Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich habe letztens eine neue Maus dazu geholt und sie firstdurch ein Gitter getrennt. Eben habe ich sie in der Badewanne zusammen gesetzt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
knabber

knabber

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe letztens eine neue Maus dazu geholt und sie
durch ein Gitter getrennt.
Eben habe ich sie in der Badewanne zusammen gesetzt und sie haben sich nicht gebissen, aber die alte Maus wollte der neuen Maus hinten drauf. Was heißt das:?:

22.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D

ein paar mehr Infos wären hilfreich ;)
Wieviele Mäuse hast du insgesamt und welche Geschlechter haben sie?

knabber

knabber

Reaktionen
0
Sie sind weiblich :D
Hatte noch eine Maus und habe jetzt eine dazugeholt, also ich will 1 und 1 vergesellschaften :D

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D

da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn es zwei Mädels sind ;)
Würd mich freuen, wenn du mal schreibst, wie es weiter läuft.

lg Okapi

knabber

knabber

Reaktionen
0
OK, aber was muss ich jetzt weiter machen? :D

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
*ggggg*
am besten du liest dir das hier mal durch
http://www.diebrain.de/ma-verge.html

in kurz:
- Käfig gründlich mit Essigwasser reinigen, nachspülen, trocknen
- neue Streu rein, evtl. etwas Stroh oder Heu, Wasser (auch die Nippeltränke/den Wassernapf vorher gründlich reinigen)
- evtl. nen neues (!) Häuschen rein oder eine Eierpappe
- im Idealfall nen neuen Käfigstandort wählen

- Je geruchsneutraler umso besser! -

- Stück für Stück kannst du dann mehr Spielzeug/Einrichtung rein tun und in ein paar Wochen kannst du dann auch schon benutzte (also markierte) Sachen wieder rein machen

:D

knabber

knabber

Reaktionen
0
Du meinst ich soll sie jetzt schon zusammen setzen?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
. . . versteh ich dich richtig, dass du sie gemeinsam in die Badewanne gesetzt, und dann wieder auseinander gesetzt hast . . . ?

Neeeeeeeeeee, so geht das nicht. Wenn sie einmal zusammen sind und sich verstehen, dann bleiben sie auch zusammen! Alles andere ist unnötiger Stress und führt eher dazu, dass das ganze doch noch in die Hose geht.

Les dir mal den Link durch - vielleicht hilft das dem Verständniss? (Eigentlich gibts noch nen besseren Link... aber da ist grad nen Serverproblem, Sry :()

lg

knabber

knabber

Reaktionen
0
Ja, ich hatte sie in der Badewanne, und jetzt sind die wieder im Aquarium mit Trenngitter. Ich hab Angst sie über Nacht da unbeaufsichtigt drin zu lassen =)

Ok,les ich mir durch.

Gibts du mir den anderen Link, wenn das Serverproblem vorbei ist?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Achja:
Bei dem Link geht es um Farbmäuse...

Habe zwei Rennmäuse, sorry wenn das untergegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
knabber

knabber

Reaktionen
0
Hallo
wenn ich sie nochmal in der Badewanne hatte(ca. 1 stunde) und sie sich nicht beißen und sie dann in einen frischen, so zusagen neuen Käfig setze, kann ich sie dann auch über Nacht zusammen lassen und so? Oder würden sie sich im Käfig beißen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
B

BlackandWhite

Reaktionen
0
also bei meinen (jedoch farbmäusen) hab ich auch das gemacht mit der badewanne als sie sich verstanden hab ich sie zusammen in ihren käfig un hab sie ne stunde beobachtet da ging alles gut

knabber

knabber

Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte sie heute Nachmittag beide zusammen 1 Stunde in der Badewanne und sie haben nichts gemacht. Dann habe ich sie in ein Teil vom Aquarium getan und haben da auch nichts gemacht. Eben haben sie geschlafen und zwischendurch knutschen sie.

J

jana1

Reaktionen
0
wenn ich ein neues weibchen rein setze dann gibt es meist immer kleine streitereien.aber wenn man ein bisschen erfahrung hat kann man schon gut unterschen ob es ernstes beißen oder die ganz normale einteilung der rangordnung ist...aber das entscheidet sich eigentlich schnell. wenn alle zusammen in einem häuschen schlafen ist das ein zeichen dass alles ok ist.trotzdem solltest du den ersten tag gut aufpassen aber weibchen vertragen sie fast immer nur wenn eines junge hat sollte man keine dazu setzen weil sich die mami sonst bedroht fühlen könnte!mfg jana

knabber

knabber

Reaktionen
0
Meine Mäuse vertragen sich jetzt super und schlafen in einem Häuschen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...
  • Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...