Fisch mit dickem Auge

Diskutiere Fisch mit dickem Auge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHi zusammen, Ich habe in meinem 240l AQ erst heute entdeckt das von einem Schwertträgermännchen das linke Auge so dick wurde das es so leicht...
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi zusammen,
Ich habe in meinem 240l AQ erst heute entdeckt das von einem Schwertträgermännchen das linke Auge so dick wurde das es so leicht aussieht wie ein Auge bei einem Goldfisch.
Ich weiß nicht was ich tun soll oder ob der krank ist ???:?::?::?::?:
Hoffe auf antworten:arrow::arrow::arrow::?::?::!::!::lol::lol::lol::eusa_doh::eusa_doh:
Gruß Fisch:mrgreen:
 
22.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fisch mit dickem Auge . Dort wird jeder fündig!
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi Rusty&Frodo,
Also 1.Mein AQ wo mein Schwerti drinne ist, hat 240L
2 Eingerichtet seit 2 Monaten ( Anfang Jahr )
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)1-2 mal im Monat .
4 was für ein Boden Vorderere seite sand ; Keine Bepflanzung, Hinter mehr Gold kies mit Plastik um hüllt.
5 Wasserwerte; muss ich noch messen.
6 Temperatur 26 c°
7 Dekorationsmaterialien; Nur Pflanzen und Steine und eine Wurzel( Bild vom AQ kommt bald )
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)! ( Momentan garnet mehr , da meine Pflanzen momentan wachsen wie die Wltmeister )
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)Ca. eine Woche Ansonsten noch nicht gereinigt( mit Absaugklocke )
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )3 Guppys (als erstes im becken), 6 Schwerträger (mit dem schwerti),6 Kadinalfische (1monat waren dafor im anderen), 4 Mamorpanzerwelse neu, 5 Leopardenpanzerwelse,(ganz neu), Ein Purpurbuntbarsch paar ( friedlich), 2 ( noch sehr junge ca 1 jahr alte) Blaue Antennenwelse.
11 Futter (was wie oft)Trockenfutter täglich mit colourpallets, Herz von Schwein 2 monatlich; in 2 monaten Lebenfutter(Atemiakkrebse)
12 Standort des Beckens; An einer Wand wennn man traufschaut aufs Becken ist Links 3 meter entfernt ist das Fenster ( kein direkter konntakt mit der Sonne )
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)Er Schwimmt immer in einem Eck oben an der Wasseroberfläche
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?Nee außer Pflanzengeschnitten
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)Nichts von allem , wie schon gesagt ich gebe kein Dünngermittel im Moment!!!!
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)Nichts aber ich habe mal versuch indem ich blaue Kniklichter auf sen deckelgelegt habe dies mal versuchen damit zu machen das Mondlicht!!! ging aber net war schon vor 3 Wochen
Gruß Fisch
 
-Ela-

-Ela-

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Glotzaugen, Exopthalmus
Ein oder beide Augen stehen ungewöhnlich aus dem Kopf heraus. Die Ursachen für diese deutlich sichtbare Erkrankung können vielfältig sein. In den meisten Fällen ist eine Verschlechterung der Wasserqualität die Ursache. Eine Überprüfung von pH, KH, CO2-Gehalt, Ammonium, Nitrit und Nitrat ist dringend angeraten . Es wurde auch beobachtet, dass Vitaminmangel bei der Ernährung zu Glotzaugen führen kann. Bitte überprüfen, ob eine abwechslungsreiche Ernährung der Fische gegeben ist und ob geöffnete Futterdosen innerhalb von max. 3 Monaten aufgebraucht werden. 3 Monate nach Öffnung einer Futterdose sind kaum noch Vitamine im Futter vorhanden.

Außerdem würde ich auch die Bauchwassersucht nicht ausschließen. Hat der Fisch einen dichen Bauch und gesträubte Schuppen? Glubschaugen sind dabei meist Begleiterscheinungen.

Bei der Tuberkolose kommen auch Glubschaugen vor. Aber ich möchte dir keine Angst machen. Ist dein Fisch dünn und verweigert die Nahrungsaufnahme?

Bitte bei meinem Eintrag beachten, dass ich KEIN Tierartz bin und mich nur auf die Literatur anderer stütze! ;)
 
Smartie03

Smartie03

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist aber naja....
ja das ist eine Krankheit. Ich hatte die auch schon 3 mal...1 mal bei einem Guppy und einmal bei einem Neon....die sind leider beide daran gestorben...(die wasserwärte haben aber gepasst) und das 3 mal hats meinen geliebten Putzerfisch erwischt...der ist jt blind...aber dem gehts sehr gut.....das ist jetzt 3 jahre her
 
Thema:

Fisch mit dickem Auge

Fisch mit dickem Auge - Ähnliche Themen

  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Ähnliche Themen
  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...