junge ratte hat schnupfen

Diskutiere junge ratte hat schnupfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe mir vor einer woche eine neue ratte aus dem zoogeschäft geholt die grade frisch firstvom vom züchter kam. Und da wir kein auto haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
ich habe mir vor einer woche eine neue ratte aus dem zoogeschäft geholt die grade frisch
vom vom züchter kam. Und da wir kein auto haben musste wir mit dem zug fahren und es war an diesem tag noch ziemlich frsch und seit dem hat die kleine schnupfen.Der ist aber schon abgeklungen hoffe das es jetzt keien weiteren riesiken mit sich bringt

mfg monique
 
23.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: junge ratte hat schnupfen . Dort wird jeder fündig!
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich würde trotzdem zum Ta gehen, bei Ratten kann sich so etwas schnell festsetzen. In der Regel bekommt man das schnell wieder im Griff mit einem Antibiotikum.
Hast du nur eine Ratte?
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Bitte sofort zum TA , sowas kann schnell zur Lungenentzündung werden.

Ratten sind Rudeltiere das heisst , bitte nicht alleine halten.
 
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
ich habe noch ein männchen nur die beiden leben in getrännten gäfigen die aber genau nebeneinander stehen nur meine 2 ratte ein männchen der schon etwas äler ist weil wir können die beiden noch nicht zusammen tun da die kleine noch zu jung ist da wir sie erst nächste woche zusammen setzen wollen aber die beiden haben sich auch schon kennen gelernt nur bei meinem großen ist das prob das er einen tumor hat und ich nicht weis wie lange er noch mit machen wird aber wenn er noch lange durchhält bin ich froh drüber
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Stop !

Ist das Böckchen kastriert ??
 
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
nein ist er nicht ist aber kein prob
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Wie kein Problem ?
Ist es dir egal wenn Nachwuchs kommt ?
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Naja, ein kleines Problem ist das schon. Du wirst immer und immer wieder Jungtiere haben und spielst mit der Gesundheit deiner Kleinen. Lass den Bock doch bitte kastrieren, es gibt soviele heimatlose Ratten, man muss doch nicht unötig noch welche in die Welt setzen:(
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Hi =)

Deine neue Ratte muss auf jeden Fall zum Tierarzt, sonst kann es sein, dass sie eine Lungenentzündung bekommt und sterben muss.
Wurde denn der Tumor von der anderen Ratte schon untersucht? Wenn nein muss er bitte auch zum Tierarzt!
Die Ratten so zusammenzusetzen wäre sehr gefährlich! Junge zu bekommen birgt tausend Risiken und es "einfach so" zu machen ist schlicht und einfach Tierquälerei.
Bitte lasse deinen Bock kastrieren und vergesellschafte ihn mit der neuen Ratte. Wenn du das nicht möchtest brauchen beide je mindestens einen gleichgeschlechtlichen (!) Artgenossen, alles weitere ist auch Tierquälerei! Bitte lies dazu doch mal z.B. diesen Threat: https://www.tierforum.de/t13174-keine-einzelhaltung-bei-ratten.html Wie man Ratten so vergesellschaftet, dass sie sich dauerhaft vertragen kannst du z.B. hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html
Die Käfige nebeneinander zu stellen ist für die Ratten nicht so schön, da der Geruch von fremden Ratten und dann auchnoch des anderen Geschlechts sie sehr utner Stress setzt. Kannst du die beiden vielleicht in getrennten Räumen unterbringen, bis auf weiteres? Das wäre für die Kleinen auf jeden Fall besser! ;)

Liebe Grüße,
freake
 
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
1: Das männchen ist schon viel zu alt um kastriert und um pperiert zu werden das wäre viel zu viel sress für ihn weil er einfachz ualt ist und das will ich ihm nicht antun habt ihr mal über die ganzen riesigen nachgedacht?? weil mann sollte eine ratte in diesem alte nicht mehr opperieren lassen weil er würde mir nur eingehen.

2:das jungtier hat den schnupfen schon fast bestanden da muss ich mir keine sorgen machen und asuerdem ist die kleine schon geimpft also mach ich mir da keine kopf drum

mfg sexy hexy
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Gegen was ist denn die Kleine geimpft ?

Und wie alt ist das Böckchen ?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Das heißt du hast lieber bald einen ganzen haufen babys da sitzen die sich dann am ende noch untereinander vermehren bis dir alles über den kopf wächst?
Warum hast du dann nich ein 2. Männchen dazu geholt?

So nun zum eigentlichen Thema. Die Überschrift passt nämlich ganz gut.
Ich hab nämlich dasselbe problem das mein einer kleiner neuzugang Schnupfen hat,die is die ganze zeit am niesen. Eigentlich wollten wir dann heute zum TA, nur hat der leider heute OP-Tag und deshalb leider geschlossen.

