Trixie Laufrad im Test

Diskutiere Trixie Laufrad im Test im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe mir das neue große Trixie Laufrad gekauft undmein Chinese nutz es seid knapp einer Woche. Wir hatten uns sehr gefreut über ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Hallo

ich habe mir das neue große Trixie Laufrad gekauft undmein Chinese nutz es seid knapp einer Woche.

Wir hatten uns sehr gefreut über ein günstigeres großes Laufrad und dann noch mit Kugellager, wow.:shock:

Heute stellte ich fest, das meine Chinese es nicht bewegt bekam, ich also mal
dran gedreht und es quitschte erbärmlich:roll:, hm dachte ich mir das geht bei einen Kugellager doch gar nicht.

Also vorne den schwarzen Plastikring entfernt und mein Mann entfernte den Sprengring, der das Rad hält.

Und was stellten wir da fest???

Es gibt gar kein Kugellager:evil:, das ganze Rad läuft genau wie bei den WW, mit dem Plastikrad auf der Metallstange, also enttäuscht bin ich deswegen schon, da ich ja dachte gerade für so ein Zwerg wäre ein leichtgängiges Kugellager besser.

Also genau wie bei den WW, die Stange eingefettet, wieder zusammengesetzt und es läuft leise und flott.

Auch wenn ich persönlich enttäsucht bin das dort kein Kugellager drin ist, dieses auch noch Trixie mitteilen werde, finde ich das RAd von der Größe und den Preis eine gute Alternative zu den WW, mit denen man ja auch nciht immer ärgerfrei ist :mrgreen:

21.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trixie Laufrad im Test . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich habe das auch.Für meine Goldi dame.War froh eine billige alternative zum WW gefunden zu haben.ABer manchmal hat sie es auch nicht bewegt bekommen.Dan musste man dem Rad einen kleinem Schups geben und sie konnte laufen.Aber ich habe es dan rausgehoben und neu reingestellt und dan konnte sie gut drin laufen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
fette es einfach mal, da wo das Plastik die Stange berührt, dann müsste es auch besser laufen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Gute idee,Könnte ich mal machen.Leise ist es eigentlich nur manchmal kommt sie nicht vorwerts.Aber wen schon ein Goldiprobleme hat,was hat dan erst ein zwerg :eusa_think:.
Aber ich finde es Trotzdem eigentlich gut.Vorallem weil es ja auch billig ist.Im gegensatz zum WW.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Ich finde es ja auch nicht so schlecht, es sind halt nur die Falschversprechungen mit dem Kugellager was ich nicht gut finde.

Mein Chinese konnte es nur mühsam noch drehen, nach dem fetten geht es gut.

Hören tut man die irgendwie beim laufen gar nicht, nur die Füße kann das sein?

Und mein kleienr wiegt ja nur 27 gr.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also ich höre nur wen sie da das streu rein bekommt wie das Raschelt,da es da ja nicht rausfallen kann.Ich weiß Ganicht mehr ob da Kugellager draufstand,aber ich hab auch nicht so genau gelesen,ich habe es gedreht und ausprobiert ob es quietscht und ob man es leicht bewegen kann,und hab dan gedacht probieren kann man es ja mal.Aber wen das da drauf stand ist das ja unverschämt das es keins ist.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
4
Könnte mir mal einer einen Link schicken bitte? Hab es noch nie gesehen und da ich ein nmehrere neue laufräder brauche wäre es ja praktisch wenn es günstiger wäre!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also ich habe es aus dem Zoo laden. Zoo SB markt.
Habe es wo anderst auch nicht gesehen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Könnte mir mal einer einen Link schicken bitte? Hab es noch nie gesehen und da ich ein nmehrere neue laufräder brauche wäre es ja praktisch wenn es günstiger wäre!
auf die schnelle fand ich es gerade nur hier
http://cgi.ebay.de/Neu-Laufrad-Hamsterrad-28-cm-Kugellager-Hamsterlaufrad_W0QQitemZ250584157382QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item3a57faccc6

@Bounty

ja es stand drauf, habe nämlich die Pappe behalten, aber ich habe es über E..y kaufen müssen, da es hier noch kein einziger Zooladen führt, leider, habe aber nur 1 euro mehr bezahlt, damit kann ich leben.

stellte gerade fest das Hiro die ganze zeit drin rennt, man hört echt nix.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
4
sieht ja cool aus ist es besser oder gleich wie dass WW? soll ich mir das Trixie oderWW kaufen?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
ALso ich finde das Trixie Rad gut,vorallem da du gesagt hast du brauchst mehrere,ist es gut da es billiger ist,ich bin eigentlich zufrieden damit.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
4
kann man es in internetkaufen (bestimmt). Giebt es die in Zooläden?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Ähm ja man kann es im Internet kaufen, mein Link war ja von e--y. In Zooläden kommt es wohl langsam, aber bei uns ist es noch nicht zu bekommen, bei anderen ja.

