Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?)

Diskutiere Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen, Sinn soll es sein, das eine kleine Sammlung von möglichst vielen nützlichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Reaktionen
0
Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen,

Sinn soll es sein, das eine kleine Sammlung von möglichst vielen nützlichen Angeboten entsteht.

Hier können wir uns austauschen Was wo am besten ist und was man lieber vermeiden sollte.

Am besten
währe es wenn man den Artikel um den es geht Fett schreibt und den Link ganz unten, sprich am Ende hinschreibt. (vereinfacht die Übersicht =)

Ich fang mal an,

und zwar mit Chinchillabadesand,

meine Mäuse lieben es darin zu buddeln und zu wühlen, in der Zoohandlung (Fressnapf) kostet 1kg 2,99 Euro ... meiner Meinung etwas viel wenn man jede Woche 1-2 Kilo ins Terra tut! =)

Also habe ich mal bei Ebay geguckt (Vorsicht! Viele Angebote sind irgendein Keramik/Ton Verschnitt und viel zu staubig!

Ich habe aber einen Super Verkäufer mit einem Gnadenlos guten Preis gefunden!

25kg für nur 9,95!

Und die Qualität ist wirklich super! (Ich hab ihn auch zu hause!)

Also wirklich empfehlenswert!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/25-kg-Chinchilla...ierbedarf_klein_nagetiere?hash=item51867502b8

Vorischthalber noch ein Link von der Seite des Verkäufers (wenn das Angebot mal ausläuft) :

http://myworld.ebay.de/mauertechnik/

21.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
maspie

maspie

Reaktionen
0
Und wer nicht gerade bei Ebay einkaufen kann muss halt ein bisschen mehr ausgeben ^^

Dann hätte ich für Chinchillasand im angebot Das Futterhaus 1kg= 0.99€

tinaxy

tinaxy

Reaktionen
0
Schöne Idee, das Thema.
Mich würde interessieren, was ihr schon für Erfahrungen mit Onlineshops überhaupt gemacht habt! Taugt es was, sich Zubehör online zu bestellen oder greift man da doch lieber auf die Zoohandlung (und auf's selber bauen) zurück?
In einigen Onlineshops, die ich mir angesehen habe, gibt es zwar ein etwas größeres oder spezialisierteres Angebot für Nager, aber ich finde die Preise bisher teurer.
Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Oder habt ihr eine Zoohandlung "eures Vertrauens"? ;)

(Habe mir einige Ideen zum selber basteln schon aus dem Forum angeschaut, schöne Ideen, die ich sicher auch zum Teil in Angriff nehmen werde :)

Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Reaktionen
0
Es kommt drauf an, bis auf eine kleine Kletterlandschaft und das Laufrad habe ich alles selber gebaut,

Und das andere habe ich in einer Zoohandlung gekauft .... die Kletterlandschaft war recht günstig ... und bei dem Laufrad war es mir wichtig das es gut läuft, nicht zu schwer, nicht quitscht ect und das lässt sich online ja nicht so gut kontrollieren =)

Ansonsten kann man spezielle Sachen schon mal bei Ebay bestellen, ich habe da noch keine schlechte Erfahrung gemacht, Tip: auf die Vierkäuferbewertungen gucken!

=)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
also ich kann aufjedenfall zooplus empfehlen :)
da kann man sich sonst auch anregungen hohlen oder wenn man was selber bauen will kann man ja auch einfach in ein tiergeschäft und da mal schauen ;)
aber zooplus ist echt super
ich glaub mein vater hat nachts das bestellt und am nächsten tag oder danach kam das schon an :)
und die sachen ooh ich liebe zooplus muss ich nochmal sagen xD

http://www.zooplus.de/?gclid=CJO8z4LGiKACFUgf3wodOX4S_g&gclid=CJO8z4LGiKACFUgf3wodOX4S_g

und jetzt letztens hatten die da auch noch rabatte :)
also das ist auch nicht so teuer ;)
ich liebe es

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Chinchillasand gibts bei netto für o,45 €

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich habe ganz günstig Kolbenhirse beim Futterhaus bekommen.

1kg = 2.99€

tinaxy

tinaxy

Reaktionen
0
Ja, vor allem die Trinkflaschen sind bei Zooplus gerade günstig. 150ml-Flasche für 1,99€. Lohnt sich aber nur, wenn man sowie so da bestellen möchte, kommt ja noch Porto dazu ;-)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
aber auch das porto 1.90 oder so ist ja auch nicht wirklich viel
also ist top :)