Nun meine Frage, kann sie bis morgen oder sogar übermorgen je nachdem wie ich einen termin kriege durchhalten? Oder sollte ich besser zu einem anderen TA gehen? Kann sie dann die anderen mit anstecken? einmal die kleine noch die bei ihr sitzt und die großen "nebenan"?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
ich habe keine lust mehr hier rum zu diskutieren ich weis schon was ich mache und auserdem ist es ja nicht miene erst zucht und jetzt lasst mich mit diesem thema bitte in ruhe danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und auserdem sieht ihr immer nur schlechtes drin so kommt es mir zumindest vor toller server wo mann hilfe bekommt da geh ich doch lieber zu nem richtigen zücher der wenigstens ahnuing davon hat der würdemir nähmlich nichts negaives dazu sagen und tschüss ich bin echt enntäuscht von euch
meintet wegen könnt ihr mich sperren
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Entschuldigung , ich wollt nur wissen gegen was du die Kleine
impfen lässt
 
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
die kleine wurde doch schon vom züchter geimpft nicht von mir
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Sorry dass ich dir jetzt mal unterstell das du kräftig lügst :?
Es gibt gar keine Impfung für Ratten !!

Auch hast du bei deiner Anmeldung bestätigt das du die Forumsregeln gelesen hast , dort steht drin dass wir hier gegen Zucht und Vermehrung sind.
Also brauchst du dich nicht über die Reaktionen wundern
 
S

sexy hexy

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
doch na klar kann mann ratten impfen wir haben dei kleine doch vom züchter und der macht das weil ich hab die kleine aus demm zoogeschäft und das aus einem guten und da werde ich bestimmt nicht angelogen also werden rattenb doch geimpft und es gibt impfstoofe fü ratten warum sollte so etwas nicht geben ?? das wäre doch schwachsinn
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Dann sag doch einfach mal gegen was deine Ratte geimpft ist.
Muß ja dann im Impfpass stehen , den du sicherlich dazu bekommen hast
 
E

Emblazoned

Guest
Ich wär auch dafür dich sperren zu lassen so wie du dich aufführst... also so langsam weißt du ja eh alles besser (was das Vermehren betrifft, was die Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen zusammen im Etagenkäfig betrifft, was die Impfung von Ratten betrifft....) Wieso fragst du denn hier noch wenn du eh alles besser weißt?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

junge ratte hat schnupfen

junge ratte hat schnupfen - Ähnliche Themen

  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • junge ratte plötlich gestorben

    junge ratte plötlich gestorben: hallo, ich habe mir 2 ratten angeschafft.(pinky und brain beide aber weiblich) die beiden kamen aus der zoohandlung und waren ca 10-12 wochen...
  • junge Ratte Atemgeräusche

    junge Ratte Atemgeräusche: Hallo, ich hab meine 2 Ratten jetzt seit knapp 2 Wochen. Nach einer Woche fing die eine (Brownie, ca. 6 Wochen alt) an zu niesen, ich dachte...
  • Junge Ratte mit Atembeschwerden

    Junge Ratte mit Atembeschwerden: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich habe mit einer neuen kleinen Nase ein wenig bedenken... Habe Sie seit gestern Abend (sollte ausgesetzt werden...
  • junge ratte plötzlich tot!!!

    junge ratte plötzlich tot!!!: hallo. ich habe mir vor ein paar wochen 2 neue junge rattis geholt...laut TA-check ( rat von usern) waren die zwei gesund... keine parasiten oder...
  • Ähnliche Themen
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • junge ratte plötlich gestorben

    junge ratte plötlich gestorben: hallo, ich habe mir 2 ratten angeschafft.(pinky und brain beide aber weiblich) die beiden kamen aus der zoohandlung und waren ca 10-12 wochen...
  • junge Ratte Atemgeräusche

    junge Ratte Atemgeräusche: Hallo, ich hab meine 2 Ratten jetzt seit knapp 2 Wochen. Nach einer Woche fing die eine (Brownie, ca. 6 Wochen alt) an zu niesen, ich dachte...
  • Junge Ratte mit Atembeschwerden

    Junge Ratte mit Atembeschwerden: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich habe mit einer neuen kleinen Nase ein wenig bedenken... Habe Sie seit gestern Abend (sollte ausgesetzt werden...
  • junge ratte plötzlich tot!!!

    junge ratte plötzlich tot!!!: hallo. ich habe mir vor ein paar wochen 2 neue junge rattis geholt...laut TA-check ( rat von usern) waren die zwei gesund... keine parasiten oder...