Wer hat Labradoodle bei Zucht in Remagen gekauft???

Diskutiere Wer hat Labradoodle bei Zucht in Remagen gekauft??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wen sie einen Hund im November 2008 :?:bei der Züchterin in firstRemagen bei Bonn (Rheinland- Pfalz) gekauft haben. Möchten wir sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nicolai

Reaktionen
0
Hallo,

Wen sie einen Hund im November 2008 :?:bei der Züchterin in
Remagen bei Bonn (Rheinland- Pfalz) gekauft haben. Möchten wir sie fragen ob ihr Hund auch so viel haart? Und ob sie sonst mit ihm zu frieden sind?

Wir bitten um ihre Mithilfe;);)

Mit feundlichen Grüßen Bettina Groß

21.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

Emblazoned

Guest
Off-Topic
Es gibt übrigens keine Garantie dafür das Labradoodle nicht haaren ;) - ist immerhin ein Labrador drin (und man kann ja nie 100%ig wissen was sich bei einem Mischling durchsetzt), das hat nichts mit der "Zucht" zu tun.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Off-Topic
öhm, haart nicht jedes Lebewesen mit Fell?

E

Emblazoned

Guest
Off-Topic
Nein, ein Pudel zB haart nicht wenn er regelmäßig geschoren/getrimmt wird. Darum sollen solche Hunde ja auch besonders allergikergeeignet sein weil sie nicht überall Haare verlieren. Und genau darum hat man angefangen Pudel in, wie in diesem Fall, Labradore einzukreuzen in der Hoffnung das der Hund dann auch nicht (so viel) haart.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
alle hunde haaren, außer die von steif;)

E

Emblazoned

Guest
Off-Topic

Unser Pudel aber nich :p bzw WENN dann in so geringen Mengen, dass es keiner gemerkt hat. Außerdem müllen wir grad den Thread voll

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Off-Topic
Warum kauft man sich keinen reinrassigen Pudel, wenns unbedingt ein Hund sein muss der keine Haare verliert? :eusa_think: *wiederweg*

Maltipoo91

Maltipoo91

Reaktionen
0
Off-Topic
Es gibt wirklich Hunde die nich haaren, zb. der Malteser, der haart nich weil er gar kein Fell hat sondern Haare. :)

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Off-Topic
Seit wann haart ein Malteser denn nicht :eusa_think:? Ich kenne 3 Stück und die haaren alle.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
alle hunde verlieren Fell/haare. Manche halt mehr und manche weniger (bis fast gar keine). Außerdem ist es dann von hund zu hund nochmal verschieden...

N

Nicci789

Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten eine Westi, klar haart der weniger, aber er haart trotzdem.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Es gibt wirklich Hunde die nich haaren, zb. der Malteser, der haart nich weil er gar kein Fell hat sondern Haare. :)
Das verwirrt mich jetzt total ... er haart nicht weil er Haare hat? Dann fellt sich mein Hund, weil er Fell hat oder wie? Was ist das, was ich morgens im Bad verliere? Haare oder Fell, felle ich mich oder haare ich mich??? :eusa_think::eusa_think:*schnellwiederwegflitz*

E

Emblazoned

Guest
Off-Topic

Also ich hab mal grad in einem "extra Hundeforum" ;) geguckt. Dort werden unter anderem als nicht-haarend (also von den Hundehaltern selbst zum Teil) genannt:

Pudel, Bichon Frise, Malteser, Bologneser, Barbet, Lagotto Romagnolo, Cos d'Atura, Bolonka Zwetna, Coton de Tulear.......

