Kornnatter mit Tigerphyton

Diskutiere Kornnatter mit Tigerphyton im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch firsteine Tigerphyton kaufen. Naja ich...
Arachnid21

Arachnid21

Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch
eine Tigerphyton kaufen. Naja ich halte "nur" Vogelspinnen, welche man normalerweise nicht zusammen in einem Terrarium halten kann und zwei verschiedene Arten erst recht nicht. Ich wollte nun fragen ob das möglich ist, da ich das bezweifle. Das Terrarium dürfte so 70x70x100 groß und dir Kornnatter 1m. Hoffe jemand kann die Frage beanntworten.

22.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo,

hat sich dein "Kollege" mal über Tigerpythons informiert? Die Tiere werden bis zu 5m groß, da sollte man über die Anschaffung sehr gut nachdenken, zumal Tigerpythons in den ersten 2 Jahren ein rasantes Wachstum zeigen!

Grundsätzlich sind Schlangen Einzelgänger und sollten getrennt gehalten werden. Verschiedene Arten sollte man nicht vergesellschaften.
Zur Vergesellschaftung von Kornnatter und Tigerpython muss man ja wohl wirklich nichts sagen oder? Mal abgesehen davon, dass sich ihre Herkunft schon in der Familie trennt, ist der Größenunterschied und die unterschiedliche Herkunft schon Grund genug alleine die Vorstellung zu verbieten!

Gruss,
Jonas

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Keine gute Idee!!!
Wie mein Vorredner ja schon schrieb wird der Größenunterschied bald immens sein!! Alleine die Fütterung könnte sich dann als recht kopliziert erweisen, oder der Python bekommt noch ne Schlange zu seiner Maus... so als Beilage.
Rate ihm da bitte bitte von ab!!!
Somal das Terra auch etwas zu klein ist, also für meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten (in Bezug auf Rackhaltung!).

Arachnid21

Arachnid21

Reaktionen
0
5m, wow echt ganz schön groß, jaa das Terrarium ist dann eindeutig zu klein. Ich werde ihm jetzt natürlich davon abraten, gesagt habe ich es ihm zwar schon, war mir aber nicht ganz sicher, hiermit ist es allerdings bestätigt! Danke korni92 und HeadCharge;).

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch eine Tigerphyton kaufen. Naja ich halte "nur" Vogelspinnen, welche man normalerweise nicht zusammen in einem Terrarium halten kann und zwei verschiedene Arten erst recht nicht. Ich wollte nun fragen ob das möglich ist, da ich das bezweifle. Das Terrarium dürfte so 70x70x100 groß und dir Kornnatter 1m. Hoffe jemand kann die Frage beanntworten.
Hi

das Terrarium ist auch für eine Kornnatter recht klein..
;)

E

Emblazoned

Guest
Die Haltungsansprüche sind doch auch grundverschieden. Also das ist eine absolute Schnapsidee - leider kommen scheinbar so einige Leute auf die Idee. Neulich war jemand in der Klinik mit einer Kornatter, die er zusammen mit einer Boa hält - da fragt man sich echt wie die Leute auf solche Ideen kommen.

LG

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Ich meine, wir halten unsere Vipernattern und Ringelnattern Babys (!!) zusammen, aber sowas ist echt ne ganz doofe Idee..

Arachnid21

Arachnid21

Reaktionen
0
Naja ich frag mich aber auch wie Leute auf solche Ideen kommen:eusa_doh:. Sogar ich hätte gewusst dass das garnicht gehen kann und bin kein Schlangenhalter.

Thema:

Kornnatter mit Tigerphyton

Kornnatter mit Tigerphyton - Ähnliche Themen

• Schlange gestresst?

Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders

Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders: Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten eine Kornnatter, sie ist etwas größer als 50cm und ist ca 8monate alt. Also mein Problem ist das sie sich jetzt...
  • Stress bei Kornnattern erkennen?

Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Hunger bei Kornnattern?

Hunger bei Kornnattern?: Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...