3 Wellensittiche ?

Diskutiere 3 Wellensittiche ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag Ich Hab Mich Erst Vor Kurzem Angemeldet Hier also ich werd mal firstbald wellensittiche kaufen ich hatte davor auch 3 wellis gehalten 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Welli-Fan-46

Reaktionen
0
Guten Tag Ich Hab Mich Erst Vor Kurzem Angemeldet Hier
also ich werd mal
bald wellensittiche kaufen ich hatte davor auch 3 wellis gehalten 1 henne und 2 hahn alles hat super geklappt alle 3 waren geschwister jetzt will ich nun wieda das selbe machen ist das dies mal zu riskant ??

25.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3 Wellensittiche ? . Dort wird jeder fündig!
Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen!

Das ist hm schwierig. Ich denke, wenn man den Platz für drei Wellis hat, sollte für einen Vierten auch genug da sein.

Wie groß ist denn der Käfig?

Die Wahrscheinlichkeit das die Männchen sich verkrachen und um das Weibchen streiten ist recht hoch und ich finde es auch nicht gerade gemütlich, da ist immer einer das fünfte Rad am Wagen....

Liebe Grüße,

Nicole

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Welli-Fan,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Ich kann mich Nicole nur anschliessen. Selbst wenn es keinen Krach geben sollte, wäre einer der Hähne allein.

Warum schaffst Du Dir nicht lieber zwei Paare an?

W

Welli-Fan-46

Reaktionen
0
Meine Letzte 3 Hatten kein Problem Sie Waren Immer Zu Dritt Nie Streit Halt Und So Leider Ist Einer Weg Geflogen Und Der Andere Hatte Einfach Zu viele probleme und den haben wir einschläfern lassen und das letzte hahn hab ich mein freund geschenkt da er nur ein henne hatte dachte ich das es besste für ihn währe aber jeez intressiere ich mich eher auf 2 aber mit 3 war es immer lustig

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Bei Wellensittichen sieht man öfter nicht wie es ihnen wirklich geht. Aber wenn du nun überlegst, wie würde es dir denn gehen, wenn du einem Pärchen permanent beim schmusen zusehen musst und nichts abbekommst?

Ich habe ein Weibchen bekommen, dass bei einem Pärchen lebte und sie hat wirkliche Agressionen, nicht gegen Artgenossen, aber sie kämpft sehr sehr gerne mit Gegenständen, oder schimpft den halben Tag lang! Außerdem hat sie verlernt oder aufgegeben mit anderen Wellensittichen zu schmusen, sie läßt niemanden an sich heran und wenn andere schmusen schimpft sie wieder los, sowas muss nicht sein.

Ich denke es geht keinem Vogel gut, wenn er nicht einen eigenen Partner für sich hat.

Wenn du nach Meinungen fragst, musst du damit rechnen auch welche zu bekommen, die mit deinen nicht überein stimmen und mal darüber nachdenken, anstatt direkt abzublocken und zu sagen, dass es deinen gut geht, ich kann mir das nicht vorstellen bzw nur annehmen das du es nicht bemerkt hast.

Außerdem fragte ich, wie groß dein Käfig ist? Wieviel dürfen sie denn fliegen?

Liebe Grüße,

Nicole

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Ich hatte ja zwei Weibchen, die sich sehr gut vertrugen, obwohl es immer heißt "Zwei Hennen verstehen sich nicht". Ich würde denselben "Fehler" nicht nochmal machen und mir zwei Mädels holen auf die Gefahr hin, dass es Probleme gibt.

Genauso sehe ich es bei drei Wellensittichen. Eine gerade Zahl ist einfach besser. Ich seh das bei meinen vieren. Sitzt Anton bei Mio, können sich Pünkti und Fee miteinander beschäftigen. Sind zwei beschäftigt, ist immer noch einer da, mit dem man sich unterhalten kann. Das ist doch schön! Sonst ist immer einer allein... Das hat bei deinen letzten dreien vielleicht geklappt. Aber vier sind halt besser und wo drei sind, ist doch noch Platz für einen vierten!

Bitte beantworte mal die Fragen zur Käfiggröße und zum Freiflug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3 Wellensittiche ?

3 Wellensittiche ? - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...