Deswegen habe ich meines ja bei e...y bestellt :D

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Also wenn ich das so lese hat es die selbe Qualität wie das WW. ich finde es aber total häßlich, da zahle ich lieber mehr und habe was bundes.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
die gibt es noch in diversen Farben wie Blau, Rot, Schwarz und ich glaube Grün. nur vorne das ist glaube ich immer schwarz :D

Die selbe Qualität hat es nciht,es ist irgendwie Weicher, jedenfalls die Lauftrommel

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Diese ding in der Mitte würed mich wuschig machen diese Spirale. Ich warte mal noch weitere Berichte ab. Wundert mich e das jetzt erst ein Gegenstück zum WW rauskommt und nicht schon eher.

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Huhu,

wenn man so kleine Laufrad-Puller-Puschels hat wie ich, dann ist das Trixie-Rad wie ein Segen. Man kann nämlich (mit etwas Gewalt:mrgreen:)einfach vorne das geschlossene Teil abmachen und kanns ganz leicht säubern. Beim WW dauert die Sache ewig, da man ja jedes mal das ganze Rad auseinandernehmen muss.

Außerdem finde ich, dass man Trixie durch einen Kauf zeigen sollte, dass der (fast) erste tiergerechte Einrichtungsgegenstand gut ankommt. Weil wenn sie sehen, dass der Absatz groß ist und sie viele positive Ressonanz bekommen, könnten sie daraus den Schluss ziehen, mehr solcher Sachen herzustellen;)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Mh...wäre ja mal in versuch werd, muss aber warten bis es das woanders gibt, da ich meinen nicknamen und passowrd bei ebay vergessen habe. :eusa_doh::uups:

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also,es ist jetzt villeicht nicht das schönste Rad,aber meine Hamster stört es ja nicht wie es aussieht,und mir soll es ja eigenltich auch egal sein :D.Den Aufkleber finde ich lustig da vorne drauf,hab am anfang auch gedacht das der mich villeicht stören wird,aber dem war nicht der fall :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trixie Laufrad im Test

Trixie Laufrad im Test - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Laufrad

Hilfe mein Laufrad: Hallo ihr Lieben, habe heute mein Wodent Wheel auseinander genommen und gereinigt. Doch jetzt kriege ich es nicht mehr zusammen. Grund ist diese...
  • Trixie Laufrad quietscht

Trixie Laufrad quietscht: Guten Morgen allerseits, seit mehreren Nächten stört mich jetzt das immer lauter werdene Quietschen des Trixielaufrades... Meine Frage an euch...
  • Laufrad rostet

Laufrad rostet: Hi, ich weiss nicht wohin damit. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ein Laufrad ersteigert, auf dem Bild sahs noch gut aus. Heute kam es...
  • Rodent Wheel von Trixie

Rodent Wheel von Trixie: Hallo an alle die Zwerghamster haben, die Firma Trixie hat jetzt auch ein RodentWheel rausgebracht mit einen Durchmesser von 20cm. Ich habe es...
  • Laufrad streichen ?

Laufrad streichen ?: Hallo, ich habe mich gerade gefragt ob ich die Lauffläche vom Holzlaufrad mit Sabberlack streichen kann,weil ich schon die ersten Pinkelspuren...
  • Laufrad streichen ? - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Laufrad

Hilfe mein Laufrad: Hallo ihr Lieben, habe heute mein Wodent Wheel auseinander genommen und gereinigt. Doch jetzt kriege ich es nicht mehr zusammen. Grund ist diese...
  • Trixie Laufrad quietscht

Trixie Laufrad quietscht: Guten Morgen allerseits, seit mehreren Nächten stört mich jetzt das immer lauter werdene Quietschen des Trixielaufrades... Meine Frage an euch...
  • Laufrad rostet

Laufrad rostet: Hi, ich weiss nicht wohin damit. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ein Laufrad ersteigert, auf dem Bild sahs noch gut aus. Heute kam es...
  • Rodent Wheel von Trixie

Rodent Wheel von Trixie: Hallo an alle die Zwerghamster haben, die Firma Trixie hat jetzt auch ein RodentWheel rausgebracht mit einen Durchmesser von 20cm. Ich habe es...
  • Laufrad streichen ?

Laufrad streichen ?: Hallo, ich habe mich gerade gefragt ob ich die Lauffläche vom Holzlaufrad mit Sabberlack streichen kann,weil ich schon die ersten Pinkelspuren...