skk

skk

Reaktionen
0
Hallo, wir haben unseren Paul im September 2008 in Remagen bei Frau B. gekauft. Leider haart er auch. Bei uns kam es mit dem ersten Fellwechsel, also nach ca. 3 Monaten. Ich habe bisher keinen Labradoodle oder Goldendoodle getroffen, der nicht haart. ich glaube, es ist einfach glücksache ob in einem Wurf der Pudel oder der Labbi sich durchsetzt. Wir haben uns den labraddodle geholt, weil wir ein Familienmitglied mit Hundehaarallergie haben. Es ist zwar weniher stark ausgeprägt als bei anderen Hunden, aber ganz ohne Husten geht es bei ihm nicht. Trotzdem lieben wir unseren Paul über alles.
Liebe Grüße aus Bonn
SKK

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Off-Topic

Wobei das mit der Allergie ja weniger mit den Haaren als mit den Proteinen(? ich glaub es waren Proteine) im Speichel der Tiere zusammenhängt. Von daher könnte es theoretisch auch passieren dass ein Allergiker auf einen nicht haarenden Hund allergisch reagiert und andersherum auf einen haarigen Hund nicht.
Ein Hund der viel Fell verliert verteilt halt auch entsprechend viel seiner "Proteine" in der Wohnung.

M

MB1983

Reaktionen
0
Wir haben seit Oktober auch nen Labradoodle (aus Bad Honnef). Er haart nicht und wir sind super zufrieden mit ihm. Er ist jetzt 8,5 Monate alt. Er hat ziemlich fleeciges Fell. Hab gelesen, dass sich zwsichen 8-12 Monaten das Erwachsenen Fell bildet. Nun fragen wir uns, weil er schon recht lange Haare hat, ob wir ihn die schneiden oder ob wir die Umstellung von Welpen- auf Erwachsenenfell abwarten sollen. Die langen Haare lassen ihn schon süß aussehen. Was ratet ihr denn? Hundefrisör oder natürlich belassen? Die Augen und Pfoten schneiden wir schon immer regelmäßig frei.

C

Carloss

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach GOLDENDOODLBESITZER. Wir bekommen unseren im Januar und sind schon ganz gespannt und koennen es kaum abwarten.

matti1408

matti1408

Reaktionen
0
Hallo Carloss,

schau mal in diesem Thread hier: https://www.tierforum.de/t36913-suche-labradoodle-besitzer.html. Dort gibt es meines Wissens auch Goldendoodlebesitzer ;).

LG
Genau, besuch uns dort mal. Wir posten alle sehr regelmäßig und sind eine nette Truppe. Leider haben uns die Mods vor einiger Zeit in die Hundehütte geschickt, weshalb wir von "Neuen" offensichtlich nicht mehr so gut gefunden werden.

LG und schöne Restweihnachten,
matti1408

Para

Para

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Matti,

bitte entschuldige, wenn ich dich hier korrigiere.

Eure Gespräche zum Thema Labradoodle/Goldendoodle sind nicht rassespeziefisch.
Sondern ganz normaler "Smalltak" zum Thema Hund.

Kaum einer von euch beteiligt sich in den anderen Themenbereichen.
z.B. Hundefutter - ihr fragt im o.g. Thread die anderen Halter, was für ein Futter sie bevorzugen oder für gut befinden...
Ganz ehrlich? Das fragt sich jeder Hundehalter, ob nun mit einer Deutschen Dogge oder einem Chihuahua.
Warum beteiligt ihr euch nicht in diesen Threads?

Warum wird nicht einer eurer Hunde im Vorstellungsbereich vorgestellt?
Dort findet man alle anderen, nur euch nicht.:eusa_think:

Wenn jemand einen Hund eines bestimmten "Züchters" sucht, ist das eine Frage des Smalltalks und nicht der Rasse.

Dann beklagst du dich, dass neu User den Thread über den Doodle nicht finden. Dazu kann ich nur sagen, die Suchfunktion sollte jeder finden, der sich ein wenig mit diesem Forum beschäftigt und sich hier einliest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer hat Labradoodle bei Zucht in Remagen gekauft???

Wer hat Labradoodle bei Zucht in Remagen gekauft??? - Ähnliche Themen

• Wer bin ich?

Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft? - Ähnliche Themen

• Wer bin ich?

Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...