faroyl

faroyl

Reaktionen
0
ich mache leider grade schlechte Erfahrungen mit dem XXL Zoo im Internet. Ich habe da einiges für die Neueinrichtung meiner Mäuse gekauft. Bestellt habe ich am 7.3., auch gleich mit Paypal bezahlt. Am 11.3. kam dann per Mail, das mein Paket dem Versand übergeben wurde. Weil ich die Sachen dringend brauchte hab ich am 15.3. mal angerufen und gefragt wann es denn kommen könnte. Da wurde mir gesagt das man ab der Mail noch mit 2-3 Werktagen rechnen muss (Samstag zählt nicht dazu). Gut, dann hab ich bis Dienstag gewartet und nachmittags wieder da angerufen. Erst mal waren die Leute am Telefon eher unfreundlich und ich wurde weitergereicht. Ich habe nach der Paketnummer gefragt damit ich selber beim DPD nachforschen kann. Mir wurde gesagt das ich doch eine Mail mit der Frage schicken soll, habe ich auch gleich gemacht, es kam aber bis heute keine Antwort. Und leider auch kein Paket. Ich musste Mittwochmorgen alles noch mal kaufen da am Mittwoch meine Mäuse eingezogen sind :(. Heute habe ich dort schon mehrmals angerufen, aber niemand geht ans Telefon.
Von dem Service bin ich nicht sonderlich angetan und würde den Shop nicht weiterempfehlen.
Sehr gut fand ich aber Zooplus und Rodipet, schnell geliefert und gute Qualität!

Vanja

Vanja

Reaktionen
0
oh solche miesen abzocker!!!

es ist immer gut sowas per mail zu regeln, dann hat man alles schwarz auf weiß.
ich weiß jetzt nicht genau wie die rechtslage ist, aber wenn sie irgendwo angegeben haben wann du das paket erhalten haben solltest und sie nun über dem genannten zeitraum liegen, könntest du vielleicht die best. zurück nehmen und dein geld zurück verlangn. mit der begründung dass der vertrag von ihrer seite nicht eingehalten wurde und somit nichtig ist.

zum thema:
man kann auch bei z.b. "nanu nana" tolle natürliche deko kaufen und als kletter- und spielzeug verwenden.

minamirage

minamirage

Reaktionen
0
also ich bin auch von zooplus begeistert,
und bestell da gerne mal ein größeres paket:)

was ich aber allgemein beim online-shopping empfehlen kann,
ist auf das trusted-shops-siegel zu kucken.
da bekommt man sein geld zurück bzw. kann sich an die
wenden wenn etwas nicht klappt bzw. man unzufrieden ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Ich bestell öfter bei Zooplus, will demnächst auch mal was bei Rodipet bestellen.

Wir bestellen alle 3 Monate Heu & Stroh Ballen bei Zooplus. Lieferung ist meistens innerhalb 2-3 Tage. Wir lassen uns das mit DHL liefern, die sind einfach besser... Die von GLS klingeln vorne an der Gartentür, kommen aber nicht ans Haus (dabei steht an der Klingel vorne "defekt" dran -.-). Letztes Mal durften wir das Zeug bei unseren Nachbarn abholen und nicht mal beim selben, sondern bei 2 verschiedenen -.- Da kann Zooplus nichts für, aber ich lass mir nie wieder was mit GLS liefern.

poi-chan

poi-chan

Reaktionen
0
Hab etz auch schon öfter bei Zooplus bestellt...war bisher wirklich alles in ordnung und ohne irgendwlche probleme, allerfings mus ich sagen, dass auch ich nicht mehr von GLS liefern lassen werd.
Ich war den ganzen Tag daheim , bin dann ma eben für 10 min zur Bank ...und natürlich kamen die genau da ( gut da können die ja nix für) aber statt des Paket bei nem Nachbarn zu lassen ( und es waren nachbarn da! ) bringt er des zu so nem dämlichen Paketshop! und zwar nicht der am ende meiner straße ....nein der am Ende der Stadt! *grml* des war schon echt nervig. bei dhl gabs sowas bei mir noch nie...

Ach und bei rodipet hab ich auch schon bestellt , alle super, schnell würd ich wieder bestelln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?)

Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?) - Ähnliche Themen

• Hilferuf: Suche Amme für drei Feldmäuse

Hilferuf: Suche Amme für drei Feldmäuse: Hallo, ich habe heute drei Feldmausbabies zur Handaufzucht bekommen. Sie sind schon rel. groß, acht oder zehn Tage schätze ich (Augen zu, oben...
  • Mäuseleute, wir brauchen Euch für die Tierforum-Zeitschrift!

Mäuseleute, wir brauchen Euch für die Tierforum-Zeitschrift!: Liebe Mäuse-Freunde, die Tierforum-Zeitschrift ist ein ehrgeiziges Projekt, das uns sehr am Herzen liegt. Jedoch soll sie ein User-Projekt werden...
  • Plauderthema für die Mäuseliebhaber

Plauderthema für die Mäuseliebhaber: So liebe Maeusefreunde, hier ist euer Plauderthema, geschaffen, da OT-Beitraege in einem erledigten Vermittlungsthema waren und nicht...
  • Für Friedas Frauchen

Für Friedas Frauchen: hallo zusammen, den tread kann sich natürlich jeder anschauen und mir ein featback geben. hier stelle ich mal meine mäusebande und ihr reich vor...
  • Maus als Nikolausgeschenk für 3-jährige

Maus als Nikolausgeschenk für 3-jährige: Hallo Mäusefreunde! Ich habe ein Problem und möchte euch um Hilfe bitten. Meine Tochter hat zum Nikolaus von ihrem Opa eine (angeblich)...