Korkhöhle ja oder nein?

Diskutiere Korkhöhle ja oder nein? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Juhu ihr Lieben!:mrgreen: ich hab jetzt schon bei einigen diese Korkteile da im Käfig gesehen und bin firstmir am überlegen ob ich mir nich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Juhu ihr Lieben!:mrgreen:
ich hab jetzt schon bei einigen diese Korkteile da im Käfig gesehen und bin
mir am überlegen ob ich mir nich auch sowas für Lous und Happys Käfig zulegen soll. Bin da aber sehr skeptisch,was is denn wenn die das annagen? is das nich gefährlich?
und wo krieg ich die denn günstig her? Gibts da ein Geschäft wo ich hingehen könnte?

21.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu winnie!

mensch so viele fragen auf einmal! bin ich ein ü-ei? *loooool*
also: gefährlich? nein! die werden schnell merken, dass es nicht schmeckt und dann nagen sie dir das ding kurz und klein! aber das dauert etwas!
so ne korkröhre ist recht teuer! du bekommst sie z.b. in zooläden, die auch aquas und terras haben und bei ebay! und ich glaube auch bei www.chinchillakiosk.de
ich such mal n bild raus, wie ich meine aufgehängt habe! ;) für die chins is das super! die können damit schaukeln und krach machen! ;) und sich halt verstecken! ;)

ich hab ne kette durchgezogen und die mit haken an der käfigdecke befestigt! hält bombenfest!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
jaja meine Fragen treiben dich noch zum Wahnsinn.... ich weiß:lol:

na dann werd ich mal auf die Suche gehen, ach übrigens ich will das Teil auf den Boden legen nich aufhängen hmm oder doch aufhängen, mensch jetzt weiß ich es nich*sichamKopfkratz*

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

wenn du es auf den boden legst, kommt es vielleicht mit pipi in berührung! ich wäre da eher für aufhängen! außerdem isses witzig zu sehen, wie die chins damit schaukeln! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ok überredet:mrgreen: muß dann mal kucken wo ich das Ding hinhänge. Aber erst mal was schönes finden lalalalala *freutsich*

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
süsse geh ma in futterhaus wenn ihr das habt da habe ich meine für 5euro und etwas grössere für 10 euro geholt ;)
naja und meine sind auch nich mehr ganz :p

L

Lucy

Reaktionen
0
waaaasssss 5 euro, 10euro? ich habe für meine kleine (ca 40cm) 17euro bezahlt!!!!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
wir haben kein Futterhaus:( nur ein Fressnapf und zich Baumärkte wo ich schon in 3 drinne war und keiner hatte sowas , ich muß ma noch kucken wo es so Fischiläden gibt vielleicht find ich ja da was

L

Lucy

Reaktionen
0
boah sanni! du bekommst immer zeug so billig! ich glaub, ich in deine nähe! da spar ich viel geld! ;)

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu wk!

da gibts leider nur stücke und keine röhren! leider! :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
doch gibt auch röhren, wart ich suche....hm, ok, ich sehe im Moment haben sie keine *g* Aber das letzte Mal wie ich drauf war, hatten sie welche *das weiß ich ganz genau* :mrgreen:

L

Lucy

Reaktionen
0
aber sanni, wie kannst du sowas nur denken? nein, nicht nur wegen den preisen! hauptsächlich wegen dir und deinen süßen fellnasen! ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@wk
dann speicher ich das mal ab! die preise sind ja mal echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
danke für die Links, ich hab da auch mal eine gefunden, wär die ok?

http://cgi.ebay.de/EchterKorkeichen-Hoehlen-Stamm-Natur-Pur_W0QQitemZ2367574193QQihZ001QQcategoryZ27561QQtcZphotoQQcmdZViewItem

L

Lucy

Reaktionen
0
hmm schön lang ist sie ja und auch viele ausgänge! aber vielleicht ist sie ein wenig schmal im durchmesser? so dann die chins gleich fell lassen!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
das kann ich ja nachfragen bei dem;) reichen15cm durchmesser aus?

L

Lucy

Reaktionen
0
ja 15cm sind ganz oki!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Korkhöhle ja oder nein?

Korkhöhle ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Chinchillas - ja oder nein?

Chinchillas - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich warne direkt einmal vor: noch habe ich gar keine Erfahrung mit Chinchillas (aber mit anderen Nagern [Mongolische Rennmäuse...
  • Quarzsand ja oder nein????

Quarzsand ja oder nein????: Hallo ich habe von meiner Schwester Quarzsand bekommen weiss jetzt aber nicht genau oder besser bin mir nicht so sicher ob ich es nehmen kann...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Chinchillas - ja oder nein?

Chinchillas - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich warne direkt einmal vor: noch habe ich gar keine Erfahrung mit Chinchillas (aber mit anderen Nagern [Mongolische Rennmäuse...
  • Quarzsand ja oder nein????

Quarzsand ja oder nein????: Hallo ich habe von meiner Schwester Quarzsand bekommen weiss jetzt aber nicht genau oder besser bin mir nicht so sicher ob ich es nehmen kann...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...