Liebe Grüße

M

monamausi

Reaktionen
0
Hi,

schaut doch mal unter http://www.diebrain.de/ma-futter.html
da stehl genau was die kleinen kriegen dürfen und was nicht!
Alle anderen infos auf dieser Seite sind auch sehr hilfreich!

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Also wenn sie Obst und Gemüse bekommen, trinken sie weniger!
Ist also nicht schlimm, wenn sie seltener an den Wassernapf gehn^^

Tico

Tico

Reaktionen
0
Hallo,
wäre ja auch interessant zu wissen, was für Mäuse ihr habt.
Rennmäuse, also Gerbils, z.B. trinken recht wenig, bzw. wie ich das bei meinen mitbekommen habe, eine ganze Zeit nichts, dann aber auf einmal richtig viel. Sind eben Steppenbewohner, die nicht so oft Wasser finden.
LG
tico

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel trinken Mäuse?

Wieviel trinken Mäuse? - Ähnliche Themen

• wieviel gemüse oder obst?

wieviel gemüse oder obst?: hay. also ich wollte mal fragen, wie oft, was und wieviel obst und gemüse mäuse haben dürfen? also ich weiß, dass sie gerne äpfel essen aber dann...
  • schwangere Maus, quark

schwangere Maus, quark: Hallo, ich wollte mal fragen, wieviel quark/eiweiß eine schwangere Maus bekommen darf? Soll ich einfach jedes mal nachfüllen wenn der napf leer...
  • Wieviel Näpfe für 8 Farbis?

Wieviel Näpfe für 8 Farbis?: Hallo ihr Lieben! Ich habe nun 8 Farbmäuse und überlege, wieviel Näpfe mit Futter und Wasser ich wohl in den Käfig stellen muß, damit es keinen...
  • Wieviel und wie oft Gammarus?

Wieviel und wie oft Gammarus?: Hallo, ich habe den 2 Farbis Gammarus ( f. Wasserschildkröten) geholt. Die nehmen die begeistert an. Wieviel dürfen die davon essen und wie...
  • Wieviel futter für kleine farbmäuse???

Wieviel futter für kleine farbmäuse???: hi, habe letzte woche meinen tierbestand von 2 farbmäusen auf 6 erhöht also in einem terrarium 2 und im großen die 4 neuen die sind noch ziemlich...