Parasiten oder Flöhe?

Diskutiere Parasiten oder Flöhe? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ich bins nochmal... sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss...:silence: Alsooo. Meine mäuschen kratzen sich seit vorgestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KugelFisch1000

Reaktionen
0
Hey ich bins nochmal... sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss...:silence:

Alsooo. Meine mäuschen kratzen sich seit vorgestern ziemlich oft. also die eine mindestens
10 mal am tag, dabei putzt sie sich manchmal und kratzt dann und die andere kratzt sich halt und zuckt danach so ein bisschen rum... auh so 10 x am tag. also ich steh ja nicht immer vor dem käfig also werden sie es wohl noch häufiger tun...

ist das normal? also ich mache den käfig recht oft sauber [ ca. 2 x die woche wegen des geruchs] und desinfiziere das ganze auch noch....:?

bitte antworten.;)

LG.

21.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Geh einfach mal zum TA lieber einmal zuviel, als zu wenig. Schau mal an den Geschlechtsöffnungen, fällt dir da vieleicht was auf?

K

KugelFisch1000

Reaktionen
0
was soll den da sein? ich kenn mich da nicht so aus. sind meine ersten mäuse...

Martina81

Martina81

Reaktionen
0
Hallo KugelFisch,
ich habe auch zur zeit eine Maus, die sich ständig kratzt und er hat auch schon blutige Stellen. Geh am besten zu einem Tierarzt, denn es kann viele Ursachen habe.
Meine Maus hat ein bakterielle Infektion und muss mit Creme behandelt werden.
Ich dachte erst an Milben oder ähnliches, deshalb ist es wichtig es untersuchen zu lassen.
Liebe grüße
Martina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Parasiten oder Flöhe?

Parasiten oder Flöhe? - Ähnliche Themen

• Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
  • Nur aufgrund der Jugend oder doch irgendwelche Parasiten?

Nur aufgrund der Jugend oder doch irgendwelche Parasiten?: Hallo, eventuell kann mir ja mal einer helfen. Meine Farbmausgruppe fällt momentan dadurch auf, dass die Mäuse urplötzlich herumspringen /rennen...
  • Trächtig und Parasiten? Was soll ich tun?

Trächtig und Parasiten? Was soll ich tun?: Bei meiner Maus habe ich heute kleine bräunliche bewegliche Tiere in ihrem Fell gesehn...Und das schlimme ist sie ist auch noch trächtig und krazt...
  • Haben meine Mäuse Parasiten?

Haben meine Mäuse Parasiten?: Hey ho, also,ich habe in den letzten Tage beobachtet das sich 2 meiner 4 Mäuse häufiger putzen/kratzen als die anderen(manchmal kann mans nicht...
  • Haben meine Mäuse Parasiten? - Ähnliche Themen

• Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
  • Nur aufgrund der Jugend oder doch irgendwelche Parasiten?

Nur aufgrund der Jugend oder doch irgendwelche Parasiten?: Hallo, eventuell kann mir ja mal einer helfen. Meine Farbmausgruppe fällt momentan dadurch auf, dass die Mäuse urplötzlich herumspringen /rennen...
  • Trächtig und Parasiten? Was soll ich tun?

Trächtig und Parasiten? Was soll ich tun?: Bei meiner Maus habe ich heute kleine bräunliche bewegliche Tiere in ihrem Fell gesehn...Und das schlimme ist sie ist auch noch trächtig und krazt...
  • Haben meine Mäuse Parasiten?

Haben meine Mäuse Parasiten?: Hey ho, also,ich habe in den letzten Tage beobachtet das sich 2 meiner 4 Mäuse häufiger putzen/kratzen als die anderen(manchmal kann mans nicht...