Hamster nimmt kein Wasser an

Diskutiere Hamster nimmt kein Wasser an im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in firstden kefig gemacht doch er nimmt kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bärchen_

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
hallo

mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in
den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser zu sich. die im laden haben ihm nur möhre gegeben und das soll ich auch weiter so machen und kein wasser. aber ich versuchte es mit wasser weil jedes tier wasser brauch.

was soll ich machen? nicht das er mir noch austrocknet. :(
 
22.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster nimmt kein Wasser an . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.461
Reaktionen
23
Es kann ja sein dass er nur in der Nacht was zu sich nimmt. Mit einer roten Lampe kannst du ihn ungestört in seinen Aktivitätzphasen beobachten.

Biete noch zusätzlich Frischfutter an, feuche Salatblätter z.B.


Wie lange hast du ihn schon?
 
E

Emblazoned

Guest
Möhre enthält auch nicht besonders viel Wasser find ich.... Also WENN du Wasser mit Frischfutter "ersetzen" willst dann eher mal nen Stückchen Gurke dazu. Aber ich würd ihn einfach ganz normal "Hamster-like" füttern und die Wasserschale trotzdem anbieten - er is ja nich blöd und wirds wohl nutzen wenn er Durst hat
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Einer von meinen nimmt auch kein Wasser. Ich gebe ihm jeden Tag viel Gurke und trotzdem Karotte Salar usw. dass nimmt er beides (was ich halt grade dahab)! Aber wirklich zu allem was er bekommt trotzden immer Gurke.
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Mein Hamster trinkt nur wenn er im Auslauf ist!
Ich weiß das hört sich total komisch und unglaubwürdig an aber es ist so!
Ich halte ihm manchmal wenn er auslauf hat die Trinkflasche hin und dann trinkt er als gäbe es kein morgen mehr. Ansonsten ist die Trinkflasche immer unberührt!:eusa_think:
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ihr seht es villeicht einfach nicht.Ihr beobachtet ihn ja nicht die ganze nacht und wisst daher nicht ob er nachts trinkt.
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
@ Bounty 123: Ja klar da hast du schon recht, aber wenn man die Wasserflasche
am einen Tag füllt und am anderen Tag ist die noch genau so voll.
Und am nächsten Tag auch!Und wieder, und wieder und wieder! Das ist doch komisch!
 
S

Sandra_

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen viel Gurke oder ebend das was er am liebsten mag wirklich nass machen dann bist du ja auf der sicheren Seite weil du ja dann auch siehst wie er frisst und trotzdem viel Wasser zu sich nimmt. Aber es ist wichtig das du trotzdem Tinkflasche etc. drin lässt, damit er wenn er durst hat trinken kann. Und ebend trotzdem mehr mals am tag z.B. Salatblatt ganz Nassmachen ! :D

Lg
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hamster trinken normalerweise ja nur ganz wenig, oft sieht man es gar nicht in der Trinkflasche, ob der Hamster getrunken hat. Dazu kommt natürlich, dass ihr ihn nachts nicht ständig beobachten könnt. Hamster trinken schon, wenn sie Durst haben;) Sorgen sollte man sich eher machen, wenn der Hamster auffällig viel trinkt.
 
B

Bärchen_

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
gestern habe ich ihn mal beobachtet und habe mitbekommen das er angst vor der wasserflasche hat, weil er es nicht gewöhnt war. ich muss die flasche in der hand halten dann geht er erst ran. jetzt muss ich dahinter bleiben. ;)
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Nimm doch ein Wassernapf?
 
Fantaa

Fantaa

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ich würd auch einen Hamsternapf nehmen ;) Ist natürlicher und manchen Hamstern fällt es schwer die Metallkugel von der Wasserflasche reinzudrücken. Außerdem kann man den Metallhals der Flasche nicht säubern und dann sammeln sich da Bakterien.. Und das trinkt er dann.. Find ich unhygienisch :| Napf kann man da einfacher reinigen :)
 
Miss Sunny

Miss Sunny

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also mein Hamster kommt gut mit der Wasserflasch klar und das mit der Metallkugel ist auch kein Problem für ihn!
Ich hab mal gehört es wären schon Hamster in so einem Napf ertrunken...
Kann das stimmen?
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
naja, wenn es ein großer napf wahr mit viel wasser drin dann schon. hamster können nicht schwimmen und sind meist auch wasserscheu. wenn er wirklich ertrunken ist, ist er wahrscheinlich aus i-welchen gründen nicht mehr aus dem napf rausgekommen?
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Hamster können schon schwimmen,aber machen wollen sie es nicht.Man muss dem Hamster ja keine Müslischale mit Wasser hinstellen ! ;)Die Teelichthalter von IK.EA tun es auch ;)
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hamster können doch schwimmen oder?
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
ok dann können sie nur im notfall schwimmen oder? ausprobieren sollte man es nicht!
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Naja es gibt ja immer wieder Leute die so Videos bei youtube hochladen...
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
ohjee das stimmt.
aber das ist quälerei!! also hamster können sich eine zeit lang über wasser halten. außerdem geht ein normaler hamster nciht so gern ins wasser, der hat doch todesangst darin...naja...aso und zudem können sie schnell eine erkältung kriegen, wegen des schwachen immunsystems (wenn das fell nass ist)
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja,eben,dacht ich doch das ich schonmal was gesehen hab,wo ein Hamster schwimmt.
Aber ist auch purer stress für die.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster nimmt kein Wasser an

Hamster nimmt kein Wasser an - Ähnliche Themen

  • Hamster nimmt zu...

    Hamster nimmt zu...: Hallo zusammen, nachdem mein Käfigbau jetzt nahezu abgeschlossen ist, bleibt mein Hauptproblem die Ernährung meiner Hamsterdame. Vor ein paar...
  • Hilfe mein HAmster nimmt ab...

    Hilfe mein HAmster nimmt ab...: Hallo Ihr, Ich brauche dringend Hilfe! Mein Teddyhamster Cookie nimmt seit 3 Wochen nur noch ab. Anfangs wog er 134g und jetzt nur noch 92g! In...
  • Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an

    Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an: Hallo, Ich habe meinem Hamster früher immer Mehlwürmer gegeben die hat er gerne gefressen,meine Schwester hat jetzt für ihre Mäuse Gamarus geholt...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster nimmt zu...

    Hamster nimmt zu...: Hallo zusammen, nachdem mein Käfigbau jetzt nahezu abgeschlossen ist, bleibt mein Hauptproblem die Ernährung meiner Hamsterdame. Vor ein paar...
  • Hilfe mein HAmster nimmt ab...

    Hilfe mein HAmster nimmt ab...: Hallo Ihr, Ich brauche dringend Hilfe! Mein Teddyhamster Cookie nimmt seit 3 Wochen nur noch ab. Anfangs wog er 134g und jetzt nur noch 92g! In...
  • Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an

    Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an: Hallo, Ich habe meinem Hamster früher immer Mehlwürmer gegeben die hat er gerne gefressen,meine Schwester hat jetzt für ihre Mäuse Gamarus geholt...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...