pflanzen faulen

Diskutiere pflanzen faulen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich habe ein problem: bei meiner wasserpest faulen die stengel ab. das firstheisst, unten an der wurzel werden sie braun und fallen dann ab ...
laila.888

laila.888

Reaktionen
0
hi, ich habe ein problem: bei meiner wasserpest faulen die stengel ab. das
heisst, unten an der wurzel werden sie braun und fallen dann ab . und dann schwimmen sie immer im becken herum wenn ich sie nicht wieder einpflanze. woran liegt das und was kann man dagegen tun???:?:

22.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Reaktionen
0
Mhh... bist du sicher das sie richtig faulen? Wasserpest kann sich nämlich auf ähnliche Weise auch einfach nur vermehren.
(Manchmal brechen lange Stängel einfach ab und bilden dann woanders wieder Wurzeln und setzen sich da selbst wieder ein ).
Aber wenn sie wirklich ganz unten Faulen würde ich mal Wasserwechsel usw. machen.
Vielleicht hilft das ja. Was hast du denn sonst noch so im Aq?

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Düngst du deine Pflanzen,vielleicht fehlt ihr irgend ein Nährstoff zum Wachsen.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Bei mir ist das genau das selbe Poblem:?. Ich dünge schon seit einige zeit. Bei mir wachsen die auch oben aber unten faulen die dan halt keine Ahnung warum

Der_stein

Der_stein

Reaktionen
0
ich habn ähnliches meine Pflanzen werden aber überall rbaun und sterben ab! soll ich die kranken entfernen doer warten bis die natur das ihrige tut? ahja und auf einigen meiner gesunden pflanzen bildet sich ein schwarzer belag... den kann man eifnach abwischen aber was zur hölle kann das ein?

W

Wusel

Reaktionen
0
Hallo,

wie ist denn der Eisengehalt im Wasser?
Oder bedecken Schwimmpflanzen die Wasseroberfläche? Dann sterben solche feinen Pflanzen unten ab weil nicht genug Licht da ist.

Grüüße,
Svenja.

Der_stein

Der_stein

Reaktionen
0
also erstmal eisengehalt KEINE AHNUNG^^ tipp 2 könnte hälfte hälfte stimmen also einige der betroffenen blätter sind bedeckt von anderen aber einige auch nicht! zur belagfrage weißt du leider auch nichts oder?
in jedenfall danke für die antwort

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber vorallem was soll ich mit dem abgestorbenen machen? rausnehmen oder drinne lassen!

Zuletzt bearbeitet:
W

Wusel

Reaktionen
0
Hallo,

kannst du von dem Belag vielleicht mal ein Foto machen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und die abgestorbenen würde ich nur rausnehmen wenn es die Überhand gewinnt. Wenn es nur ein par sind würde ich es drin lassen. Ist besser für den Aquarienhaushalt.

Zuletzt bearbeitet:
Der_stein

Der_stein

Reaktionen
0
Wie gesagt is schlecht zu sehen und ich hab großteil abgemacht! eigentlich war das ganze blatt voll damit:

W

Wusel

Reaktionen
0
Hallo,

hast du Holzraspelnde Welse im Becken ?

Grüüüße,
Svenja.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
So sieht das bei mir bei einigen Blättern auch so. Ich glaub das sind bloß Algen. Bin mir aber nicht sicher.

Der_stein

Der_stein

Reaktionen
0
nöp nur 2 schildis

W

Wusel

Reaktionen
0
Weil bei Holzraspelnden Welsen entstehen Schwebeteilchen im Wasser die sich auch so auf die Pflanzen legen. Dann denke ich mal das das nur Algen sind. ;)

laila.888

laila.888

Reaktionen
0
also: ich bin nicht sicher ob sie wirklich faulen. aber sie werden einfach braun. aber oben wachsen sie weiter. belag hab ich keinen. was könnte die ursache sein:?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Was habt ihr denn für nen Bodengrund drinnen?

Weis zb das viele pflanzen bei mir besser wuchsen wenn ich die hälfte des Beckens mit Sand und die andere mit Kies füllte.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
verzäl mal deinen wasserwechselablauf und so, vielleicht könnten die anderen damit etwas anfangen.Viel Glück!!:D

laila.888

laila.888

Reaktionen
0
ich hab kies etwa so gross: O oder grösser. ( domi, du weisst meinen ablauf!)

Der_stein

Der_stein

Reaktionen
0
also mein bodengrund besteht aus schweren kies darüber sand darüber leichter kies! wasserwechseln tu ich selten maximal einmal alle 2 wochen weil mein aquarium an sich ziehmlich ausgeglichen ist!

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Bei mir unte grober Kies und oben Feiner. Wasserwechsel filleicht einmal im monat oder seltener.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
wie viel liter hast du den henny??? Den ist das nicht ein bissle wenig?

Thema:

pflanzen faulen

pflanzen faulen - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...